Sorry, war doppelt!
Beiträge von Uschi23
-
-
Mav:
Sind die Leuchten dabei, wenn die Radläufe geordert werden?
Meistens gibt es ein Reparatursatz für die Stecker (Gehäuse + Pin mit einem Stück Draht).Gruß
Lars -
Im Fuß der "Stabantenne" sitzen die GPS- und GSM-Antenne. Der Rest war bei unserem One nicht angeschlossen. Zwei Koax-Leitungen gehen zur Heckscheibe! Der One hat DAB und ein festes Dach!
Wenn Du den Gummi der Kabeltülle zur Heckklappe ausclipst, dann kannst Du einen Blick darauf werfen.Lars
-
Beim Cabrio ist der FM/DAB Empfang in der Frontscheibenrahmenantenne!
Lars
-
Musst Du zu Mini!
Lars
-
Probleme hatte ich anfangs auch, sporadischer Total-Ausfall über lange Strecken!
Ein Update des Radios bzw. angehängter Steuergeräte und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht!Gruß
Lars -
Die Antenne auf dem Dach hat mehrere Anschlüsse! Für GSM, GPS, FM, DAB bzw. DVB-T. Die Radio-Antenne befindet sich jedoch in der Heckscheibe, zumindest ist es bei unserem One mit DAB und Visual Boost so.
Gruß
Lars -
Ich habe einmal die kurze Sport-Antenne durchleuchtet.
Sie ist laut Verpackung für FM und Phone. -
Also, ich habe die Kurzstabantenne auch ausprobiert und konnte feststellen, daß der Empfang etwas leidet. Bin dann zurück auf die normale Antenne.
Danach habe ich mir von Amazon eine 40cm lange geholt. Damit ist der Empfang am besten. Sieht allerdings aus wie beim Auto-Scooter...

P.S. Die größte Beeinträchtigung beim UKW-Empfang hatte ich allerdings durch ein USB-Ladeteil von Hama (war beim Mediamarkt richtig teuer, aber eben nicht entstört). Als ich das gegen eins von Anker getauscht habe, wurde auch der Radioempfang deutlich besser.
Die Beeinträchtigung mit dem USB-Ladeteil hattest Du, weil es in die Scheibenantenne der Heckklappe einstreut!
Gruß
Lars -
Die Antenne auf dem Dach bzw. der Strahler hat scheinbar keine Funktion.
Die Radio FM/DAB Antenne ist in die Heckscheibe integriert.
Eine Sport-Antenne von Mini ist sicher auch nur optisch und ansonsten ohne Funktion.Gruß
Lars