Beiträge von Big-J

@minimax666, muß leider bis zum späten Herbst 2020 warten um eine Entscheidung zu treffen , betreffend "Red Bitch II" , könnte aber auch "White Bitch" geben.
    Sicher ist Twingo muß bleiben, der ist mir einfach zuviel praktisch&fun im Alltag.

In Luxembourg steht aber gerade fast Zwillingsschwester von DRB , auch mit Stoffsitzen
    Wenig gelaufen. Scheint Original Zustand zu sein....
    8x Felgen & den fast 1000€ Carbon Heck Träger liegt auch dabei....

Annonce inexistante
    Annonce inexistante
    www.luxauto.lu

Screen Shot 2020-05-02 at 20.02.03.png
    Screen Shot 2020-05-02 at 20.02.21.png

Gestern war Eisenbahn Tag auf dem SWR :thumbup:

Da war auch diese Reportage.

Von Bergen und Brücken - Auf schmaler Spur von Chur nach Arosa
    Eine der schönsten Strecken der Rhätischen Bahn ist die 26 km lange Arosalinie, mit durchschnittlich 60 Promille Anstieg, 52 Brücken, 19 Tunnel und 12…
    www.swrfernsehen.de

Screen Shot 2020-05-02 at 11.09.55.png

War ja letzten September diese Strecke mit dem MX-5 & dann am Tag danach mit dem Zug gefahren.
    :thumbup: Erinnerungen.

DRB ( ;(;(;(;( ) am Bahnhof Litzirüti.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mAdnlrml.jpg

apP4WJBl.jpg

ugOj45Zl.jpg

Gestern das bunte Floh mal wieder betankt.
    Muss den Renault Leute schon ein :thumbup: geben.

Es gibt im Bordcomputer 'ne Anzeige , die den l Gesamtverbrauch seit Reset des BC zusammenzählt,
    die Anzeige ist verdammt genau... (Tanke immer bis zum Überlauf)
    Tankinhalt müßte so bei 40-42l liegen. (Offiziel 35l)

1U1linxl.jpg

Nein, ich hab kein Diesel getankt...
    Die 0,08l Unterschied sind auch noch übergelaufen...
    War da bißchen zuviel optimistisch....

352cBvql.jpg

Damals mit dem MX-5 waren +87,7km > 0 definitiv zuviel (ging meistens bei max. +60km tanken)
    bin 2km von der Shell hängen geblieben.
    Für runter wurde ich von netten Bauarbeiter im Transit mitgenommen,
    zurück bin ich als Selbststrafe aber den Berg selbst hochgegangen. :0013: (wer mich kennt , weiß daß der Smiley übertrieben ist... :D )

Paar Wochen danach blieb ich 2tes mal hängen , wurde dann von einem netten Polizist in seinem Q7 zu & von der Tankstelle gefahren.
    Der Mann war vom MX-5 begeistert...
    "Polizei, dein Freund & Helfer..." :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

L9JJqMNl.jpg

Screen Shot 2020-04-20 at 22.43.53.png

6jCHycEl.jpg

UUU1ftjl.jpg

Mal ganz interessantes Video, der Chris scheint ja absoluter E-Auto Fan zu sein,
    wenn man aber kein Tesla (& deren Fastcharger Ladestationen) unterm Arsch hat & ein neues Ladesäulepark versagt....

Quer durch D....

Ganzes Video , sehr lustig :D mit dem Kumpel Libanese bis zur Mitte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Tragödie mit den nicht funktioniernden Fast Power E-Zapfsäule... (geht hier gleich ab 23'44'' los)

Externer Inhalt youtu.be

Als ich desletzt meine Tagesaktion von fast 1000km L > Paris > L mit dem Twingo hatte.
    (da mußte ich jemanden abholen der sich in Gefahrsituation :/ gebracht hatte, also nix um unnötig Zeit zu verlieren)
    hatte ich mit auch gedacht, was jetzt wenn du anstatt 'nen Twingo mit 40l Tank , sichere 600km Reichweite & max.10' Betankzeit überall mit Bankkarte garantiert ,
    so ein E-Auto hättest....
    Mit dem Twingo bin ich um 10h auf der Autobahn in L gefahren & nach fast 400km & 'ne kleine Pause, saß der Teenie um 14h sicher im Twingo.
    Bin einfach ständig 140km/h Tacho gefahren , Tank war noch 1/4 voll , bin dann Ausgang Paris in einem Supermarkt volltanken gefahren & weg => Lux.