Beiträge von Chucky101
-
-
Vielen Dank, das hatte ich noch gar nicht bedacht.
Dann bekommt man ja bereits nach 2 Jahren ein aufgrund der "Lizenzkostenfreiheit" "deutlich günstigeres" update.
Der erste Servicetermin ist ja erst 2 Jahre nach Kauf fällig.
Das liegt ja glücklicherweise an Einem selbst,
wann und wie oft man sich bei seinem Service
meldet...! Solche USB-Sticks werden sogar
vorbei gebracht, wenn in der Nähe etwas
zu tun ist - man muss halt miteinander sprechen
Da Du aber konsequent die falschen Stellen
ansprichst und immer auf Konfrontation aus
bist - insbesondere um anderen zu zeigen,
wie dumm deren positive Sichtweise ist,
... wirst Du niemals zum Ziel kommen
Die Rechtsabteilung in München, köstlich
Ich bin mindestens 2x im Jahr beim Service,
sei es Räderservice, Servicemaßnahme,
oder auch noch ein Kaffeeservice
Von daher bekomme ich, wenn ich denn
möchte, mindestens 2x im Jahr ein Update.Mich stellt das absolut zufrieden.
Vielleicht habe ich aber auch den Sarkasmus verkannt. Hoffentlich ist es so.
Definitiv nicht. Du suchst ja immer nach den
Punkten, die Du aufgreifen kannst
Nimm' doch mal meine Kritik an der Kommunikation
rund um die OTA-Updates, welche ich auch an MINI
direkt kommuniziert habe...! Geht gar nicht.
(*Ergänzung: Ich fühle mich hier sehr schlecht aus München informiert und habe dies auch entsprechend kund getan.)Ich erreiche zu 99% das, was ich möchte...
Für mich ist das absolut ausreichend, um zufrieden zu sein
Mach Du Dein Ding - absolut legitim,
vielleicht bringt es Dich auch irgendwann zum Ziel... -
Die fehlende/schlechte Informationspolitik zu OTA finde ich auch sehr bescheiden.
Yep, bin ich 100% bei Dir. Schlechter geht es kaum!Mir tun die Angestellten an der Service-Front etwas leid,
da diese, je nach Hersteller/Baureihe/Modell viele
verschiedene Infos erhalten, die teilweise noch nicht ausgereift sind.Dann ist das erste Jahr von drei Jahren mit OTA bzw. lizenzkostenfreien Download-Updates schon einmal weg.
Die Themen würde ich nicht vermischen.Ich finde die Kommunikation und auch Handhabung der lizenzkostenfreien Updates ist absolut in Ordnung. Früher musste man, wenn man ein Update wollte, eine CD, DVD oder einen Stick kaufen.
Heute kann man problemlos bei jedem Servicetermin ein Update einspielen lassen, welches aufgrund der lizenzkostenfreiheit deutlich günstiger, im Vergleich zu früher, zu haben ist.
Viele Händler / NL scheinen dies sogar pragmatisch durch einen kostenlosen USB-Stick - auch ohne Termin - zu ermöglichen (so auch meine Erfahrung).
Schade, dass das unterschiedlich gehandhabt wird. Dennoch sollte man die pragmatische Umsetzung nicht als Standard sehen, sondern diese freundlich versuchen zu erlangen.OTA ist eine ganz andere Geschichte.
Erwarten würde ich eine Verlängerung um den fehlenden Zeitraum, aber die "Firmen-Politik" scheint auf "Aussitzen" zu stehen.
Schade!
Vielleicht hilft ein Leserbrief in den entsprechenden Printmedien, um die Sache etwas anzuschieben.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Ich habe vor vielen Jahren mal
einen Versuch gestartet, allerdings über den "Kummerkasten"
nur mehr Ärger, für alle Beteiligten, generiert.Auf alle Fälle finde ich es gut, wenn Du aktiv wirst.
Allemal besser, wie so manch' Anderer, der (...) frohes Fest
Gruß Oli
-
Das lizenzkostenfreie Update hat Nichts mit dem
LCI zu tun, sondern besteht seit über 3 Jahren ...Alles anzeigenEdit: Update 02/2018:
Kurze Zusammenfassung bzgl. der Updates im MINI F5x.1.) bis 06/2015: kostenpflichtige Updates
2.) ab 07/2015: bei Fahrzeugen mit Kartenmaterial EVO
ab 07/2015 im Navi Prof./Wired, lizenzkostenfrei, zzgl. mgl. Installationskosten.
3.) ab voraussichtlich 03/2018, MINI LCI Facelift und F54/F60:
Einführung der neuen Navigationspakete Connected Navigation (Plus), inkl. Update over the air.
Connectivity NEU - MINI Connected Media bis Navigation Plus - RTTI 4G SIM CarPlay Apple mit Touchscreen 2018 LCI
BTW: zwischen USB-Stick käuflich erwerben und USB-Stick ausgehändigt bekommen, um zu installieren und anschließend zurückzugeben, besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.Wer es schafft, Rechtsabteilungen damit zu beschäftigen, ist definitiv ein Talent

Die Informationspolitik rund um das Over-the-air/ OTA-Update ist sehr schlecht!
Der Rest ist meiner Meinung nach transparent und absolut in Ordnung. -
Beim MINI-Teilehändler!? Das JCW-Teil

-
-
-
So ähnlich @Niekcarfreak

Nicht ganz so, wie beim R5x.
Dafür aber auch weniger herausspringende Gänge oder Herausforderungen bzgl. des Schaltseiles
-
Die Frage wird sein, ob der Liefertermin realistisch ist?
... habe ich bei rund 20 Bestellungen bei BMW
und MINI auch so noch nicht gehört / gesehen!?Wenn der 15.02.2019 anvisiert & gehalten wird,
ist definitiv schon eine Quote zugeteilt worden.Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer
Allerdings sind Aussagen „möglich“ und „vielleicht“
weit entfernt von wissentlichen Falschaussagen.
Die Quoten werden halt zugeteilt.Persönlich habe ich bisher, egal ob Händler oder
Niederlassung, in Bezug auf Lieferzusagen Positives erlebt...
Zuletzt: Warten auf den F56 MINI Hatch? Statuscodes und Bedeutung Lieferzeit - Facelift LCI Edition -
Bevor man lange grübelt und probiert...
Einfach mal ein vergleichbares Modell schalten/fahren?
Ja, Schaltung ist knackig - so gewollt.Ist der VergleichsMINI vergleichbar, normal

Wenn nicht, Grund zur Beanstandung in der Gewährleistungszeit.