Armer Andreas...
Beiträge von Big-J
-
-
A-B = Auto Bild
P-Leute = Privat Leute
NB : Notabene = apropos, eigentlich, übrigens http://www.duden.de/rechtschreibung/notabene
ND : Mazda MX-5 der 4ten Generation. (Hat an sich nix mit dem Lagerschalen Problem zu tun, dafür steht es unter NB = übrigens.) -
Haben die Jungs mit dem AB Wagen gepokert?
Sonst hätten sie ihn ja vorher in die Werkstatt rufen können/müssen?!?!?Die Geschichte mit dem A-B BMW lässt viele Frage offen....
Die A-B waren ja 2x in der Werkstatt damit, scheint aber so zusein , dass man bei BMW der Werkstatt nicht weitergegeben hätte,
das der eingebaute 3 Zyl. 1.5 136PS (Cooper Motor) vom Lagerschalen Problem betroffen sein könnte.
Nur als die A-B den 1er Active über Nacht da liess, hörte die Werkstatt auch das Lagerspiel beim Kaltstart...Ich nehme an , dass die A-B ihre 100tkm Testwagen auf P-Leute anmeldet, sonst wäre es ja zu einfach für die Hersteller.
NB: Haben auch ein ND 1.5 G131 neuerdings in dem A-B 100tkm Fuhrpark, der will keiner mehr hergeben...
-
In der aktuellen Auto-Bild N°26 vom 01.07.2016 gibt es Zwischenberichte über die 100'000km Testwagen.
Der 100'000km Test BMW 218i Active (Schaltgetriebe) 1.5 3Zyl. 136PS ist auch betroffen.
(Gestartet wurde der Test am 23 Juni 2015, aktuelle KM-Stand vom 218i Active : 42178km)Zitat der A-B:
"Doch nach 30000km erschreckte der Motor mit Klopfen beim Start.
Erst sanft, nach kurzer Zeit richtig laut.
2 Werkstattchecks blieben ohne Resultate. Bei betriebswarmen Motor trat das Geräusch nicht auf.
Vorführeffekt. Erst ein morgendlicher Kaltstart in der Werkstatt brachte die Lösung:
Spiel der Kurbelwelle in Längsrichtung. Motortausch unvermeidlich.
Der defekte Block ging zur Begutachtung nach München.
Resultat: Axiallager verschlissen."Antwort von BMW gibt es auch , Problem bekannt, Nachrüstung wurde entwickelt.
BMW geht gezielt auf den Kunden zu, um weitere Erkenntnisse bezüglich der Feldsituation zu erhalten.... -
Vor ein paar Monaten gab es irgendwo die Info, dass der 1er dauerhaft als Hecktriebler bestehen bleiben könnte.
Bleibt abzuwarten.
In der aktuellen Auto-Motor-Sport ist ja eine 8 Seiten Reportage über Zukunft von BMW.
Da steht :
1er Hatch => Frontantrieb (UKL-Plattform) - Als Bemerk steht dann noch "Bei Alfa Romeo reiben sie sich schon in den Händen, der nächste Giuletta kommt als Heckantrieb"
Die haben bei der AMS auch kein gutes Wort zum Fronttrieb 1er.....
2er Coupé => Heckantrieb
2er GranCoupé => Frontantrieb (UKL-Plattform) -
Ich finde ihn chic.
"kleiner" 4 Türer mit einem großen Plus: Heckantrieb.
Müsste ich eh live sehen und da würde zum Schluss wahrscheinlich das Intereieur entscheiden. Und da hat es der vermeintlich echte Bimmer es wohl schwer gegen die beiden kleineren Mehrtürer des Konzerns.
Lese gerade , es ist ein 1er Limo Vision, 1er bekommen aber sicher kein Heckantrieb mehr...
Der 2er soll ihn aber noch bekommen.
Zitat aus deinem Link :
"Somit stellt die BMW 1er Limousine für die Münchner auch eine perfekte Möglichkeit dar, um die 1er-Reihe schrittweise auf die UKL-Architektur für Fahrzeuge mit Frontantrieb umzustellen. Dass die Stufenheck-Limousine dabei nur den Anfang darstellt und sich mit der nächsten 1er-Generation auch der Hatchback vom markentypichen Hinterradantrieb verabschiedet, ist längst zum offenen Geheimnis geworden." -
-
@Channa_bavaricus, müsste jetzt nicht sein, hoffe es ist nix grösseres & die MINI-Truppe bekommt es rasch wieder hin...
(genervt wäre ich aber sicher auch in deinem Fall) -
Gute Überraschung diese Woche, als ich nach dem Urlaub wieder @work gefahren bin, das kleine Teilstück was Monatelang wegen Baustelle gesperrt war,
ist wieder geöffnet, das Teilstück ist richtig gut geworden, (da geht's bergauf mit paar S-Kehren drin), und jetzt komme ich endlich wieder
zu meinem Lieblingsumweg >> @work, ergibt 15km fast autofreien Spaasssskm mit tollen Streckenabschnitte[Blockierte Grafik: http://www.mx5-nd-forum.de/wcf/images/smilies/thumbup.png] [Blockierte Grafik: http://www.mx5-nd-forum.de/wcf/images/smilies/grin.png]
Gleich beginnen auch die Schul- & Sommerferien, dann ist noch weniger Verkehr.Youuuuuuuhooooooooouuuuuu, so kommt man noch besser gelaunt an @work [Blockierte Grafik: http://www.mx5-nd-forum.de/wcf/images/smilies/attention.png]
Paar kleine Verbesserungen hab ich mir in Japan bestellt.
EInmal andere Bremsbeläge, die Originalbremsen sind absolut 1A, kein Fading,
aber da ich ende Juli paar Runden auf dem Ring drehen werden & meine Beläge schon fast 26tkm runter haben,
passt das irgendwie schon.AutoExe ist bekannter Tuning-Teile Lieferant für JPN-Karren
Autoexe Street Sports Brake Pads
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lHaHMqT.jpg]
& dann diese "Metallklötse", sie ersetzen die Auffangs-Gummi's in der Tür
& sollen dem MX-5 noch mehr Stabilität geben.
(Obwohl der ND im Vergleich zu meinem NA absolut nicht vergleichbar ist , was die Verwindung angeht,
im NA merkte man schon in schnell gefahrenen Engkehren , das er "arbeitet" ,beim ND ist aber alles schön starr.)Ken Auto Door Bushings (Cups)
Product Description
Original door bushing (dove tail/cups) designed by KenAuto in Japan. This is the thickest possible size and most effective door bushing on the market used by thousands on Japanese Roadsters in the circuit.
This piece is a replacement for the stock part that the door sits on when closed. By replacing the brittle stock unit, you’ll notice more steering response and less suspension wiggle.
This piece will do a great job of stiffening up your Miata. Installs in minutes and creates a noticeable difference in drivability.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eDtSlqo.jpg]
Die kommen anstelle von diesen Gummi's & treffen in der Tür diesen Haltebügel
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eqejao1l.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2GnZCZcl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2tMJsizl.jpg]
-
Elefanten im Union-Jack
Momentan gibt es -15% auf den abgebildeten Preis.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XdoU30Dl.jpg]
DerDiese Dame Kostet 99€ (dann kommen noch -15%)[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wDeGrqml.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DWx6HHkl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/h3oLweZl.jpg]
Der hier 69€ (dann kommen noch -15%)
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZPs44jtl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DOVy9vbl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4Y8PGDMl.jpg]