@Datacar, du siehst das ganze ja aus einer ganz Professionelle Seite, da versteht man ja , das die A-B nicht deine Welt ist.
dafür gibt es ja professionelle Literatur oder exzellent Zeitschriften wie die CH Revue Automobile. https://www.automobilrevue.ch/
Auto-Bild soll ja dem Laien oder gut interessierten Leser erklären was das alles möglich ist mit so einer gemeinsamen Plattform,
Seit paar Monaten gibt es ja in Der A-B auch den
Faktor, und da gewinnt meistens nicht der Wagen der den Vergleich hochkantig gewonnen hat.
In der Presse werden momentan die Audi Produkte stark kritisiert , weil sie langweilig perfekt sind, obwohl diese den Test meistens gewinnen.
In der letzten Sport-Auto z.B. Audi A5 2.0 TFSI Quattro vs Ford Mustang 2.3 Ecoboost vs Chevy Camaro Turbo vs BMW 430i (Mit M-Paket),
& da gewinnt der A5 , Preis/Leistung Sieger der Mustang & der 430i hat 'ne katastrophale Zensur...
Fazit vom Testredakteur : Eigentlich schade dass wir nicht mehr Punkte für Preis/Performance vergeben - dann hätte der Mustang diesen Test gewonnen.
Verdient gehabt hätte er es. Als Handschalter macht er am meisten Spaasss, fährt allen davon und alle schwindlig. Die Strassen müssten voll sein mit Mustang!
Würde man nur fahren, um zu fahren, führte kein Weg am Mustang vorbei.
Auf der AMS hab z.B. ich folgendes zuletzt gelesen, auch wenn ich den Konto vollgefühlt hätte würde ih mir z.B kein R8 der 2te Generation kaufen.
(der 1ste aber als Handschalter & mit dem V8 TFSI aber schon).
Ich find's gut wenn Journalisten offen noch ihre Meinung sagen können, auch wenn es ein persöhnliches Empfinden ist.
Kommt davon , wenn Sportwagen mehr als Showcar für Boulevard in London, Miami , China ; L.A. oder sonstwo auf der Welt produziert werden.
http://www.auto-motor-und-spor…spyder-test-11647016.html
Capture d’écran 2017-02-22 à 21.03.08.png
Fazit
Es schmerzt. Sehr sogar. Wirklich.
Wie soll ich als Autofan, der zu den Privilegierten zählt, Traumwagen fahren zu dürfen, anderen Autoverrückten erklären, dass der R8 auch als Spyder vieles sein mag, nur kein guter Sportwagen?
Vielleicht so: Der Audi R8 Spyder ist kein guter Sportwagen. Er fährt furchtbar. Zumindest auf der Rennstrecke. Falls sich doch mal einer dorthin verirrt, sollte sein Fahrer bitte nicht das ESP abschalten.
Also lieber Landstraßen niederringen? Nur bedingt, denn der Hersteller verweist stolz darauf, dass der Neue breiter baut als der Alte. Und der war ja eigentlich auch schon für diese kleine Welt zu groß.