Beiträge von Big-J
-
-
-
Letztes Photo mit dem Serien Fahrwerk, ab Mittwoch liegt er 30mm tiefer...
Mal gespannt...Hab heute in B, so ein 7000€ Logan gekreuzt in Weiß....
Das wird schon ein richtiger Exoten werden... -
Ok wenn da nix anders ist
. Zumindest Profil sieht anders aus. und der MX-5 ist kein Sportwagen bei denen ? wundert mich 
Schwer Test's vom A4 zu finden, 195/50/16 sind an sich keine Sportwagenreifen Dimension,
sondern mehr Youngtimer Dimension.
Das war damals beim Golf II GTi & 205 GTi eine Sportreifen Dimension.
Deshalb ziehe ich auf den OZ's jetzt 205/50/16 im Sommer auf, da findet man noch aktuelle Sport-Reifenprofile.... -
Schaukelt aber ganz gut der kleine
Ab Mittwoch liegt er ja 30mm tiefer, müsste helfen, wenn man aber fährt merkt man das Schaukeln nicht so wie im Video.
Sehe gerade den gibt es nicht für den Mini mit 2015/45 R17

NOKIAN WR A4 heißt der Reifen für Sportwagen...https://www.nokiantyres.de/winterreifen/nokian-wr-a4/
-
Wie sieht es auf trockenen Straßen auf ? Ich sehe hier max 1 Woche Schnee im Winter und der Reifen sollte deshalb auch im trockenen und um die 10-15 C noch griffig sein.Wie sind die Abrollgeräusche ?
Der Reifen ist echt

beim MX-5, auch auf trockene Strassen 
, guter Backfeeling im Lenkrad & Popo (nennen die Mazda-JPN'er Jinba Ittai
)
Abrollgeräusche sind ganz OK, aber ich hör ja sowieso fast nur das Goodwin-Racing Auspuff Sound.Aber wie schon geschrieben, der MX5 it leicht & Hecktriebler, macht aber aber echt fun.[/i]
Hier ein Beispiel, auf trockener Straße mit dem WRD4
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ersatz MX-5 für 48h.
Fährt sich leicht & flitzend der Mazda2 , da merkt man wieder was Leichtbau bringen kann.
Nur kleine Türausschnitte für den großen Jérôme...
-
Dirty Red B*tch , mal sauber...
Hab am Samstag mal die Bremsbeläge hinten getauscht, die waren auch fast ganz abgenutzt....

Morgen geht's in B zum
, neues Stoffdach (Garantie) 100tkm Wartung , 4x neue Stoßdämpfer & 30mm tiefer zum Asphalt (original Eibach/Mazda Kit) werden gemacht.Bin die letzten Tagen im herrlichen Spätsommer viel durch Lux gedüst, einfach

Roadsterwetter,
auch wenn's manchmal schon feucht&kalt war, so mag ich das Open-Fahren am liebsten. -
-
Endlich! Ich fand die analogen Instrumente der teuren BMWs längst nicht mehr zeitgemäß, leider auch nicht mal mehr schick. Geschmäcker sind offenbar verschieden...
Wie @minimax666 geschrieben hat, es gibt die Analog Uhren noch.
Dann kann jeder wählen, wie er sein Cockpit gerne hätte.
Gut so BMW !https://www.bmw.de/de/ssl/conf…#/5R11/S0205/G20/esl/new/
Screen Shot 2018-10-06 at 21.36.43.png