Beiträge von Uschi23

Nach 13 Tkm mit Driving Assistant hatte ich gestern die erste Schrecksekunde.
    Auf einer Nebenstraße ging es leicht bergauf über eine Brücke, plötzlich piepst (rotes Auto) und bremst es.
    Alle Mitfahrer waren dafür wieder hell wach und aufmerksam!
    Kein einziges Auto, kein Fußgänger weit und breit zu sehen. Die Sonne stand nicht tief und die Scheibe war noch absolut sauber.
    Die Warnungen stehen auf früh und der Tempomat war nicht aktiv.

Ein Aussetzen des Tempomates bei blendender Sonne oder im Tunnel ist mir schon des Öfteren passiert, so dass er vom Gas geht, aber die schon recht ordentliche Bremsung ohne für mich ersichtlichen Grund war mir neu.

Wer haftet, wenn der "bockenden" Mini hinten gecrasht wird? BMW/Mini?
    Speichert der Mini diese Ereignisse?

Lars

Leider hat mittlerweile jeder VW, Kia, Opel... optional Carplay/Android-Auto ohne eine völlig überteuerte Navi-Lösung kaufen zu müssen.
    Ich verstehe die Methode, ich muss ein Navi dazu kaufen zur "Gewinn-Abschöpfung", aber bescheiden ist die Variante es gar nicht an zu bieten.
    Als F56 Interessent bekommst du dann noch obendrauf die längste Lieferzeit.
    Die Connected-APP ist sehr bescheiden, zumindest die Android-Lösung ist für mich völlig unbrauchbar.

Lars

Laut den technischen Daten vom März 2016 gibt es z.Bsp. beim 3-Türer Handschalter keinen Unterschied bei der Übersetzung, ob one first, one oder Cooper. Das Leergewicht unterscheidet sich um 5 kg. Es ist vielleicht eine Frage der Ausstattung mit oder ohne Klimaanlage ab Werk.
    Die Auto Motor Sport empfahl den Cooper Motor.
    Der technische Unterschied ist marginal, der Unterschied im realen Verbrauch sicher auch.
    Einzig die Bohrung und der Turbolader machen den Unterschied, wobei der Lader bei One und One first identisch ist.
    Nur an der Preisschraube hat Mini ordentlich gedreht.

Lars