Frank ;
Hihi, ich hab's dir gerade auf dem Rennsport Thread geschickt.
Ich werde da sein.
Werde den Ticket heut Abend @home bestellen.
Frank ;
Hihi, ich hab's dir gerade auf dem Rennsport Thread geschickt.
Ich werde da sein.
Werde den Ticket heut Abend @home bestellen.
Roland , hast du gelesen ?
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=473951
100km in 5'. ![]()
"Ultra"-Ladesäulen machen E-Mobile langstreckentauglich
Ein Statement gegen die Reichweiten-Angst: Im unterfränkischen Kleinostheim nahe der A3 ist die ersten "Ultra-Schnellladesäulen" Europas ans Netz gegangen.
Dort können parallel vier dafür ausgelegte Elektroautos in fünf Minuten Strom für 100 Kilometer nachladen - zunächst mit 175 kW,
ab dem Frühjahr 2018 sollen zwei der Säulen sogar mit 350 kW Strom in die Energiespeicher pumpen.
Zum Vergleich: Teslas Supercharger laden maximal mit einer Leistung von 145 kW.
Zunächst sollen weitere 20 Ultra-Lader-Stationen des Unternehmens Allego im Abstand von 150 bis 200 Kilometern
in unmittelbarer Nähe von Autobahn-Abfahrten in Belgien, Deutschland und den Niederlanden entstehen.
Für das Projekt "Ultra-E" - beteiligt sind daran zum Beispiel auch Audi und BMW - steht ein Gesamtbudget von 13 Millionen Euro zur Verfügung-
Bei den Bezahlmöglichkeiten gibt sich der Anbieter offen für alles: "Wir unterstützen alle gängigen Ladekarten und Zugangs-Apps.
So kann jeder bei Allego sein E-Auto laden und schnell weiterfahren", sagt Allego-COO Ulf Schulte. Und E-Autos, die nicht auf die Ultra-Ladesäulen ausgelegt sind,
können an den Standorten trotzdem recht zügig Strom tanken.
So geht am neuen Standort in Kleinostheim auch eine Multi-Standard-Ladesäule mit 50 kW in Betrieb. Von diesem Typ betreibt Allego europaweit bisher 250 Stück.
Ausblick in der aktuellen Autobild auf die nächste Ausgabe (Foto mit Solaris Orange ?)
Das ist Solaris Orange (hatte die A-B Vorschau paar Seiten vorher auch gepostet)
Hier die 4 andere nicht erlaubten Autogids Photoen, die Belgier waren 1 Woche zu früh....
(Goooooogle findet aber alles zurück...
)
Alles anzeigenJa Jérôme @Big-J vielleichr werden die neuen Autos wirklich immer schlechter? @Big-J Antworten in rot
Das aber gerade Porsche so gravierende Probleme hatte (hoffentlich sind die aktuellen Modelle besser)
erstaunt mich schon, das man ein Dacia vielleicht nach 60tkm komplett überholen muss (was nicht der Fall ist) könnte man ja verstehen,
das PORSCHE aber keine zuverlässige Motoren herstellen kann (oder will) , naja.... Ich bin einfach enttäuscht über dies.![]()
Was den Audi 6 Zylinder im Porsche betrifft - das Diesel Ding ist mir eigentlich schnuppe - selbst schuld, wer sich nen 100K Auto kauft und dann am Sprit spart.
Fest steht mal , das der Audi Diesel, der zuverlässiger Motor ist, ob, ein PORSCHE einen Diesel Motor haben darf (für mich ein No-Go) & ob man damit viel sparen will im Alltag, ist eine andere Frage.
Aber Kundschaft im Leasing für Porsche D-Modelle wird es sicherlich geben, sonst hätten man es nicht auf dem Markt gebracht.
Wir sehen die Marke als Autofan an , ist aber vom Wirtschaftlichen ganz anders & so scheinen auch die Materialen Aussuche der Motoren zu sein.
Man darf aber insgesamt nicht vergessen, dass es sich ob 911 oder Panamera um 100-150 K Autos handelt. Da werden Reparaturen auch schon mal teurer.
Nicht sicher , das wenn man eine Kaufvertrag bei PORSCHE unterschreibt, auch damit einverstanden ist nach 50-80tkm in ein neues Motor investieren muß....
Ich kann da nicht mitreden, aber auch 100-150k€ Käufer sind Sparfüchse, & werden bestimmt nicht alles so annehmen wie Porsche das denen so erzählt...
(& Leute mit diesem Budget leisten sich gerne 'nen Anwalt, ob das nicht einfach als Hersteller Fehlkonstruktion zu sehen ist...)
Also Jungs und Mädels, was sagt ihr, soll ich auf 3.8 Liter gehen?
Soll er nicht Original bleiben ?
Wenn 3.8 , dann mit
.... ![]()
Oh ,Mirko, in der aktuellen A-B (ja , ich weiß...) ist ein Gebrauchtwagencheck vom Panamera I.
Auch da soll es Probleme mit dem Porsche 6 & 8 Zylinder geben.
Verschlissene Kolbenringe oder Kolbenkipper.
Beim 8 Zyl. sogar bei Laufleistungen um die 50tkm....
Solider sind die Dieseln von Audi schreiben die....
Keramikbremsen halten auch nicht ewig, werden die fällig gibt's bei PORSCHE selten Kulanz,
fallen in den Verschleißteilen Garantie, 20000€ können da mal fällig sein.
A-B rät vor ein Panamera mit genauer Historie zu kaufen & am Besten mit Porsche Approved Gebrauchtgarantie zu kaufen.
Dann muß man aber auch zu Porsche gehen, um den Unterhalt zu machen.
In der nächsten Auto-Bild vom FRE 12.01 ist der MINI auch ein Thema.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Zk0H6fDh.jpg]
Bonjour Mirko,
Hier ist meine Sammlung von den F-Autozeitungen über die New Alpine A110.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/0NiK8fdh.jpg]
Hi Leute, hab ich euch schon mein Weihnachtsgeschenk gezeigt? Nein? Dann aber mal hurtig:
Geiiiiiile Felge ![]()
Der Sergio hatte meine auch abgewogen...
Salut Mirko,
Yep, hab die F-Autozeitungen (bekommt man alle in Lux) mit der Alpine alle hier liegen.
Auto-Hebdo, 2x Auto-Journal (die von Anfang Dez & deine Ausgabe) , L'Automobile, EVO(F) , Echappement.
Sport-Auto hab ich liegen gelassen, nur 2 Seiten drin.