Beiträge von Big-J

Cabrio , resp. Roadster Fahren geht auch so.
    No Windows, No Windschott , No heated Seats. (Vom Air-Scarf rede ich überhaupt nicht...)
    Ohren schützen & Hals schützen bei kälteren T°,
    & nicht vergessen Cap auf bei strahlender Sonne (Achtung auf der April-Mai Sonne) & Sonnencreme, sonst gibt's Hitzeschlag & rote Haut..

Auch wichtig bei Sonne, Wasserflasche dabei haben.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uq9JjfIh.jpg]

http://www.manager-magazin.de/…nien-bauen-a-1136431.html

27.02.2017
    Brexit und die Folgen BMW will E-Mini wohl nicht in Großbritannien bauen.
    BMW zieht erste Konsequenzen aus dem Brexit und will offenbar die Elektroversion des Mini nicht in Großbritannien produzieren. Dafür werden aber zwei mögliche Standorte in Deutschland gehandelt.
    Der Autobauer BMW prüft offenbar den Bau des Elektromodells seiner britischen Kleinwagenmarke Mini in Deutschland.
    Das Stammwerk in Oxford sei für das Projekt nicht mehr gesetzt, der Dax -Konzern denke über eine Fertigung in Leipzig oder Regensburg nach, berichtet das "Handelsblatt" (Montag) unter Berufung auf Konzernkreise.

Solange die T° morgens noch um den Gefrierpunkt sind , bleiben die Winterreifen drauf.
    Ist bei uns ja sogar Pflicht, wenn Winterliche Bedingungen sind (Kaugummi Parameter).
    Bei uns gibt es aber kein Fixdatum , wenn es im April schneit (Was im Norden des Landes nicht unmöglich ist)
    dann müssen M+S Reifen drauf sein.
    2016 war das der Fall, & die freundlichen Helfer haben kontrolliert & abkassiert...

So sieht es für nächste Woche aus...

Capture d’écran 2017-02-26 à 22.34.29.png

Nö die hat Pebbles ja schon länger.

Wenn ich ganz verrückt bin, montier ich morgen die Sommerschuhe. :D

Würde die golden OZ's auch am liebsten montieren.
    Ist aber zu früh, weil ich, wenn ich @work fahre , aber noch Eisglätte am Morgen treffe im März.
    (Schnee ist sogar auch noch möglich)
    Werde aber 4 neue Sommerschuhe aufziehen lassen im März , damit alles startbereit ist, wenn die T° gut genug sind.
    (Denke da am 2ten WE im April)

Was sagen mir jetzt diese % Zahlen?
    Inwiefern bzw in welcher Hinsicht ist der Clubman 90% vom 2er ActiveTourer?

Ich bin jedenfalls froh im Clubman zu sitzen 8)

Die + & - Punkte der beiden MINI's im Vergleich zum 100% 2er Active Tourer :

BMW 2er Active Tourer 218i ≈ 100 %
    MINI Countryman Cooper = 95% : + leicht höhere Sitzposition, + das neuere Modell ; + günstiger ; - weniger Kofferraum ; - höheren Verbrauch ; - langsamer
    MINI Clubman Cooper = 90% : + aktiver im Fahrverhalten , + den geringen Kaufpreis ; + jüngeres Image ; - unbequemeren Einstieg ; - kleineren Kofferraum ; -unübersichtlicher.

@Datacar, du siehst das ganze ja aus einer ganz Professionelle Seite, da versteht man ja , das die A-B nicht deine Welt ist.
    dafür gibt es ja professionelle Literatur oder exzellent Zeitschriften wie die CH Revue Automobile. https://www.automobilrevue.ch/

Auto-Bild soll ja dem Laien oder gut interessierten Leser erklären was das alles möglich ist mit so einer gemeinsamen Plattform,
    Seit paar Monaten gibt es ja in Der A-B auch den <3 Faktor, und da gewinnt meistens nicht der Wagen der den Vergleich hochkantig gewonnen hat.
    In der Presse werden momentan die Audi Produkte stark kritisiert , weil sie langweilig perfekt sind, obwohl diese den Test meistens gewinnen.

In der letzten Sport-Auto z.B. Audi A5 2.0 TFSI Quattro vs Ford Mustang 2.3 Ecoboost vs Chevy Camaro Turbo vs BMW 430i (Mit M-Paket),
    & da gewinnt der A5 , Preis/Leistung Sieger der Mustang & der 430i hat 'ne katastrophale Zensur...
    Fazit vom Testredakteur : Eigentlich schade dass wir nicht mehr Punkte für Preis/Performance vergeben - dann hätte der Mustang diesen Test gewonnen.
    Verdient gehabt hätte er es. Als Handschalter macht er am meisten Spaasss, fährt allen davon und alle schwindlig. Die Strassen müssten voll sein mit Mustang!
    Würde man nur fahren, um zu fahren, führte kein Weg am Mustang vorbei.

Auf der AMS hab z.B. ich folgendes zuletzt gelesen, auch wenn ich den Konto vollgefühlt hätte würde ih mir z.B kein R8 der 2te Generation kaufen.
    (der 1ste aber als Handschalter & mit dem V8 TFSI aber schon).

Ich find's gut wenn Journalisten offen noch ihre Meinung sagen können, auch wenn es ein persöhnliches Empfinden ist.

Kommt davon , wenn Sportwagen mehr als Showcar für Boulevard in London, Miami , China ; L.A. oder sonstwo auf der Welt produziert werden.

http://www.auto-motor-und-spor…spyder-test-11647016.html

Capture d’écran 2017-02-22 à 21.03.08.png

Fazit
    Es schmerzt. Sehr sogar. Wirklich.
    Wie soll ich als Autofan, der zu den Privilegierten zählt, Traumwagen fahren zu dürfen, anderen Autoverrückten erklären, dass der R8 auch als Spyder vieles sein mag, nur kein guter Sportwagen?
    Vielleicht so: Der Audi R8 Spyder ist kein guter Sportwagen. Er fährt furchtbar. Zumindest auf der Rennstrecke. Falls sich doch mal einer dorthin verirrt, sollte sein Fahrer bitte nicht das ESP abschalten.
    Also lieber Landstraßen niederringen? Nur bedingt, denn der Hersteller verweist stolz darauf, dass der Neue breiter baut als der Alte. Und der war ja eigentlich auch schon für diese kleine Welt zu groß.