Beiträge von Big-J
-
-
Licht & Schatten beim dicken Baum.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6shGqU2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yg9E8Z5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/b6VcWST.jpg]
-
Die Farben müssen raus aus dem Showroom, nur unter Naturbedingungen kommen so Farben richtig zum gelten.
Beim Mazda Soul Red, ist es auch so, wann da mal das Licht & noch besser die Sonne draufkommt wird es ein Gedicht.
Mein erster 500 im ganz hellen Babyblau (hiess bei uns ChaChaCha Azzuro) war in der Sonne fast weiss,
aber im Schatten/Wolken war es ein Gedicht,
da kam das Baby-Blue richtig raus,
am Besten wurde es bei Sonnenuntergang , da hatte die Farbe einen leichten Violett-Ton bekommen.Hier ein Schatten / Sonnenschein Spiel an dem ChaChaCha 500er.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dlb1D7G.jpg]
-
Rien à voir avec le Pastis & Rosé.
Oberes Photo (der in Lxbg stand) : eine EU Version mit der 2.0l Maschine, max 7000rpm
Unteres Photo : eine JPN Version mit der 1.5 Maschine (dort gibt es eine Vmax Begrenzung, dafür nur 200km/h Tacho),
der 1.5 darf aber auch bei uns den 240 Tacho bekommen, und viel wichtiger bis 7500 rpm hochdrehen.
(Hab auch den 1.5 gewählt , in der 2ter (von 4) Ausstatung , Doppellagiges Verdeck , LederLenkrad & -Schaltknauf ; Stoffsitze ; Mutimedia Einheit (hab auch das Mazda Navi auf SD Karte für 750€ mitgenommen);
Heizbare Aussenspiegel, leider gibt es kein EU Land mit 1.5 Maschine & Torsen Sperdifferential)
Als SA hab ich nur die Soul Red Farbe & die Navi SD Karte genommen, viel mehr stand da auch nicht zu Auswahl.) -
Danke an Alle, Merci à tous !
Keine Angst , verlasse euch nicht einfach so,
es gibt sowieso auch kein vergleichbares cooles Marken Forum wie http://www.mini-f56-forum.de/.Werde weiter von meinem kleinen Alltag reden, und es gibt ja Paar Plauderecke Threads die ganz interessant sind.
Freue mich aber tierisch auf den Oktober, genau das habe ich noch gebraucht ,
ein MX5 ND wo ich lange genug drinsitzen kann, und mehrmals Ein- & Austeigen darf.
Paar Komprimisse muss ich gegenüber einem MINI (oder auch einem 500er) machen,
ist mir alles bekannt.Behalte mal trotzdem meine Heli Spoke 15" Winter Felgen, man weiss ja nie...
In Zukunft wird mein Alltag so aussehen,und das finde ich einfach
(Die Instrumenten haben nur diese weisse Beleuchtung.
Es war die 2.0l Maschine, beim 1.5 geht der Rote Bereich bei 7500 RPM an.)[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZXDKhey.jpg]
(wenn die Zündung an ist sieh es folgend aus mit einer digitale WasserT°- & Tankuhr)
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ikOsNA0.jpg]
-
So der MX5 Ist definitiv bestellt.
Hatte genug Zeit lange Probesitzen noch zu machen, es waren 2 Kunden vor mir, 1x MX5, 1x 3er.
Lieferung Anfang Oktober, pünktlich zur Wintersaison. -
Viel Spaaaaaaaasssss an denen , die ein JCW diese WE testen werden.
-
@01goeran, es ist nicht das Fahrgefühl des MX5 der mich bisschen zweifeln lässt,
(da weiss ich vom NA was mich +- erwartet, und das ist verdammt GEIL!)
es ist die perfekte Sitzposition des MINI die das Ganze im Wackeln bringt.
Der MX5 ist ein knallharter Roadster, kanppes Innenraum, 2 Sitze , kleiner Kofferaum,
keine Sitze hinten zum Umlegen um ws zu transportieren (kommt bei mir aber ganz selten vor,
(& da hat mein Vater ja einen Punto Evo)Die Dachmechanik ist wirklich noch toller als beim NC ,
man braucht den rechten Arm nur gering nach hinten zu bewegen ,
und schon kommt einem das entriegelte Softdach in der Hand,
eine Handumdrehung , schliessen , ZU ist es, beim Öffnen geht's noch schneller,
mit einer Hand entrieglen & nach hinten werfen.Die Aussenlinie ist (für mich) ein Traum & die Armatur-Uhren sind
-
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uTEULJL.jpg?1]
So eine Nacht Überlegung geb ich mir,
ob ich den MINI gegen den MX5 tausche oder nicht.Luxembourger Import hat den weissen aus Genf für 2 Tage da stehen,
war heute am späten Nachmittag nochmals lange & in Ruhe dringesessen,
rein&raus mit geschlossenem Dach, Platzgefühl ist nicht so beim NA,
jedoch um Welten besser als im NC.Angebot : Cooper abgeben + 8170€ = Neuer 1.5 MX5 , Lieferung Anfang Oktober 2015.
(Der Cooper wird dann +- 55tkm haben)An sich gibt es nicht viele Gegenargumente den Deal nicht abzuschliessen.
Schlafe () noch eine Nacht drüber,
werde morgen früh gegen 9h im Autohaus sein, nochmals Probesitze,
und dann werden die Würfeln fallen.Durfte das Armaturenbrett anmachen , diese weisse Beleuchtung der Uhren,
der grosse Tourenzähler in der Mitte.... -
Geiler Vergleich, schade dass der F56 diese lange Schnauze hat (haben muss ?) ,
10cm kürzer , und das Design stimmt 100%.