Beiträge von Uschi23

hoellol1:
    Akku wieder voll?
    Die EFB Batterie hat wenn ich mich richtig erinnere ein "magisches Auge", grün ist o.B., schwarz schrott!
    Ein großes Update macht Sinn für alle Steuergeräte oder für Steuergeräte, die dafür bekannt sind Probleme beim Schlafengehen zu machen.
    Laut CETEK muss die EFB im Standard-Modus (nicht AGM) geladen werden.

Gruß
    Lars

Schaut bitte zu erst, welche Batterie verbaut ist! Vielleicht ist nur eine EFB-Batterie verbaut, anstelle der vermuteten AGM!
    Bei unserem F56 one von 04/2016 ist eine AGM Batterie verbaut, beim F56 JCW von 03/2018 nur noch eine EFB-Batterie!
    Das bedeutet den one mit AGM-Programm und den JCW mit Standard-Programm des CTEK laden.
    Die erste EFB-Batterie im JCW hat nur wenige Wochen gehalten, sie war nach einer Runde Deutschland, Holland, Österreich ohne eine einzige wirkliche Kurzstrecke im Eimer!
    Oder alles Updaten, dann wieder probieren und den Ruhestrom vor und nach dem Update messen.
    Start-Stopp aus!
    Viel Spaß!

Gruß
    Lars

Die Beifahrerseite funzt ohne Probleme, verdreht ist auch nichts.
    Komplett abgerollt habe ich ihn mehrfach und sauber ist er auch.
    Bleibt scheinbar nur noch die Zerlegung!

Gruß
    Lars

Geschmiert habe ich noch nichts.
    Die Garantie ist auch seit 2 Jahren abgelaufen und die Temperaturen sind ziemlich kühl, um die Verkleidung abzureißen.
    Bis zur HU im April muss alles wieder ordentlich aufrollen.

Die "Halbwertszeit" der Minis scheint recht kurz bemessen, wenn ich mir die bisherigen Defekte an unserem ONE so anschaue!

Gruß
    Lars

Unser Mini One von 2016 hat langsam Auflösungserscheinungen!
    Nach 60 Tkm rollt der Gurt des Fahrersitzes nicht mehr richtig auf!
    Beim Abschnallen fällt der Gurt einfach runter auf den Boden.
    Mit etwas Nachhilfe lässt er sich wieder aufrollen, auch mehrfaches komplettes Abrollen half nicht.
    Der Gurt ist sauber und ohne "Ausfransungen"!
    Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

Gruß
    Lars

Vielleicht ist es auch nur ein Software-Bug und irgendein Steuergerät geht sporadisch nicht schlafen? Update?
    Hast Du ein Messgerät? Miss doch einmal den Ruhestrom!
    Eine defekte Batterie im Neuwagen bei Mini hatten wir auch schon! Ab 3/2018 verbauen sie nur noch die preiswerteren EFB-Batterien.
    Auto abgeholt, 3x Langstrecke, aus dem Urlaub zurück und einen Tag später machte das Ding nur noch die Fehlermeldung "Batterie schwach, ...bitte Fahren!" Es konnte jedoch nur noch überbrückt werden mit der Bootsbatterie vom Nachbarn.
    Dann gab es eine falsche "Neue" und später noch die passende Batterie.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Gruß
    Lars

Prüft einmal den Taster in der Griffleiste! Unser One war x-Mal in der Werkstatt! Sie hatten eine Arbeitsanweisung nach der anderen! 1. den Stecker vom Schloss prüfen, 2. Einstellungen, 3. Schlosstausch und das 4. Mal hatte ich den Taster als Fehlerquelle ermittelt.
    Er ging nur etwas schwerfällig zurück und der Kontakt blieb scheinbar in gedrückter Position vom Schalter hängen. Dann ging die Anzeige während der Fahrt an, während die Klappe bombenfest zu war!
    Neue Leiste mit Schalter und der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht!
    Bei einem Vergleich an einem neuen Mini war der Unterschied deutlich spürbar.

Gruß
    Lars