Beiträge von Big-J

Einziges Manko - wieder mal "keine" Kotflügel :D

Kotflügel & Formen von oben.... :love:<3
    Fast die Schokoladenseite vom ND MX-5.
    Beim Lenkradwechsel, wurde mir auch die Spur nochmals feinjustiert.
    (Die scheinen da im Werk Hiroshima grössere Toleranzen zu haben.)
    Muss sagen, jetzt fährt sich der ND noch feinfülliger & präziser, am ILMotorsport Lenkrad hab ich mich auch drangewöhnt :thumbup: .
    (Kurvenspeed mit den Nokian WRD4 im trockenen ist jetzt 8|8|8| , freu mich schon auf die neuen Sommer Yoko's V105 Sport & die OZ's :thumbsup: )

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/skjT1UMh.jpg]

Das ist wieder so ein klassischer Apfel-Birne (A-B)-Vergleich :D , der geschrieben wurde , um Seiten zu füllen.
    Zum Diskutieren ist er gut. Für einen direkten Vergleich der so unterschiedlichen Fahrzeuge jedoch total unrepräsentativ.

Ich finde ihr seit oft zu streng zur Auto-Bild , der Plattform Test ist wirklich interessant, weil die Auto's ja auf gleiche Basis sind, verschieden sind & trotzdem aber manche das gleiche Publikum anreden.
    (z.B. BMW X1 vs MINI Clubman).

Der Test letzte Woche hatte glaub ich fast 12 Auto's von der VW-Gruppe, da ging es vom AUDI TT bis zum Skoda Kodiaq rüber, über sämtliche VW & Skoda & Seat Modelle.

Diese Woche ist auch ein Vergleich vom MX-5 RF gegen einen Jaguar XJ-S V12 (Glamour Faktor wegen dem Finnen-Design) gegen Porsche 944 Targa (wusste mal nicht das es den gab, Frischluft Faktor)
    gegen ABARTH 124 (Exklusiv Faktor) & gegen Toyota GT86 (Fahrspaaasss Faktor), ich find solche Vergleiche mal anders & interessant.

Da sah es so aus :
    Glamour Faktor : Da erreicht der MX-5 RF 50% gegen den Jag XJ-S V12 :love:
    Frischluft Faktor : Da erreicht der MX-5 RF 110% gegen den Porsche 944 Targa
    Exklusiv Faktor : Da erreicht der MX-5 RF 90% gegen den ABARTH 124
    Fahrspaaasss Faktor : Da erreicht der MX-5 RF 95% gegenToyota GT86

Wir haben wirklich ein junges Team im Büro (25-30) , da ist definitiv nix mehr los, alles langweilig & ohne Reiz.
    Spontanität & (bisschen) Abenteuer ist denen absolut fremd....
    Da haben die alten Hasen wie uns beiden aber zu dem Alter ganz sicher mehr erlebt.

Der Plattform Test ist echt interessant, der letzte Woche von der MQB V-A-G Plattform war es auch.
    Zum 2er Active Tourer schreibt die A-B : " Gefühlt kein waschechter BMW - dafür aber ein recht schlaues Auto."
    Mal sehen wann der 1er mit Frontantrieb kommt, wie da die Kunden reagieren.
    Bei uns @work gibt es noch immer Leute, die keinen 1er wollen, weil er Heckantrieb hat...

Hartmut :0011::0054: , genauso ist Cabrio Fahren, & die 360° macht für mich da alles aus, & man braucht deswegen keinen Sommer mit Hochhitze & fest drückende Sonne (das mag ich am Wenigsten beim Cabrio)
    Ab Besten wird jetzt der Frühling wo all die Blühten aufgehen, und die Natur wieder Grün wird, & der Herbst wenn man so langsam in den Winter fällt.
    Geil ist auch Nachts , nach einem heissen Sommertag zu fahren, wenn man dann weit weg von der Beleuchtete Städte ist, kann man den Sternenhimmel sehen
    & in Bayern habt ihr ja sowieso ideal Cabrio Spielwiese.

Für den Rest gibt es wie beim Spazierengehen , passende Kleidung, und das Dach einfach nach hinten schmeissen (ach ja beim MINI, elektrisch nach hinten bewegen).
    Deshalb bin ich so froh , dass ich wieder in den MX-5 ND 'reinpasse. (müsste jetzt bei den 2x NA's + ND bei +- 300'000km sein)

Viele schöne Entdeckungen noch mit dem MINI.
    Wenn der Frühling auftaucht ist dieser Song von Stephan Eicher "Wake Up" mein Lieblings:

"Wake up
    Leave from where you lay
    all things want to flow
    come out to play
    let's kick some snow

Spring is coming home
    flooding this old winter
    till the Ice is gone
    till summer is here"

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.