Beiträge von Big-J

    Mitgemacht !
    Was mich bei der Probefahrt vom Cooper F56 überzeugt hatte & den Wechsel von den Fiat/Abarth 500er zu machen , liegen bei mir folgend.
    Sportsitze & tiefe Sitzposition,
    1A Sitz- & Lenkradverstellung ,
    Bequemes Ein- & Ausstieg,
    Fun-to-drive,
    Typische MINI steile Fenster & gute Panoramaumsicht,
    Fahwerk&Strassenlage,
    3 Zyl. Motor,
    VO Farbe,
    Innenraumdesign,
    (Aussendesign: Da sind manche Sachen an der lange Front in der Seitenansicht, an dem ich mich irgendwie nicht gewöhnen kann,
    ist jedoch kein Grund keinen F56 zu kaufen).


    Diese ganze Vorteile haben sich nach fast 1 Jahr & fast 35tkm bewiesen, bereue mein Wechsel nicht,
    auch wenn ich mit dem eventuelen Wechsel zum neuen MX-5 , viele Vorteile vom MINI wieder weg sind (z.b. 1A Sitz- & Lenkradverstellung & bequemes Ein- & Ausstieg...)


    Aber kann ja sein dass ich nach dem MX5 ein F57 Cabrio (oder Superleggera) bestelle....

    @derfuchs77, bei Mazda müssen die deinen Alcantara Veredlung :thumbup: verfolgt haben.
    (hast du es dir patentieren © lassen ?)


    Ein Photo aus dem Mazdaspeed Japan ZubehörKatalog für den neuen MX-5.
    Die Armaturenbrett Verleidung würde mir schon zusagen, und eventuell die Armablage.
    Mal sehen op es das auch für die Linkslenker geben wird.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HA9lklo.jpg]

    @JumboHH , Ist ja gut wenn von einer Marke zur andere gewechselt wird.
    Wenn das F57 schon auf dem Markt wäre, hätte ich ein Vergleich machen können.
    War das ein NC MX5 der getauscht wurde ?


    Wenn es was wird , bleibt es beim Autohaus in der Familie, die haben eine MINI/BMW & Mazda NL.

    @F55-WW14, kannte den Fred mal nicht, bin auch nicht so der Konsolen gamer.
    Werde dann dort berichten


    Zurück zum real life des MX5...


    Ab dem 01.04.2015 sind die Bestelllungen in D offen.


    Also habe folgendes Angebot bekommen, MINI abgeben + 10k€ = MX5 1.5 ,
    lieferbar ende August/Anfang September,
    fertig in Lux. angemledet.
    (Cooper hat dann +- 50000km auf der Uhr)
    Bestellen ohne zu testen ? hatte ich mit dem 1sten 500er 1.2 auch gemacht & habe es nie bereut.
    Beim MX5 brauch man sich keine langen Sorgen um SA zu machen , es gibt keine.
    1.5 Maschine - Center-Line - im RubinRot + SD Navi Karte.


    Hab an sich nicht viele Argumente den Wechsel nicht zu machen...
    (ausser dass es ein kleiner 2Sitzer ist , Hinten getrieben ist (muss ja auch im Winter zur Arbeit fahren) ,
    die Sitze manchmal nass sein könnten, im MINI die ideale Sitzposition habe...)
    hab ich aber alles mit den beiden NA's auch erlebt, und hatte damals auch nicht richtig gestört.

    So , leider sind die MX5's noch nicht erreichbar momentan.
    Hab den package gedownloaded, jedoch ist er fur mich noch nicht freigeschaltet.


    Macht aber hölligen Spaaaasss die XBox One, das Forza Horizon2 ist mehr "Spazier(spritz)tour" durch das Französiche Hinterland runter nach Nice-Sisteron & Italien.
    (ist die Gegend die momentan freigeschaltert ist)
    Hab momentan ein Toyota Supra, man muss sich langsam mit dem alles freischalten, ist bisschen Geocahing mit dem Auto, man muss auf der Karte Punkte auswählen,
    und dann kann man seine Fahrstil verbessern & Punkte sammeln in dem man durch die Gegend rennt.
    Je länger man ohne grösseren crash unterwegs ist, desto mehr Pts bekommt man.
    Alles was im realen verboten ist , wird im Spiel positiv bewertet... :evil:
    (rechts überholen, driften, im slalom überholen, je mehr km/h auf dem Blitzerradar, desto besser... :whistling: )
    Paar Rennen hab ich auch schon gefunden, machen auch höllig Spaas.


    Das Fahrgefühl ist momentan nicht auf PS3 GT5 niveau , ist aber ganzganz OK, und es macht irgendwie mehr Spaass,
    weil es einfach neu ist & trotzdem anders wie die GranTurismo Spiele.


    Glaube der Forza 5 Rennsimulator (= GranTurismo bei PS) muss ich auch mal fänken.


    Grafik ist jedoch einfach 1A, der Gamepad ist auch komfortabler als der von der PS3,
    Da muss ich nach 2St. aufhören , weil die Däumen schmerzen, momentan geht's noch bei der Xbox...


    Schlafen müsste ich aber auch...., sonst siehts morgen so aus... :8798:

    @hansnl1 , danke für den link, bei euch wird der MX5 ein teurer Spass....
    Hab fast alle Länder gespeichert, NL war noch nicht gespeichert - ist jetzt dabei ;)
    (Brauche dich vielleicht um paar Details der NL Preisliste zu übersetzen)


    1.5 - 139g/km
    2.0 - 161g/km
    2.0 i-ELOOP - 154g/km
    = + 7500€ CO2 emission Tax for a 2.0 with i-ELOOP
    = + 5800€ for the 1.5.


    @Cooper 997, an sich hast du recht, les dès sont jetés ^^

    Im Absoluten hast du recht, viel Austattung für noch überschaubaren Budget.
    Der MX5 mit 2.0 Sports-Line + Sports-Package + RubinRot :love: = 31740€
    War am Freitag noch beim B-Händler vorbeigefahren, da stand ein Mazda 6 im RubinRot draussen in der Sonne,
    Mamamia , was ist die Farbe sowas von GEIL in der Sonne :love:8| , das muss man schon live sehen.
    Früher gab es noch ein Vulcanrot bei Mazda (oft bei CX5 bei uns) , die ist aber nicht zu vergleichen , da diese bräunlicher im Ton ist.
    Dort ist die Farbe Soul Red - Rubin Rot auch erklärt.
    http://www.mazda.com/en/innova…tories/engineers/soulred/


    Für mein Budget & meine hohe km-Leistung leider zu hoch, muss bei 25-max26k€ bleiben.
    (am liebsten wäre 22-23k€)


    Mal sehen , wann die ersten Testwagen , bei den Händler ankommen,
    das wissen sie noch nicht, kann ja sein , das am 01.04 mehr kommt.
    Da soll auch der US Markt auf der NY Show die offiziellen Infos bekommen.


    Denke , dass die meisten Märkte dann auch geöffnet werden.
    Die D-Händler dürfen auf jedenfall im April mit den Bestellungen loslegen.


    Kann das Ding leider nicht ohne längere Testfahrt (min.100km am Stück) bestellen.