Beiträge von Big-J
-
-
-
-
Also Du hast nichts bezahlt, nur eine „Rechnung“ erhalten zur Orientierung, was es ohne Wartungsvertrag gekostet hätte...

Ich hatte einen Wartungsvertrag -über 4 Jahre inkl. Ersatzteile für 1080€- abgeschlossen.
Wenn ich jetzt richtig verstehe, hast du für jedes Jahr (1080€/4) = 270€ bezahlt, hast den Twingo aber nur 2 Jahre gefahren,
& die erste richtige fällige Jahres Wartung hat der Händler sich erspart...
Richtig so ?Da du den Twingo aber nach 2 Jahre verkauft hast , hast du irgendwie 540€ verloren...
Wenn das so ist kann Renault aber nicht richtig dafür....Würde gerne wissen was die bei Renault sagen würden , wenn was am Motor gewesen wäre nach dem 1sten Jahr
& der Händler hatte ja den 1sten Pflichtöl Wechsel / Jahr nicht eingehalten....Bin mir da 99,8% sicher, das der Händler selbst die Kosten übernimmt....
Da zeigt die Renault Zentrale dem Händler sicher (& mit Recht) den Mittelfinger.
DBB bekam auch jetzt binnen seine 2 Jahren seine 2 Jahres Ölwechsel,
1x bei 2300 km im Sept. 2019 (Vorbesitzer) & 1x bei +-8000km im Sept.2020. (da hatte ich die ja schon).
So hab ich sicher noch Garantie bis Sept.2021 & max.100'000km.
Auch wenn das Öl nur alle 15000km raus muß, 1x Jahr muß aber eingehalten werden.
Sonst gibt es bei Garantiefälle schlechtere Argumente bei Mazda. -
Ich hatte einen Wartungsvertrag -über 4 Jahre inkl. Ersatzteile für 1080€- abgeschlossen.
Jetzt versteh ich gar nix mehr,
warum musste du dann trotzdem > 500€ zahlen bei der 2te Wartung ?
-
Das sie noch dabei sind ?
Yep , sogar mit Top Piloten hinter dem Lenkrad.
Home - X-raid TeamX-raid ist ein privates Motorsport Team, das sich auf den Einsatz bei Cross-Country-Rallyes spezialisiert hat. Das Team gewann seit ihrer Gründung dreizehn…www.x-raid.deScreen Shot 2021-01-07 at 13.06.56.png
Screen Shot 2021-01-07 at 13.05.46.png -
Uebrigens Kosten MINI 3 Jahre in Sachen Oeil etc. € 0,00

Hat aber auch keine 12.500€ Neu fertig angemeldet gekostet....

-
Dumme Frage , was will uns MINI mit dem Leuchtdesign des
20212019 MINI-Dakar Prototypen zeigen ?Photo von der exzellenten Seite : https://www.instagram.com/dustinthepitlane/
EDIT : Das Photo ist vom 2018 Dakar , der im Peru stattgefunden hatte. -
Ok, soweit so gut,
kann mich aber nicht vorstellen , was man an einem Twingo bei 20tkm für 500€ tauschen muß
wenn da mal nix an den Bremsen gemacht wird....So einfach hätte ich so eine Rechnung aber nicht bezahlt.
-
Ich fand das ganz schön teuer.
Kopie der Rechnung würde mich schon interessieren...
Wurde da auch Bremsscheiben & Bremsbeläge gemacht ?
An sich sind die Renault Teile günstig.
Bremsbeläge kosten auch nicht die Welt - 68€, hab übrigens - mit Entschuldigungen - die richtige bekommen.
(Es war ein Neuer den Tag da, & das - auch neue - Renault System sei für Laie irreführend)