Beiträge von Big-J
-
-
Schlechte Nachrichten aus F, Renault geht's nicht gut.
4 Werke könnten in Zukunft in F geschlossen werden, davon Flins (da werden nur noch die ZOE gebaut, keine Clio mehr)
& Dieppe (da werden die Alpine A110 gebaut, vor dem Covid19 aber nur noch 7/Tag ).
Mehr dazu , soll nächste Woche veröffentlicht werden.Screen Shot 2020-05-22 at 08.26.52.png
Screen Shot 2020-05-22 at 08.27.24.png -
@Yugo, das mit dem MX-5 geht vielen Leuten so,
einfach weil er puristischen , einfachen Fahrspaß zu "noch preiswerten" Preis anbietet.Hatte damals mein 2ten NA , einem abgekauft, der sich ein Z3 der 1sten Generation mit 6ZYl gekauft hatte,
er wollte irgendwann mir seinen NA zurückkaufen, weil er ihn vermissen würde.
Hatte danach den Z3 gegen 'ne Elise getauscht , hatte auch viel Spaß damit, war aber alles nicht so easy (Verdeck, Einstieg) wie beim MX-5
Heute hat er einen ND RF mit dem 2.0l G160 & sagt , daß er wieder Freude am Fahren hat, wie damals mit dem NA.
(sein NA steht noch bei meinem Vater , da muß aber 'nen neuer Motor drin.)
Vorteile MX-5 :- Noch bezahlbar, Wagen , sowie normaler Unterhalt (Man findet auch immer gute Gebrauchte MX-5)
- Fun to drive , man braucht auch keine unheimliche Vmax um ihn zu geniessen,
(Ideal um den Führerschein zu schonen, jetzt wo Außerort in D ab +26km/h der Lappen in Gefahr kommt)
- Alltagstauglich , wer mal in einem Lotus Elise / Opel Speedster Platz genommen hat , weiß was ich meine.
(Sogar einkaufen kann man damit, nicht für 'ne 5 köpfige Familie, aber da geht in einem aufgeräumen Kofferraum schon was rein)
- Super einfaches Verdeck ohne Motor (Bei den Stoffdach Versionen)
- Heckantrieb
- Knackiges Schaltgetriebe
- Leicht
- Beim ND , wenn man nach StVo fährt, kommt man ohne Probleme <6l/100km (sogar ich
Z.B. ; auf 90-110km/h limitierte Autobahn von L > Nancy > Epinal. (Um an den Fuß der Vogesen zu kommen)
Screen Shot 2020-05-21 at 11.54.31.png
Nachteile :
- Sitzposition man darf nicht zu groß sein.
im ND hab ich z.B. Platz, der NC war aber ni für meine Größe, mußte die NC Generation deswegen auschschalten.
Urlaub zu 2, man muß genau wissen was man trotzdem mitnimmt (es ist kein Touran...
),
& man soll ja noch Platz haben, um auf der Reise Souvenirs mitzunehmen....
Hab damit kein Problem , aber modebewusste Lady's können nicht die ganze Garde-Robe mitnehmen für 2 Wochen...
- Autobahnfahrten kann er , aber ist nicht sein Revier. (Ich fahr aber sowieso nicht gerne Autobahn...)
- Stadtauto, naja , so übersichtlich nach Vorne ist der ND z.B nicht, lange Haube, lange Türen.
(ich mußte immer so parken , daß keiner mir die linke Seite zuparkt, als Daily-Use mag ich definitiv lieber den Twingo)
- Teure Ersatzteile, wenn was außergewöhnliches kaputtgeht, oder bei Blechschäden.
Ist leider oft (immer?) so bei den Japaner (merke das gerade bei meinem Vater sein Honda Jazz beim Blechschaden...)
- Rost ist noch immer ein kleines Sorgen-Thema bei Mazda, hatte mein ND immer beim Radwechsel mit Wachsspray eingefettet.
-
Alles anzeigen
Toll Jerome deine Planung

Freunden von mich in Deutschland haben ihren 2ten 2Liter ND, jetzt die mit 182PS.
Ich habe verstanden dass die etwa 26000Euro gekostet hat mit Recaro Sitze und alles.
Dann ist 25000 für der 132PS doch viel?Hier in der Niederlande ist es ganz schlimm, die Preisen sind nicht normal.
Vielleicht wohl interessant für dich bei Import.Edit: Ich gucke nochmal die Preisen an auf Mobile aber kann der 26000 für der 2Liter nicht glauben, war vielleicht für die ersten die sie gekauft haben vor einige Jahren.
Diese
https://suchen.mobile.de/fahrz…8e-7320-7967-dfb087d1db63
Dominic , also 26000€ für ein G184 mit Recaro's könnte sein, 2019 wenn ein Händler ein Wagen unbedingt loswerden musste.2020 sind in ganz Europa die ND's um 3000€ (1.5) & 4000€ (2.0) wegen der EU Co2 Strafe in die Höhe gegangen.
Dabei kommt noch , daß in B/L & D die einfache Variante (mit Stoffsitze & ohne Kamera Schnickschnack so wie ich ihn hatte) weggefallen ist.Zu deiner Anzeige : die Photos stehen nur als Beispiel da, die haben einen 30th Anniversary abgebildet.
Es ist aber dort wo ich angerufen habe, die ND's kommen zu dem Preis nagelneu vom Schiff runter aus JPN > HU > D
Zu den Photos steht aber unten in der Anzeige.Screen Shot 2020-05-21 at 10.15.00.png
Zu dem 30th , mein B-Händler hatte 2 davon bekommen & einer steht (N°1916) 10km

von mir in L zum Verkauf , noch nagelneu eingepackt zum Verkauf....
NAchteile :
Recaro Sitze - bekomme aber normale fabrikneue Stoffsitze für 490€ aus den Challenge Cup-MX-5 ausgebaut.
Verdammte Kamera , die mr die Sicht einschränken, da kann ich nicht viel machen....N° 1916 , stand neben dem Logan , als DRB dort abgeholt wurde....
Alles noch neu mit Werkseinpackung...
https://www.autoscout24.at/ang…ldtidx=4&cldtsrc=listPageScreen Shot 2020-05-21 at 10.33.43.png
cafe4469-6b00-48f3-8dc5-7215821e7d53_7084ebe0-ae94-4c4c-92db-03db95ae92c2.jpg
cafe4469-6b00-48f3-8dc5-7215821e7d53_052197a7-87d7-415e-8197-3a01be9339c7.jpg
-
Jérôme, gewöhnst Dich an die Kamera im Sichtfeld, vas-y

No Way , warum soll ich mich an was gewönnen was meine SIcht sperrt & dadurch andere Leute in (Lebens)Gefahr bringen könnte.
(In dem Winkel können sich ohne Probleme Fahrräder oder Motorrad verstecken, wenn ich dann die Kehre bichen scharf nehme, hab ich die vorne auf der Haube.)
Beim Abarth war es auch so , der hatte nur den Sensor für den Autom. Innenspiegel auf einmal serienmäßig, hatte relativ früh 'nen Riß in der Frontscheibe,
da wurde normale Frontscheibe & normalen Speigel montiert & schon war das Leben wieder besser.)
Es gibt die Versionen ja ohne das verdammte Ding & Stoffsitze in genügend andere €U Länder (A, F , Hu, Cz, CH), nur nicht mehr seit 2020 in B/L & D, a
Also wird dann gekauft wo andere Märkte diese Version noch im Pgm haben.Das Angebot von autoflex24.de/mazda-mx-5-chall…ima-temp-pdc-x__22580.php sind übrigens Neuwagen die aus Hungarn kommen.
Da kostet das Basis Model effektiv umgerechnet <24000€.
Mazda – autó-összeállító | Mazda [Country Code]
3 Jahre Garantie Mazda in ganz Europa gültig.
Screen Shot 2020-05-19 at 19.42.25.png
Hier ein Beispiel am Stelvio 'runter , wenn der Innenspiegel hochgeklappt ist.
Da ist absolute Panoramaview ohne irgendetwas was stört & I want that damn thing back.
YERlWpX.jpg -
Jerome‘s new toy car. Freut mich für dich, dann kannst du nächstes Jahr standesgemäß in Spa durch die Eau Rouge fahren!

Noch ist nix getan, mal sehen was die Jungs bei Autoflex sagen, ich brauch den ND mit D-Export N° Schilder => Lux,
um legal bis an die D-L Grenze zu fahren, am Grenzpunkt kommen dann die Lux N° Schilder drauf. -
Ich finde die schwarzen Felgen gut
Solange dich die Kamera beim Fahren nicht beeinträchtigt, ist es doch eigentlich egal
Ich haße an sich schwarze Felgen, geht aber nicht anders.
Bei Mazda ist die Felge an der Ausstattung angepaßt, man nimmt was man bekommt.Der Einbaurahmen der Kamera im Inneren stört meine Sicht nach Rechts, wenn man auf Landstraßen unterwegs ist,
je nach Kehre, kann sich da kann sich ein ganzes Fahrrad oder Biker dahinter verstecken.(ich bin 1m83 groß, der ND ist an sich bis 1m85 von Mazda *gedacht*)
-
So langsam komme ich meinem ND N°2 eventuell näher, zu fast 2015 Preis.
Twingo muß aber parallel laufen !!!Was ich will : 2020 in ex Center-Line Ausstattung.
Noch mehr als die Stoffsitze, die 2020 Ledersitze sind ja "griffiger" als bisher,
stören tut mich aber richtig die Frontkamera & Sensoren , rechts neben dem Innenspiegel,
im Prime Line gibt es nur 1 normaler Spiegel , den man sogar nach oben klappen kann.Ohne Kamera im Blickfeld :
J8CqSGWh.jpegMit Kamera im Blickfeld :
dnTdQClh.jpegAlso : Man nehme ein 2020 Challenge ND G132 1.5 in Österreich (gleich wie ex Center-Line in D bis 2019)
Farbe , entweder Purweiß oder Satinweiß. Felgen leider in Schwarz, aber kann man ja umlackieren (mit 4 Lackierdosen...) & die goldene OZ's hab ich ja noch.Screen Shot 2020-05-17 at 19.56.46.png
Screen Shot 2020-05-17 at 19.58.51.png
Screen Shot 2020-05-17 at 19.58.32.png
Kostet in A so um 30450€ (in Satin Weiß)
mazda.at/konfigurator/MAZDA%20MX-5/2DR.OPEN/Wird aber dort für 24500€ angeboten (in Satin Weiß), Lieferzeit 5 Monate.
autoflex24.de/mazda-mx-5-chall…ima-temp-pdc-x__22580.phpRufe morgen mal an , Preis ist mit 20% D MwSt, als Import werde ich aber die 17% MwSt in Lux zahlen.
Screen Shot 2020-05-17 at 21.52.51.png
Screen Shot 2020-05-17 at 21.52.33.png -
Mit dem DAB+ Serie ist ein EU Recht ab 2021.
DAB+(EU): Digitalradio-Pflicht für Neuwagen | autozeitung.deDigitalradio ist Pflicht: Neuwagen müssen seit Dezember 2020 mit DAB+ ausgestattet sein. Vor- und Nachteile des digitalen Radios zusammengefasst.www.autozeitung.de -
@Corona Spoke,
hier & noch paar Tage Geduld haben !Hast du @Arbeit eine Möglichkeit den SE aufzuladen ?
Dir ist ja bekannt , daß die Corona Spoke nicht mehr so genannt werden bei MINI ?
Belasteter Name: MINI muss Cooper SE-Felgen umbenennenDie Felgen des MINI Cooper SE haben nicht nur ein ziemlich unverwechselbares Design, sie haben auch einen speziellen Namen – und dieser muss nachwww.bimmertoday.deScreen Shot 2020-05-13 at 20.09.04.png
Die optisch komplett unveränderten Felgen heißen nun “Electric Power Spoke two-tone”