Beiträge von Big-J

    Gleich wird es mit dem Japanischen soweit sein..... ^^
    Die 500er Sitzposition war ja definitiv das Problem N°1 bei meinen 3x 500er,
    das war auch der Wechselargument N° 1 zum MINI.
    So perfekt wie im MINI wird die Sitzposition für mich im neuen MX5 auch nicht sein,
    jedoch besser als im 500er.


    Hiermal das ganze Lichtspiel des MX5.


    Tagesfahrlicht (Horinzontal in der Stossstange) + Standlampen (Hoffe man kann das Tagesfahrlicht ausschalten),
    werde dann meistens mit dem Standlicht fahren. (auch wenn das nicht erlaubt ist..)
    (hier mit dem Mazdaspeed Aerokit)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/91bflNv.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VHuxzaG.jpg?1]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/axelHuV.jpg?1]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ydxVpLe.jpg?1]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Jrc0H0I.jpg?1]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QR2qFkV.jpg?1]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LcRPYLS.jpg?1]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/r5kM9Gw.jpg?1]

    Nein, nur Höhenverstellbar, Entwicklungsteam sagte das die ausziehbare Lenkung unnötiges Gewicht kosten würde,
    und die wollten die Lenkung so direkt wie möglich , ohne Umwege haben, dafür wurde es von Anfang an gestrichen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/d8IYspq.jpg]


    Hier eine Skizze , welche die Weiterentwicklung der Wirbelsäule des MX5 erklärt
    (Vergleich NC (3te Gen.) zum ND (4te Gen.)), jeder MX-5 hat diese "Wirbelsäule" seit 1990.
    sowie die ideale mittige Sitzposition erklärt. (auch im Vergleich zum NC)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qhXgGuW.gif]


    Und hier die ganze Verkürzung der Karrosserie, auch im Vergleich zum NC.
    Der ND wird der kürzeste MX5 sein.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OIrJUw8.jpg]



    Hier eine ganz interessante Seite vom ganzen Entwicklungsteam vom MX-5.
    Hier z.b. zur Getriebe-Entwicklung, da merkt man erst den Respekt der Japaner zum Vorgänger.
    (Da findest du mehrere Infos zur ganzer Entwicklung des 4ten MX5.)
    http://www2.mazda.com/en/stori…ew/nobukawa_ishikawa.html
    Katsuaki Nobukawa (In charge of manual transmission for the all-new Mazda MX-5):
    Let’s build a manual transmission worthy of the MX-5 name
    “I dedicate this transmission to my former boss Matsugasako.”
    “I would like to take this transmission to the grave of Matsugasako, who had to leave us before the job was done,
    and show him what we have made. Matsugasako always told us that MX-5 fans across the world were waiting;
    that we had to build a transmission that was worthy of the MX-5 name. I want to tell my mentor Matsugasako that we finally built it.”


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YvZAQ6G.png]

    Sicher nicht ,die HÄSSLICHE Antenne ist nur für US & Kanada Markt, um dieses anzuhören.
    http://www.siriusxm.com/
    Hat definitiv nix mit dem Navi zutun, dafür ist das MZD Connect immer vorbereitet,
    man kauft nur die Mazda Navi SD Karte beim Händler (+600€).
    Normale Radioantenne ist rechts auf dem Kotflügel.

    Ist momentan nicht nach in Deutschland oder Italien geplant, das sind bisdato die 2 einzigen EU-Länder,
    wo es eine offizielle Preisliste gibt.
    Die BBS Felgen & Brembo Bremsen (& das ganze Aeropacket) gibt es in den States als Sonderzubehör auch einzeln,
    mal sehen ob die auch nach Europa kommen.


    Einen grossen Nachteil haben die Yankees aber, irgendwann ist das Syrius Satelliten Radio serienmässig drin (mit 6Monat gratis Abo..),
    und dann kommt diese hässliche Antenne <X auf dem Kofferaum.. ;(

    Gefällt mir gut! Schön kurze Schaltwege, vielleicht sogar kürzer wie bei MINI. Die Navi-Aufmachung sieht auch gut aus, schön modernes Design. Das könnte ein Renner werden :) würde mal gern einen fahren


    Händler hoffen dass es irgendwann im Juli Probefahrzeugen geben wird,
    wissen selbst aber nichts genaues.


    Schaltwege sind garantiert kürzer als im MINI (die sind ja da schon gut),
    beim MX5 geht das noch ein Tick direkter, das braucht das Handgelenk fast keine Bewegung zu machen.
    Pass auf :!: MX5 fahren kann süchtig machen. :!: (Hab dich gewarnt ;) ).
    & da genügen schon 5km, wenn es die richtigen Strassen sind.
    Und der neue scheint ja wirklich , Back to Roots zu sein,
    und den Fahrspass der ersten Generation zu topen.
    Die Ingenieur- & Entwicklertruppe hatte als Ziel : fun-to-drive (auch offen) ; leicht&unkompliziert ; formschön (KODO Design)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OFAvlu6.png]

    Der nimmt der Mazda Händler (in D) zurück. (Sind auch MINI/BMW Vertragshändler)
    Cooper abgeben (wird dann +-50tkm haben) + 10k€ = neuer Rubinroter MX5 (so wie ich ihn will)
    Die allerersten Lieferungen kommen erst Ende August- Anfang September 2015 in Europa.
    Deutschland ist das erste Europäische Land, die eine offizielle Preisliste hat (offiziell vom 01.04.2015 an)
    Die ersten Europäische Modelle werden im Mai/Juni gebaut in Hiroshima , danach 8 Wochen Schiff >> Bremen (oder Antwerpen für BeNeLux z.b)
    Japan wird der erste belieferte Markt sein, da bekommen die Kunden die ersten am Juni 2015.
    Müsste dann einer der ersten Kundenauto in Luxembourg werden.
    Kaufe bisschen eine Katze im Sack, durfte ja nur paar Minuten in Genf probesitzen.
    (Habe aber fast 250000km mit 2x MX5 der 1sten Generation (1992 Modelle) gefahren,
    hab ja noch ein NA (leider mit Motorproblem, Karrosserie jedoch ohne Rost)


    Ist aber nicht schlimm, bei meinem 1sten Fiat 500er ging es so:
    Vorstellung & Verkaufstart Italien/Frankreich Juli 2007.
    Bestellen konnte ich den 500er in Lux, erst ab Anfang Nov.2007.
    Geliefert Anfang August 2008...
    Getestet hatte ich den ersten 500er im Februar 2008...

    Big-J


    Wann orderst Du den neuen MX-5 gegen dein Cooper ein?


    An sich ist er bestellt, wir sind uns einig mit dem Verkäufer.
    Der Verkäufer bestellt einer , so wie ich ihn will, muss noch warten dass der Kollege von der Bank aus den Osternferien zurück ist.
    Dürfte alles kein Problem, unterschreibe jedoch nur wenn er den GO gibt.
    (wird er aber zu 99,5% tun).


    MX5 wird dann fix&fertig in L angemeldet, ende August, Anfang September (2015) geliefert.

    Und er ist in Wirklichkeit noch viel sinnlicher , als auf den Photos...
    Nur in Real 3D kommen die Kurven alle zur Geltung. :love:
    Wartet mal , wann die CX-3 bei den Händler ankommen, das wird ein richtiger Renner werden.
    Brauche kein solches Auto, wenn das der Fall wäre, dann wäre der ganz Oben auf der Liste.