Leergewicht EU laut dem Prospekt von Juli 2014.
(mit 6-Gang Steptronic Getriebe)
Cooper SD 3d : 1250kg (1265kg)
Cooper SD 5d : 1305kg (1325kg)
Beiträge von Big-J
-
-
Bei meinem Cooper hat die Digitale Messung ja ergeben ,
dass der Ölstand zwischen MIN & MAX in der Mitte stand (sonst ergab die Messung immer MAX).Hab heute Morgen, den Ölstand folgend gemacht.
Im kalten Zustand 1/4l nachgeschütt, rausgefahren.
Als ich nach 20km ankam, hab ich die Messung wieder durchgestartet,
der Digitale Ölstand stand immer noch in der Mitte.
Hab nochmals 1/4l nachgeschüttet, Messung durchgeführt,
und da war es OK.
Mit einem Ölmessstab geht das trotzdem einfacher beim Nachfüllen.
Ideal ist wirklich die Lösung beim Cooper D.
Gelegentliche Kontrolle via der Digitale Durchmessung, Nachfüllen & Kontrolle via Ölmessstab.
In der Gebrauchsanweisung steht zwar auch max 1l zwischen dem Digitalen MIN & MAX,
war ja bei mir richtig mit 2x 0,25l zwischen 1/2 Max -> MAX. -
-
Eine SA fehlt mit im Katalog, das nicht öffnende Panoramadach. (bei +- 400-500€ Aufpreis)
Hatte ich bei den 3x 500er , wollte das öffnende Panoramadach nicht beim MINI,
weil beim MINI wie beim 500er die Dachmechanick für mich wertvolle Sitzhöhe cm im Dachhimmel frisst.
(auch wenn man den Sportsitz ganz runterkurbelt).Braune Ledersessel könnten in der SA-Liste auch dabei sein, kann sein dass diese ab dem F56 Cabrio kommen.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GGQt5Ci.jpg]Jemanden hatte es hier erwähnt, und bin des letzten auch in einem 2er gesessen mit den Sportsitzen,
die man neigen kann, das ist wirklich geil, und hätte nix dagegen wenn man es beim F56 auch hätte.
(würde auch € mehr bezahlen)Das Design der Tankuhr ist auch nicht so meines, sieht bisschen aus wie :
"Tankuhr, ach ja die haben wir vergessen..."
Man gewöhnt sich jedoch dran...Einzige kleine Kritik geht vielleicht mehr an den Verkäuferausbildung,
hätte ich die Vorteile genauer vom Visual Boost erklärt bekommen
(z.b hintere Lautsprecher - zusätzliche BC Fuktionen)
dann hätte ich diese SA auch mitgenommen.Ansonsten gibt es nicht für mich nicht viel zu ändern.
-
So, bei BMC gibt es den Ersatz Luftfilter

für den F56 - ONE / ONE D / Cooper / Cooper D / Cooper S[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9h2nn46.jpg]
http://www.bmcairfilters.com/c…ers/fb813-01_d1306_1.aspx
@Logan5, kann ich den bei dir bestellen ???
-
-
Hatte am FRE 11.07 bei MINI in Arlon(B) den Fall angedeutet & erklärt ,
am MON 14.07 rief mich ihren Elektronikmeister zurück um noch paar Details zu haben,
er hat eine offizielle Reklamation bei MINI angereicht und wartet auf deren Feedback. -
Peter, das Problem mit dem Umsteigen vom Fiat 500er/Abarth 500er war bei mir auch nicht einfach.
Nach fats 6 Jahren und +- 210000km für die 3x 500er hatte ich mich an der italienische Knutschkugel definitiv drangewöhnt.
(Habe mir sogar oft die Frage gestellt , was ich fahren würde , wenn Fiat den 500er zuviel ändern würde - bis ich den F56 entdeckt habe)
Am Anfang hatte ich auch den 500er vermisst, aber in LeMans bin ich paar km mit dem Kollegen sein 500er wieder mitgefahren,
und da war ich nachher froh wieder im Cooper zu sitzen & fahren zu dürfen.)
Nach 3 Monate & >12000km ist der MINI bei mir nicht mehr wegzudenken.
(Finde den 500er jedoch noch immer ein geiles kleines Ding
.) -
Toll Peter
, dann stehen die Chancen ja gut dass dein NEMO bleiben darf.... -
Hatte vorher noch 7km (Sieben) Reichweite & habe auch 39,43l in den Cooper reinbekommen.
Weiss nicht op jemand schon die Frage gestellt hat & es dafür eine Antwort gibt (zu warm zum Suchen...) ,
aber warum hat der ONE/Cooper den 40l Tank und der Cooper D ; S & SD den 44l Tank