Alpine Puzzle...
Der Lux. ALPINE Expert hatte heute frei, bekommt aber mal Mail von mir...
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/x1U82vsh.jpg]
Alpine Puzzle...
Der Lux. ALPINE Expert hatte heute frei, bekommt aber mal Mail von mir...
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/x1U82vsh.jpg]
bei Ferrari weist Du das Du einen Mini ... äh Dekoartikel gekauft hast, der besser weg gestellt als gefahren wird. Porsche hat die gesamte Werbung auf Langlebigkeit = Le Mans abgestellt. Kann man nur sagen "Geister die ich rief"
Gell Jerome @Big-J
In LeMans sind ja viele Freaks mit coolen Karren unterwegs, & wenn man mit den Ferraristi's redet,
sind die Dinger aber bei weitem zuverlässiger als die Ferrari's aus den 80'er & 90'er.
Die machen sogar den Joke , das die fast keine AA-Mitgliedschaft mehr brauchen (GB-ADAC).
Nur wenn die böse Gendarmerie ihnen den Führerschein entzieht...
Gibt's inzwischen wieder - gibt Toleranzprobleme beim Zylinderkopf, Porsche hat jetzt die Garantie auf 10 Jahre für den Zylinderkopf verlängert, der Nachfolgermotor hat jetzt keinen hydraulischen Ventilspielausgleich mehr, das Ventilspiel muss wieder wie früher von Hand eingestellt werden (Drehzahlfestigkeit).
Die Erwartung an Porsche Motoren ist aber auch viel höher als an andere Hochleistungsmotoren, wer verlangt von einem Ferrari, dass er 300 Tkm wie ein Dieselmotor aus den 70ern hält?
Sorry aber so impressionnant scheinen die km-Leistung bei Porsche aber auch nicht zu sein, bei Ferrari sagt man "Du wolltest es ja so, musste ja ein Ferrari kaufen".
Bin schon enttäuscht das es bei PORSCHE solche technische Fehlentscheidung gab , beim Wechsel von Luft- auf Wassergekühlt...
& noch wundert es mich , daß die 996 noch betroffen sind.
Der 997 wusste ich , das man vorsichtig sein muß, aber der 996 hielt ich für zuverlässig.
Ich find die Motor Problematik für die 996 + 997.1 aber wirklich für 'ne Marke wie Porsche.
Wenn ich da noch an den 2014 GT3 Motorprobleme denke...
Getriebe ist auf jeden Fall OK, ist das gleiche.
Nicht so , daß beim 3.8 ein Schaltgetriebe 'rein muss.... ? ....
Drück auf jedenfall die Daumen , daß die Linus wieder fit&zuverlässig machen....
André (Lotterer) leidet mit dir... (kapitaler Motorschaden 3h40 vor Schluß, mit 10 Runden Vorsprung an der Spitze, bei den letzten 24h LeMans 2017)
Getriebeschaden bei 33970km. Ausrücklager oder so kaputt, 1. Gang Fehlanzeige.
Das ist keine gute Nachricht, gerade um diese Feiertage Zeit nicht so gut.
Hoffentlich bekommt MINI das wieder schnell&kulant i.O.
Woll gerne mal mitfahren wann du einer hast.
Glaube, da wirst du schneller bei den Ring Kollegen , eine Möglichkeit haben.
So einfach bekomme ich die Alpine auch nicht in mein Budget,
egal es gibt sie , die Entwickler hatten wie beim MX-5 ND , frei Karte für ein leichtes Auto zu entwicklen,
was nur ein Ziel hat , es soll Spaassssss bringen.
Scheint ja bei all den Tester so anzukommen das die Ingenieure es hinbekommen haben , mal sehen ob das Getrag DK-Getriebe & der RS Renault Motor im Heck zuverlässig sind auf Dauer.
ALLEZ LES BLEUS !!!!
Hab dem Kwamé sein Video auf Replay im Hintergrund laufen , schlimm Doktor ???
@Big-J TOLL dass du an mich denkst.
Leider ist das Auto zu teuer für mich, vielleicht mal ein Gebrauchten aber vorläufig steigen die Preise nür fürchte ich.
Freue mich wohl schon auf die Erste die ich live auf der Strasse sehe.
Mit L Kennzeichen in NL rumfahren ???