Darf man es nicht beklagen, dass Reparaturen bei einem Mini bis zu 7 Wochen (oder länger ?) dauern?
Klar, Hilfe suchen und bekommen ist wohl der wesentliche Teil eines jeden Forums.
Gleichwohl bist Du kein Hilfesuchender,
sondern Du nutzt nur jedes Thema um
zu polarisieren...
Grundsätzlich kein Problem, torpediert
nur leider meist die Problemlösung.
Das ist indes nicht so, sowohl wenn es um einen Kauf-, als auch wie hier um einen Werkvertrag geht, ist die Beweislast regelmäßig umgedreht. Mini, bzw. die Werkstatt wird also "100 % belegen" müssen, dass die wochenlangen Ersatzteilbeschaffungszeiten unverschuldet sind.
Richtig,
nur ist der "Beschuldigte" kein Teil des Forums,
sprich Du wirst den Empfänger MINI bzw. den
Händler hier nicht finden ![]()
Daher sachlich helfen, damit User "draußen" im
echten Leben besser zurecht kommen ![]()
Auf meine Frage, als Mini-Neuling, ob das so üblich ist, hat Niemand geantwortet.
Interessant. Da Du ja Freund von Zitaten bist, Antworten aber gerne überliest, anbei ein paar Zitate. Ich hoffe es hilft Dir:
Einbruchdiebstahl ist leider (fast) immer mit Wartezeiten > 1 Monat verbunden, insbesondere wenn ein Kabelbaum beschädigt worden ist. Einer der Gründe für den Kauf einer DWA, auch wenn diese nicht immer von dem Einbruch abhält
niemals eine Regel. Das halte ich für absolut übertrieben dies als Regel da zu stellen!
Ansonsten habe ich mal 6 Wochen auf einen Hinterachsträger warten müssen
Der Kabelbaum ist keine Lagerwsre sondern wird individuell nach Ausstattung des Autos produziert!
wie ist denn die Definition von (Zitat) normal? Ein Auto das wochenlang steht ist nicht normal. Wer behauptet aber denn das es normal ist und was bedeutet normal im Umkehrschluss?
Wenn der Kabelbaum beschädigt wurde, ist doch klar das es Aufwand ist. Auch die von dir genannten Hersteller müssen Kabelbäume an die Ausstattung angepasst herstellen lassen. Dann das verlegen des selbigen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Teile bei MINI idR in 24h zur Verfügung stehen.
Ausnahmen gibt es, siehe oben...
Oli