300 Nm reichen aber gerade bis zum Cooper S, wenn er nicht mit der technischen Überarbeitung an Drehmoment zulegt.
Beim 2.0 Liter Diesel und JCW reicht es wahrscheinlich nicht mehr.
Lars
300 Nm reichen aber gerade bis zum Cooper S, wenn er nicht mit der technischen Überarbeitung an Drehmoment zulegt.
Beim 2.0 Liter Diesel und JCW reicht es wahrscheinlich nicht mehr.
Lars
Wer stellt ein Siebengang-Doppelkuppler für Quereinbau und Frontantrieb her?
Bei VW wird es BMW ja nicht zukaufen?!?
Lars
Im Text der ams steht etwas von Änderungen an den Turboladern und zum 2018er Modellwechsel.
Von wann bis wann läuft beim F56/55/57 das Modelljahr?
Lars
Bei MG-Performance (aufgelöst?) gab es noch eine Bremsanlage von "Alcon?" für die Vorderachse.
Die sah optisch noch schicker aus und vielleicht baut sie etwas schmaler, so dass die "Standard"-Felgen passen.
Die hinteren Sättel beim JCW und S scheinen ja auf den ersten Blick identisch, bis auf die zusätzliche rote Farbe beim JCW.
Gruß
Lars
Das tröstet nur wenig für den Fall, dass Mini nicht in der Lage ist ausreichend Bremssättel einzukaufen und diesen Fehler mit Wartezeit und möglicher Preiserhöhung dem Kunden in Rechnung stellt.
Lars
Wenn es nur an der Vorderachs-Bremse liegt, dann würde ich ihn ja auch ohne kaufen! ![]()
Lars
Dann habe ich wahrscheinlich immer nur Pech bei Mini!
Gruß
Lars
MINI_#37:
Ich habe die Seiten vorher schon etwas überflogen und bin davon ausgegangen, dass sich die Lieferzeiten wieder auf ein normales Maß für den F56 JCW reduziert haben.
So wurde es mir auch vom Händler suggeriert und ein unverbindlicher Übergabetermin im Juli 2017 im Vertrag festgehalten, der sich jetzt auf Produktion im September verschiebt.
Auf einen Beta-Tester-Status habe ich auch keine Lust, wenn sich jedoch die Modellpflege auf ein besseres Navi, ein paar andere Leuchten, Farben beschränkt und eventuell der Motor noch ein Upgrade bekommt, dann ist das Risiko überschaubar.
Ein gutes Gefühl hatte ich bei keinem Mini-Kauf bis jetzt.
Gruß
Lars
Die Lieferzeit für einen 3 Türer JCW ist jetzt scheinbar bei +6 Monaten angekommen!
Für einen "Standard-Kleinwagen" ist es schon ein bisschen viel.
Wenn ich dann noch eines der letzten Fahrzeuge vor der Modellpflege bekomme, nach über einem halben Jahr Wartezeit, dann ist die Freude schon einmal sehr getrübt.
Zusätzlich gibt es ja noch die tollen AGBs, die es dem Händler ermöglichen, den Kaufpreis bei einer Listenpreiserhöhung noch um bis zu 5% zu erhöhen, wenn die Lieferzeit über 4 Monate liegt.
Lars