Beiträge von Big-J

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RqEU1Ce.jpg]


    Passender Song dazu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaube der fehlt noch hier...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liegt meiner Meinung an der langen Nase ! Wäre die kürzer , wär es harmonisch ...

    Hab die Zusatzscheinwerfer ja auch drauf, daß die nicht so harmonisch passen, liegt m.M. , daß
    a) MINI die Haltebügel nicht genügend zur Mitte zentriert hat.
    b) die Zusatzscheinwerfer auf denselben Bügel zu weit nach außen montiert sind.
    man könnte die ruhig näher zum Kühlergrill bringen, wäre technisch kein Problem.


    Hier z.B. , eine Perspektive wo die absolut grauenhaft sind.....
    (Würde sie aber trotz der ulkigen Optik wiedernehmen (auch wieder in der Halogen Form), Nachts damit zu fahren hat schon was,
    da kommt richtig RallyeFeeling auf, da ich die Osram Night Breaker drin habe, merkt man farblich auch den Unterschied zu den MINI-LED's)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nqZLv8R.jpg]

    Besser als bei BMC kann ich es nicht antworten :


    http://www.bmcairfilters.com/faq_faq_fq737_5.aspx


    Question: What are replacement filters for standard air-boxes?
    They are filters that replace original paper filters in the filter box. BMC Air filters replacing original ones are designed and made to guarantee greater air capacity than traditional paper ones. BMC filters use aluminium net treated with epoxy resin to guarantee resistance to fuel vapours and oxidising due to humidity. The filtering material is special cotton soaked in low viscosity oil to guarantee greater permeability to air.


    Question: Why are cotton air filters better than others?
    In general, vehicles such as car or motorcycles require a total particle filtration efficiency up to a minimum size of 10 microns, to avoid any risk of passage of foreign objects that may damage the mechanical components downstream of the intake system (Air Flow Sensors, injectors, valves and segments).
    OEM air filters are made of paper and their main function is to protect the engine. These filters have high resistance to the air flow, which reduces the inlet pressure and reduces the engine’s performance. BMC’s air filters provide a considerably greater air flow. Furthermore, compared to a conventional paper filter, which at the time of maintenance must be replaced, the BMC air filter (being reusable) has a life equal to that of the vehicle itself.
    Another type of air filters on the market are synthetic filters, which BMC has produced for years only for non-road applications. The main difference between the BMC oiled cotton filters and filters made of synthetic material (for example plastic canvas) is the principle of impurities stoppage. The synthetics allow passage of particles in the size of the micro-filter material: it follows that a filter with 80 micron holes allows the passage of all items below that size, stopping only particles larger than the size of the hole (an example: the sand has a size of about 50 microns). The cotton has a larger plot, which favors the passage of a large flow of air and through the combination of different layers containing oil, ensure the stoppage of all the impurities from 7 microns up. To date, this concept is the best solution for both better filtration and higher performances.


    & da gibt es ein thread :


    BMC Sportluftfilter

    Ob ich die "so sehr" vermissen werde , muss sich im Alltag mit der 1.5 Maschine ergeben.
    An der Technik vom MX5 werde ich mich rasch gewönnen, mal sehen wie es mit der Sitzposition & Platzverhältnisse ist.


    Für mich wäre der richtige Konkurrent zum Ersatz vom MX5, eher ein Cooper Superleggera.
    Müsste mal so ein MINI cabrio fahren (werde dass auch sicher mit dem F57 machen) ,
    ob da auch richtiges Cabrio Feeling aufkommt beim Offen-Fahren.
    (was z.b. bei einem 500C nich der Fall ist, dafür waren die 3x 500er immer geschlossen).
    Was mich aber stört beim MINI ist die 3/4 Sicht nach hinten, durch die sehr breite C-Säule , wenn das Dach geschlossen ist.
    Ich hab manche Kreuzungen , wo ich froh bin , dass sowohl bei den 500er & noch viel mehr bei dem aktuellen MINI ,
    die Sicht nach hinten-rechts richtig gut ist.
    Beim ND, ist das Dach nach hinten so kurz, dass ich da durch die hintere Fenster, den Blick nach hinten rechts habe.

    Ach @Big-J, welche Rolle spielt es eigentlich bei so einem perfekten Auto, ob Spiegelkappen oder Felgen rot, schwarz oder silber sind?

    Reine Ästhetik, und die spielt schon eine kleine Rolle, hab den Soul Red bisdato nur mit schwarzen Spiegelkappen & schwarzen/anthrazit Felgen in live gesehen, sodass ich gespannt bin, wie "mein" ND mit Soul Red Spiegeln & silberne Felgen aussehen wird.


    Wenn das mir nicht gefällt , kann ich ja noch schwarze Spiegelkappen bestellen
    (die machen mir weniger Sorgen, finde die auch toll in Soul Red),
    und die Felgen mit Plastidip einsprühen.


    Da ich die Ledersitze & andere Ausstattungen nicht wollte,
    muss ich aber so damit leben, dass er mal so ankommt,
    Indivualitäten wie bei MINI, sind leider bei Mazda nicht möglich.


    An der Küste, werde ich sicher nicht fahren, Vogesen & Jura wird der erste grössere Ausflug sein,
    wenn er nicht zupät kommt , dann bis in den Alpen.


    Am 1sten Tag wird er aber mal im kleinen Luxembourg eingefahren,
    da gibt es genügend spaaassigen Strassen.

    An sich gehört meine Antwort hierhin Hat der MINI JCW die LEDs Serie, da keine NSW verbaut werden können? Premiumsportler MINI JCW,
    bekomme den Zitat von @Minimax nicht dort einkopiert

    Ich finde das schon einen optischen Mangel, zumal beim High End Modell. Auch die Tatsache, dass für selbiges eine überall selbstverständliche - und zwar eine sicherheitsrelevante! - Ausstattung wie Nebelscheinwerfer nicht verfügbar ist, ist eine drittklassige Leistung der verantwortlichen Entwickler.

    Wenn die Nebelscheinwerfer "sicherheitsrelevant" wären , würde das von der StVZO erfordert sein , davon kann ich hier nix lesen.
    Also nicht "sicherheitsrelevant".

    http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#50


    § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.
    (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein.


    § 53d Nebelschlussleuchten.
    (1) Die Nebelschlussleuchte ist eine Leuchte, die rotes Licht abstrahlt und das Fahrzeug bei dichtem Nebel von hinten besser erkennbar macht.
    (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlussleuchte ausgerüstet sein.

    An sich gehört meine Antwort hierhin Hat der MINI JCW die LEDs Serie, da keine NSW verbaut werden können? Premiumsportler MINI JCW,
    bekomme den Zitat von @Minimax nicht dort einkopiert

    Ich finde das schon einen optischen Mangel, zumal beim High End Modell. Auch die Tatsache, dass für selbiges eine überall selbstverständliche - und zwar eine sicherheitsrelevante! - Ausstattung wie Nebelscheinwerfer nicht verfügbar ist, ist eine drittklassige Leistung der verantwortlichen Entwickler.

    Wenn die Nebelscheinwerfer "sicherheitsrelevant" wären , würde das von der StVZO erfordert sein , davon kann ich hier nix lesen.
    Also nicht "sicherheitsrelevant".

    http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#50


    § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.
    (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein.


    § 53d Nebelschlussleuchten.
    (1) Die Nebelschlussleuchte ist eine Leuchte, die rotes Licht abstrahlt und das Fahrzeug bei dichtem Nebel von hinten besser erkennbar macht.
    (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlussleuchte ausgerüstet sein.