Beiträge von Uschi23
-
-
Ein schicker neuer Automatik-Wählhebel, der sich auch noch in die Modelle ab '18 nachrüsten lässt, wäre eine echte Verbesserung!
Gruß
Lars -
Der Rückstellvorgang im hinteren Sattel wird das Problem sein.
Der Kolben geht wahrscheinlich etwas schwerer zurück als bei einem Kolben ohne diesen integrierten Versteller für die Parkbremse und so schleift die Bremse leicht (trotz leichtgängiger Führungen) im Vergleich zur Vorderachse.
Bsp.: Bremssattel hinten
Bei unserem One wurde die Anzeige bei ca. 50 tkm ausgelöst.
Es ist zwar dann noch genug Belagstärke vorhanden, aber die Lichter-Kirmes nervt dann irgendwann, spätestens bei der roten Kilometerangabe.
Die vorderen Beläge sind noch ein ganzes Stück vom Verschleißkontakt entfernt und es wurde wenig mit Tempomat gefahren oder im ESP-Modus.
Im Prinzip trifft es alle F56/F57 vom One First bis JCW, da die hintere Bremse identisch ist.Gruß
Lars -
Es scheint ein Problem der Sättel in Verbindung mit der Handbremse zu sein!
Leichtes Schleifen mit geringer Belag-Stärke und schon sind die hinteren zu erst fertig.
Beim Wechsel der Beläge wurde alles gereinigt und geprüft. Es liegt einfach an der Konstruktion.
Ein Ähnliches Problem hatte ich schon beim Astra G, da gab es am Ende 3x neue Sättel.Gruß
Lars -
Sind Dir klangliche Probleme / Störungen durch die Büchse aufgetaucht?
Gruß
Lars -
Also muss ich bei Navigation über Google Maps die Musik vom Handy nutzen oder kann ich an der Kiste einen USB-Stick anhängen oder hängt da dann ein Handy dran?
Mich interessiert die Android-Auto Nutzung.Gruß
Lars -
Wie funzt die Sache?
Zum Beispiel ich höre DAB Radio vom Visual Boost und möchte gleichzeitig per Android Auto (Google Maps) navigieren! Alles Wireless!
Wie kompliziert ist das Starten? Einsteigen, lange die PTT am Lenker drücken und der Google-Tante die Richtung vorgeben?
Oder muss ich erst im Menü vom Mini etwas suchen um die Navigation zu benutzen?
Ich habe mir schon ein paar Youtube-Videos angeschaut, aber nichts dazu gefunden.Gruß
Lars -
Du benötigst die A-Säulenverkleidung des H+K Systems in der entsprechenden Farbe, dann kannst Du die Hochtöner verbauen.
Oder Du laminierst selber Halterungen und bespannst die Verkleidung!
Gibt es im Forum auch genügend Beispiele.Gruß
Lars -
Interessant wäre nur das Zusammenspiel mit dem DAB Radio usw., ob alles im Hintergrund weiterfunzt.
Leider habe ich bis jetzt kein Video gefunden.Gruß
Lars -
Wireless Apple CarPlay Android Auto Navigation Camera Interface for BMW Mini F55/F56 2013-2017 NBT - Unique Auto DevelopmentsPlease watch the demo video below of Unique Auto Developments® wireless CarPlay system fitted in a BMW 1 series. Designed to work with 2013-2017 BMW Mini…unique-ad.co.uk
https://id-core.co.uk/product/…y-android-auto-interface/
Gibt es scheinbar schon!Gruß
Lars