Beiträge von Uschi23

Seit Ostern ist für mich Mini-connected Geschichte!
    Die aktuelle Android-App lässt sich auf keinem, der im Haushalt vorhanden Endgeräte zum Laufen überreden.
    Bei BMW scheint nach den Playstore Bewertungen eine ähnliches Problem zu existieren.
    Laut der Beschreibung ist sie ab Android 6.0 freigegeben.
    Im Mini Connected Portal gibt es nur noch die Einstellung Remote-Service on/off und Mini CAR-Data.
    Das Fahrzeug ist ein F56 JCW LCI 3/2018 mit XL-Navi.
    Nach 3 Jahren bzw. zum Ende der Garantie ist also Feierabend.
    Das OTA Kartenupdate hat auch erst 2 Jahre nach Kauf funktioniert.
    Ein unter MINI-Box angebotener Service-Check vor Ablauf der Garantie ließ sich dort auch nicht abrufen.
    Der Button zum Termin ist auch nur ein "totes Gleis".
    Unser erster Mini vom April 2016 mit dem damals kleinen conncted-Pack flog auch bereits nach 2 Jahren aus dem Connected-Portal.
    Das Geld für diesen Mist kann man sich also getrost sparen. Mehr als eine Android-Auto oder eine CarPlay Unterstützung werde ich nicht mehr kaufen.

Gruß
    Lars

So ein Werkstattleiter (BMW/Mini) hat mir erzählt, eine AGM Batterie haben nur die "teureren" Wagen bei BMW und Mini.
    Nachdem ich ihm freundlich gesagt habe, dass unser one eine AGM und unser neuer, mindestens im Preis 2x teurere JCW nur eine EFB-Batterie hat, war er ruhig. Zuvor hatte er dem JCW eine neue Batterie verbaut, leider die falsche!
    Paket-Preise "schönrechnen" können sie aber! ;)

Gruß
    Lars

03/2018 wurde mindestens beim F56 von AGM auf die billigere EFB-Batterie gewechselt.
    Steht auch auf der Batterie selber drauf.
    Start-Stop = AGM stimmt somit nicht mehr.

Lars

hoellol1:
    Akku wieder voll?
    Die EFB Batterie hat wenn ich mich richtig erinnere ein "magisches Auge", grün ist o.B., schwarz schrott!
    Ein großes Update macht Sinn für alle Steuergeräte oder für Steuergeräte, die dafür bekannt sind Probleme beim Schlafengehen zu machen.
    Laut CETEK muss die EFB im Standard-Modus (nicht AGM) geladen werden.

Gruß
    Lars

Schaut bitte zu erst, welche Batterie verbaut ist! Vielleicht ist nur eine EFB-Batterie verbaut, anstelle der vermuteten AGM!
    Bei unserem F56 one von 04/2016 ist eine AGM Batterie verbaut, beim F56 JCW von 03/2018 nur noch eine EFB-Batterie!
    Das bedeutet den one mit AGM-Programm und den JCW mit Standard-Programm des CTEK laden.
    Die erste EFB-Batterie im JCW hat nur wenige Wochen gehalten, sie war nach einer Runde Deutschland, Holland, Österreich ohne eine einzige wirkliche Kurzstrecke im Eimer!
    Oder alles Updaten, dann wieder probieren und den Ruhestrom vor und nach dem Update messen.
    Start-Stopp aus!
    Viel Spaß!

Gruß
    Lars

Die Beifahrerseite funzt ohne Probleme, verdreht ist auch nichts.
    Komplett abgerollt habe ich ihn mehrfach und sauber ist er auch.
    Bleibt scheinbar nur noch die Zerlegung!

Gruß
    Lars

Geschmiert habe ich noch nichts.
    Die Garantie ist auch seit 2 Jahren abgelaufen und die Temperaturen sind ziemlich kühl, um die Verkleidung abzureißen.
    Bis zur HU im April muss alles wieder ordentlich aufrollen.

Die "Halbwertszeit" der Minis scheint recht kurz bemessen, wenn ich mir die bisherigen Defekte an unserem ONE so anschaue!

Gruß
    Lars