Beiträge von Big-J

    Grosses Neues gibt es bei MINI Connected.


    MINI Connected wird fokussierter. Fahrrelevante Funktionen stehen noch stärker im Mittelpunkt der neuen MINI Connected App.


    München. Die MINI Connected App wurde nach fünf Jahren grundlegend überarbeitet. Ab Mitte August steht die neue Version zum Download bereit. Die Konzeption folgt dabei denselben Prinzipien, wie die erst kürzlich vorgestellte Neuausrichtung der Marke. Im Zentrum steht eine klare Fokussierung auf das Wesentliche. So wie die Marke jetzt insgesamt deutlich reduzierter ist, so konzentriert sich MINI Connected in Zukunft auf die fahrrelevanten Funktionen.
    In Zukunft besteht die MINI Connected App aus folgenden Funktionalitäten:

    • MINI Streetwise
    • Die Grundfunktionen Status, Apps und Profile
    • Online Search
    • Sports Instruments and Force Meter
    • Calendar

    Interessant die Sports Instrument & Force Meter Anzeigen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FngP2dd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uadTGhh.jpg]



    Mehr hier >>>


    https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__5242

    Grosses Neues gibt es bei MINI Connected.


    MINI Connected wird fokussierter. Fahrrelevante Funktionen stehen noch stärker im Mittelpunkt der neuen MINI Connected App.


    München. Die MINI Connected App wurde nach fünf Jahren grundlegend überarbeitet. Ab Mitte August steht die neue Version zum Download bereit. Die Konzeption folgt dabei denselben Prinzipien, wie die erst kürzlich vorgestellte Neuausrichtung der Marke. Im Zentrum steht eine klare Fokussierung auf das Wesentliche. So wie die Marke jetzt insgesamt deutlich reduzierter ist, so konzentriert sich MINI Connected in Zukunft auf die fahrrelevanten Funktionen.
    In Zukunft besteht die MINI Connected App aus folgenden Funktionalitäten:

    • MINI Streetwise
    • Die Grundfunktionen Status, Apps und Profile
    • Online Search
    • Sports Instruments and Force Meter
    • Calendar

    Interessant die Sports Instrument & Force Meter Anzeigen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FngP2dd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uadTGhh.jpg]



    Mehr hier >>>


    https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__5242

    Ist der Total Black ein offizielles MINI Photo ?
    Wenn ja , da scheint es eine "Shadow Line SA" zu geben,
    Der trägt nähmlich kein Chrom (außer dem S) ; Türgriffe ; Fensterrahmen & Kühlergrill-Umrandung sind Black,
    wie manche im Forum ihren F5x schon umgebaut haben.

    Rückrufaltion in den States...



    MINI Recalls 30,456 Cars for Poor Side Impact Protection
    We’re used to seeing cars being called back for airbag issues (remember Takata?) or for small engineering or assembly errors.


    We’re definitely not used to them being called back because your life might be in danger because of a side impact.


    MINI is breaking the rule with its latest campaign, calling 30,456 Cooper, Cooper S and John Cooper Works models back to their dealers to solve an issue that has been brought to light just recently by the NHTSA.


    According to the National Highway Traffic Safety Administration, the cars they tested showed poor results in terms of side impact protection.


    In the affected vehicles, rear-seat passengers could be at a higher risk of injury after a severe side impact.
    It should be mentioned that this is not due to a malfunction,
    but it appears to be an issue determined by poor engineering and design in the first place.


    To fix this issue, it seems like MINI will be fitting additional energy absorption material between the rear interior side panels and the body of the car.
    How exactly this will help and how much of that material will actually be installed remains to be seen.


    Owners of the affected 2014-2015 model year vehicles will be notified via mail beginning September 12 and will have their cars fixed for free at MINI dealerships.
    According to them, no reports of injuries have been recorded so far, related to this particular issue.


    4,130 additional MINIs in Canada have also been diagnosed with this problem and will go through the same process.


    http://www.autoevolution.com/n…act-protection-98292.html

    Dürfte ja diese Woche 1h den neuen MX5 Probefahren, der in paar Wochen mein Cooper ersetzen wird.


    So ein Cooper F56 braucht sich da im Vergleich Spaassmaschine nicht zu schämen,
    Roadster OpenAir Feeling kann der F56 nicht, hat aber in anderen Bereich seine Argumente.
    (& da steht Fahrspaasss im Cooper noch immer ganz oben im Vergleich)


    Wenn ich es mir finanziell leisten könnte , würde ich den Cooper behalten,
    und wenn das tägliche Leben & +-35tkm/Jahr im MX5 trotzdem komplizierter sind , als ich dachte ,
    dann kommt ganz sicher wieder ein F56 (F57 ?) zurück.
    (Bis dann hat MINI sich vielleicht entschieden den Superleggera zu bauen..)


    Mein Fazit zu 1h MX-5 findet ihr dort
    Big-J - Mazda MX-5 4th Generation - ab Oktober '15


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/f7SzPtk.jpg?4]

    So , gestern war der Cooper zur MINI Werkstatt (müsste zum letzten Mal sein, bis der MX-5 im Sep/Okt ankommt),
    um die hinteren Bremsbeläge auszutauschen.


    Da es die hintere Bremsbeläge momentan nur Original gibt, hab ich die auch bei MINI montieren lassen.
    Gekostet hat das ganze 255€ (inkl. 21% Belg.MWST) - davon 150€ für die Bremsbeläge + Bremsbelagfühler,
    dazu gab es ein auch ein Rundumcheck, Anschluss am MINI/BMW Computer & Nachfüllen von 0,2l Kühlflüssigkeit.


    Zu den Bosch Bremsbeläge, hab den Eindruck, daß diese ein Tick härter sind,
    war am Dienstag Abend die Strecke abgefahren , die ich am MIT mit dem MX-5 gefahren bin.
    Da war alles im Grüne Bereich, es ist aber auch nicht auf diese Strecke wo ich jetzt die richtige Fading Probleme hatte.
    (Die Strecke ist nicht so steil, und es gibt keine so enge Kurven kurz hintereinander)


    Beim MX5 hatte zum Schluss der gleichen Strecke , die Bremsen aber leicht gequiiiitscht. :saint: