Beiträge von Big-J

Die erste Inspektion ist quasi nur eine Durchsicht.

Die zweite Inspektion mit Öl usw. hat bei mir >500 gekostet. Das sind dann schon MINI-übliche Preise.

Das war die erste richtige Wartung mit Ölwechsel & Pollenfilter.
    Luftfilter wurde nicht auf meine Anfrage getauscht, da ich den BMC Filter ja drin habe & der Originale sah noch brandneu aus.
    (Hatte den BMC rausgenommen)

Mein FL Twingo muß alle 30000km oder 1x Jahr zu Renault.
    Wenn kein Covid Wahnsinn wäre, wäre ich nah dran oder leicht drüber an den 30tkm/Jahr mit dem Twingo.

Max , Was wurde denn bei einer Wartung von >500€ am deinem Twingo gemacht ?
    (Kerzenwechsel soll bißchen länger dauern, wie beim 911er liegen die schlecht erreichbar im Heck... ;) ,
    aber die sind glaub ich nicht bei der 2ten Wartung fällig...)

sMUYv6fl.jpg

So , Twingo feierte heute 1sten :2520:

Nach genau einem Jahr, ging's auch nach 21500km zur Jahreswartung, 261,18€ hat der Spaß gekostet... :0054:

Weiter geht's zu den nächsten Abenteuer mit dem Bunten Floh.

Bin aber froh , wenn der geputzte BMC Filter wieder getrocknet ist & frisch eingeölt ist.
    Macht schon was kleines aus, wenn der drin ist.
    Dann dreht der kleine 999cm3 3 Zylinder schon freier hoch & der Sound aus dem Heck ist auch viel :D .

Der Original Filter ist schon 'ne kleine Spaßbremse
    (an sich um die CO2 Verbrauchswerte Werte einzuhalten, wird die Luftzufuhr schon kastriert,
    bei den 500er wurde die Luft durch ein kleines AnsaugRohr geleitet, nahm man den Rüssel weg, atmetet der Motor auch besser. )

In Le Mans wird in der GTE ja die BoP (Balance of Performance) durch den Luft-Einsaugrohrdurchmesser angepaßt.

Am 06.01.2020
    (Da war die Welt noch in Ordnung, obwohl schon komische Nachtrichten aus Wuhang kamen, aber das war ja soweiiiiiiiiit weg..)

yYOecJ7l.jpg

Also , ein NB kann man auch so umbauen....

1930er Alfa Romeo Rennwagen auf Mazda MX-5 Basis!
    Entdecke die Welt des Autotunings! Alle Marken, großes Tuning-Wiki, neueste Tuning-News, beeindruckende getunte Autos, Tuning-Treffen und Styling-Tipps.
    www.tuningblog.eu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Screen Shot 2021-01-04 at 17.18.36.png
    1930er-Alfa-Romeo-Rennwagen-Mazda-MX-5-TIPO-184-Header.jpg

Screen Shot 2021-01-04 at 17.20.33.png

.
    Mit ein Grund warum es mich vor 2 Jahren (und nach meinem C4 Coupe) zu BMW/Mini getrieben hat.
    Außer denen, und einer Handvoll Alternativen wie MX5, Alpine A110, Morgan und ähnliches, ist die Kategorie "3 türig, kompakt, leicht, hübsch und schnell" ja leider am Aussterben... :(

Den C4 Coupé fand ich geil :thumbup:

Mein aktueller Fuhrpark...

A110 in PURE Ausstattung wäre mein Traum :love: , bekomme es aber nicht in mein Budget. ;(

MX-5 ist ein G132 1.5
    Twingo 3 ist der 1.0 3Zyl. Sauger mit 75PS drin (Aber Heckmotor & Heckantrieb)

Beide um 1000kg (MX-5 1050kg , Twingo3 um 930kg)

TEo9Nlhl (1).jpg

Ist ein Citroen C2 1.6 VTS BJ 2004 mit 92kw (bei kanpp 7000 u/min) und knapp über 1000kg Leergewicht....

Da hab ich an den Kumpels C2 (Georges & Georges) dran geschraubt.
    Citroën C2 BE-LUX Cup Auto, mit sequentielle Schaltung , hydr. Handbremse, bißige Bremsen & sehr teuren Michelin Rallye-Reifen.
    Wurden damit 2x Lux. Rallye Meister & 2x European Rally Trophy (ERT) Meister.
    Rohkarosse mit fertigem Bügel kam damals damals von der Citroën Sport Rennschmiede bei Paris. (da wo Loeb & Elena Boliden zusammengeschraubt wurden)
    Waren wir selbst abholen. DIe Weltmeister Jungs waren am Tag aber gerade nicht da. :|

Den Rallye C2 haben die Jungs noch, war in F angemeldet, weil es die Zeit fast unmögliche ein modifiziertes Rallye-Auto in Lux anzumeleden.

yaJH9Wkl.jpg

So bin bißchen X/:cursing: ....

Wollte beim Bunten Floh, die Bremsbeläge wechseln.
    alles Original Renault Teile von einem Renault Händler....

Abmontieren geht wirklich easy beim Renault System.... :thumbup:

PM4vPfDl.jpg

Aber dann.....

Das Eckige paßt nicht ins Runde (oder war das umgedreht...) ?(

11349855469598.jpg

Nein, konnte auch nicht paßen, bekam falsche Bremsbeläge.... 8|:cursing::cursing::cursing::cursing:
    Dachte mir noch , ok die haben Clio IV Beläge drauf, ganz OK...
    (fragte mich aber auch warum da nix von Twingo 3 draufsteht...)

NNMwSdPl.jpg

6Kg3SjJl.jpg

o67l04Vl.jpg

8Ri9I9Yl.jpg

Also wieder alte Beläge drauf, Arbeit für die Katz... :(:cursing:

Als Belohnung gab's gesundes :saint: Mittagsessen beim Mr. Goufy... :5033:

bNHHWR7l.jpg