Nicht gut ![]()
... würde ja mal eine Runde mitdrehen,
aber das Ruhrgebiet ist zu weit entfernt
für einen kurzen Abstecher ![]()
Nicht gut ![]()
... würde ja mal eine Runde mitdrehen,
aber das Ruhrgebiet ist zu weit entfernt
für einen kurzen Abstecher ![]()
Kurze Frage, was heißt PUMA Fall?
Produkt- und Maßnahmenmanagement Aftersales
PuMA --> MINI-interne Informationen,
häufig vorkommender Fehler/Mängel und
Maßnahmen bzgl. Beseitigung, idR auf Kulanz.
Suche mal nach Puma, gibt einige Infos...
Gruß Oli
PS: Vorstellung idealerweise dort...
Mitglieder stellen sich vor
Ich denke, den Reifen ist es "leider"
noch zu warm
also ernsthaft:
Wir haben teilweise tagsüber noch
zweistellige Plus-Temperaturen,
Nachts/morgens ggf. mal
Winterreifen-Einsatztemperaturen.
Abwarten, das pendelt sich bestimmt
noch ein. Winterreifen sind leider
meiner Erfahrung nach grundsätzlich
lauter - ist halt so ![]()
Darf man es nicht beklagen, dass Reparaturen bei einem Mini bis zu 7 Wochen (oder länger ?) dauern?
Klar, Hilfe suchen und bekommen ist wohl der wesentliche Teil eines jeden Forums.
Gleichwohl bist Du kein Hilfesuchender,
sondern Du nutzt nur jedes Thema um
zu polarisieren...
Grundsätzlich kein Problem, torpediert
nur leider meist die Problemlösung.
Das ist indes nicht so, sowohl wenn es um einen Kauf-, als auch wie hier um einen Werkvertrag geht, ist die Beweislast regelmäßig umgedreht. Mini, bzw. die Werkstatt wird also "100 % belegen" müssen, dass die wochenlangen Ersatzteilbeschaffungszeiten unverschuldet sind.
Richtig,
nur ist der "Beschuldigte" kein Teil des Forums,
sprich Du wirst den Empfänger MINI bzw. den
Händler hier nicht finden ![]()
Daher sachlich helfen, damit User "draußen" im
echten Leben besser zurecht kommen ![]()
Auf meine Frage, als Mini-Neuling, ob das so üblich ist, hat Niemand geantwortet.
Interessant. Da Du ja Freund von Zitaten bist, Antworten aber gerne überliest, anbei ein paar Zitate. Ich hoffe es hilft Dir:
Einbruchdiebstahl ist leider (fast) immer mit Wartezeiten > 1 Monat verbunden, insbesondere wenn ein Kabelbaum beschädigt worden ist. Einer der Gründe für den Kauf einer DWA, auch wenn diese nicht immer von dem Einbruch abhält
niemals eine Regel. Das halte ich für absolut übertrieben dies als Regel da zu stellen!
Ansonsten habe ich mal 6 Wochen auf einen Hinterachsträger warten müssen
Der Kabelbaum ist keine Lagerwsre sondern wird individuell nach Ausstattung des Autos produziert!
wie ist denn die Definition von (Zitat) normal? Ein Auto das wochenlang steht ist nicht normal. Wer behauptet aber denn das es normal ist und was bedeutet normal im Umkehrschluss?
Wenn der Kabelbaum beschädigt wurde, ist doch klar das es Aufwand ist. Auch die von dir genannten Hersteller müssen Kabelbäume an die Ausstattung angepasst herstellen lassen. Dann das verlegen des selbigen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Teile bei MINI idR in 24h zur Verfügung stehen.
Ausnahmen gibt es, siehe oben...
Oli
Es kommt aus so vielen Ecken,
dass ich die ca. 300PS +/- 6PS
zu 99% sicher sehen würde...
Der Hatch-JCW dann wohl
rund 50-60PS darunter,
was auch passt.
Der "große" JCW braucht die
Mehrleistung und wird dann
interessant, auch für mich ![]()
@Chucky101.... Bist Du Hellseher?
Nö, versuche nur zu helfen,
wo ich kann und wenn man mich lässt ![]()
Schön, dass ich so helfen konnte ![]()
@Chucky101
Lt. Bedienungsanleitung wirklich nur im Green Modus
Nö
siehe Beitrag 1 dieses Threads ![]()
@Anita
Schwer zu beurteilen, ob/was zu tun ist.
Beim nächsten Clinic-Termin mal vorführen...
@Mini_277
Mechanik ist nicht Mechanik
also auch
schwer zu beurteilen, was Du meinst,
bzw. um was es Dir geht ![]()
Ein Beispiel bzgl. Sitzmechanik:
Memory-Funktion Vordersitze funktioniert nicht
——
Hier geht es um...
Stoff-/Lederkombination Diamond / Carbon Black ![]()
Da er aber auch im Mid segelt bin ich mir bisher (nach 6000 km) auch noch nicht sicher, ob Green wirklich gegenüber Mid viel bringt. Wenn man im Mid vorsichtig fährt kommt man meiner Erfahrung bisher aufs selbe raus.
Interessant, könntest Du das Segeln im MID (!)
bitte dort ausführen? Danke:
MINI Facelift LCI: Segeln ist ein Bestandteil des Fahrmodus GREEN und des Fahrmodus MID - wirklich?