Beiträge von Big-J
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Farbenspiel
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btw ... das Schild an der Stelle find ich eher
Es ist nicht der erste US-MINI F56 der ihn verschoben montiert hat.
War da bei uns nicht irgendein Problem mit dem Rahmen an der Front, der irgendwas stören würde (Abstandradar - P-Hilfe ) ?
Da die US-Schilder höher sind, könnte dass eine Ursache sein , dass er nach links oder rechts montiert wird... -
Mit welcher Camera fotografierst Du?
An sich keine Kamera für dieses Bild, ein Smartphone Sony Experia Z1 Compact, jedoch im Manual Modus des intergrierten Sony Pgm,
da kann man einiges Einstellen, z.b. die Belichtung auf -1/3 oder -2/3. -
Wollte morgen auch ein kleines Photoshooting machen,wenn das Wetter mitspielt.
Es ist sicher die "NEMO's" werden die seltenen VO sein.
(ein paar Exemplare gibt es ja trotzdem im Forum)[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1DDotIX.jpg]
Der VO von @Jay gefällt mir auch gut.
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Also, ich finde die Position des Innenspiegels stark verbesserungswürdig. Das Ding hängt viel zu tief im Blickfeld, speziell in Rechtskurven. Sollte mich wundern, wenn ich mit dieser Meinung alleine darstehe!
Finde die Rundumsicht im MINI F56 ganz gut, es war für mich das Kaufargument N°1, zusammen mit der tiefen Sitzposition im Vergleich zum Abarth 500.
Absolut geil find ich den steilen Winkel der Frontfenster & die kleine Wölbung dieses Fenster.
Die A-Säule stört fast nicht beim Ein- & Aussteigen.
Beim Abarth 500er waren die Sitze in der Höhe nichte verstellbar, nur die Sitzfläche konnte (ein wenig) geneigt werden.
Original hatte der Abarth 500er ein autom. Ablenddspiegel, und der war so tief montiert , dass ich ein grosses Feld nach rechts komplett überdeckt war.
Ich musste die Frontscheibe auswechlsen wegen einem 20-30cm Riss, der von der obere Mitte (schwarzes Feld von diesem Rückspiegel) nach rechts verläufte,
ich sah den beim Fahren mal nicht, weil er von dem verdammten Spiegel überdeckt war.
Beim Austausch der Frontscheibe liess ich eine Fenster mit dem einfachen manuellen Spiegel ersetzen, und da waren auf einmal paar wichtige Sicht-cm2 wieder frei.In der aktuellen Auto-Bild ist gerade ein ganz interessanter Artikel über die Übersicht in modernen Auto's im Vergleich zu einem 190 Mercedes.
Laut A-B - Grösste Minuspunkt beim MINI , man muss relativ weit vor einer Ampel stehen um diese zu sehen.
(Stimmt auch, hatte bei meinen vorrigen 3x 500er aber auch das PanoramaDach)
Flache Scheiben (?) & klobige Spiegelgehäuse kosten laut A-B auch noch paar Pkte.Klassement.
1. Mercedes 190er - 88 Pkte
2. VW Golf Sportvan - 78 Pkte
3. BMW 5er Limousine - 73 Pkte
4. MINI F56 - 71 Pkte
5. VW T5 - 62 Pkte
6. Citroën C4 Cactus - 58 Pkte
7. Nissan Qashqai - 55 Pkte
8. BMW X4 - 50 Pkte
9. Jaguar F-Type - 49 Pkte -
So, langsam , ist fast alles dran , was es so von Accessories bei MINI gibt für den F56 im Union Jack Muster....
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Dazu meint Kate...
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/abL4VHh.jpg]
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Leergewicht EU laut dem Prospekt von Juli 2014.
(mit 6-Gang Steptronic Getriebe)
Cooper SD 3d : 1250kg (1265kg)
Cooper SD 5d : 1305kg (1325kg) -
Bei meinem Cooper hat die Digitale Messung ja ergeben ,
dass der Ölstand zwischen MIN & MAX in der Mitte stand (sonst ergab die Messung immer MAX).Hab heute Morgen, den Ölstand folgend gemacht.
Im kalten Zustand 1/4l nachgeschütt, rausgefahren.
Als ich nach 20km ankam, hab ich die Messung wieder durchgestartet,
der Digitale Ölstand stand immer noch in der Mitte.
Hab nochmals 1/4l nachgeschüttet, Messung durchgeführt,
und da war es OK.
Mit einem Ölmessstab geht das trotzdem einfacher beim Nachfüllen.
Ideal ist wirklich die Lösung beim Cooper D.
Gelegentliche Kontrolle via der Digitale Durchmessung, Nachfüllen & Kontrolle via Ölmessstab.
In der Gebrauchsanweisung steht zwar auch max 1l zwischen dem Digitalen MIN & MAX,
war ja bei mir richtig mit 2x 0,25l zwischen 1/2 Max -> MAX. -