Sehr schön,
herzlich willkommen im Forum.
Mini One in Moonwalk Grey metallic als Alltagsauto bestellt
Der One lässt sich gut als Alltagsauto bewegen.
Viel Spaß.
Gruß Oli
Sehr schön,
herzlich willkommen im Forum.
Mini One in Moonwalk Grey metallic als Alltagsauto bestellt
Der One lässt sich gut als Alltagsauto bewegen.
Viel Spaß.
Gruß Oli
passt dieser dem GP nachgeahmten Heckdiffusor (Aerodynamikkomponenten Heck) an einen JCW pre LCI ?
Aufpassen PDC oder nicht.
Hm?
PDC soll aufpassen?
Denke mal wenn ja, Nebelscheinwerfer tauschen, fertig.
Nebelscheinwerfer am Heck?
Bitte noch einmal sortieren.
Danke ![]()
Bei uns Frankfurt.
Ich überlege auch, zuzugreifen....
Versuch‘ macht kluuuch ![]()
Bin mir nicht sicher, da ich meist das Kabel
nutze. Aber das könnte sein...
Was genau bedeutet denn für Dich „BT-Leistung“?
Lautstärke? Wenn ja, einfach am iPhone erhöhen ![]()
BTW, willkommen ![]()
BUNDESRAT KIPPT § 21 STVZO-MONOPOL
Einzelabnahme und Vollgutachten dürfen jetzt alle
https://www.auto-motor-und-spo…t-kippt-21-stvzo-monopol/
Auszug:
"Bisher durften Vollgutachten und Einzelabnahmen nach $ 21 StVZO in den alten Bundesländern nur vom TÜV und in den neuen Bundesländern ausschließlich von der DEKRA erstellt werden. Diese Monopolstellungen der Prüforganisationen wird es künftig nicht mehr geben, denn der Bundesrat hat in seiner heutigen Sitzung (15.02.2019) eine entsprechende Liberalisierung beschlossen, darauf weist die Prüforganisation GTÜ hin. Wirksam werden die Änderungen aber erst mit der Veröffentlichung des heutigen Beschluss im Bundesgesetzblatt.
Gilt für Vollgutachten und Einzelabnahmen
Nötig ist ein Gutachten nach § 21 StVZO in verschiedenen Bereichen: War ein Fahrzeug ohne Fahrzeugdokumente länger als sieben Jahre stillgelegt, ist in der Regel für die Wiederzulassung ein solches Gutachten notwendig. Ebenso muss ein gebrauchtes Importfahrzeug aus Ländern außerhalb der Europäischen Union, wie beispielsweise aus den USA, ebenfalls vor der Zulassung von den Experten des Technischen Dienstes begutachtet werden. Ältere Importfahrzeuge von außerhalb Deutschlands ohne EG-Typgenehmigung benötigen ebenfalls eine § 21-Begutachtung.
Der Großteil der jährlich rund 460.000 Gutachten betrifft im Alltag Fahrzeugänderungen beispielsweise durch Fahrzeugteile, die für den Anbau an bestimmte Fahrzeuge nicht genehmigt sind. Diese Änderungen müssen im Rahmen einer Begutachtung nach § 19(2) in Verbindung mit § 21 StVZO von den Spezialisten umfänglich auf Vorschriftsmäßigkeit überprüft werden – im Volksmund wird diese Art der Begutachtung „Einzelabnahme“ genannt. (...)"
Weiter unter:
https://www.auto-motor-und-spo…t-kippt-21-stvzo-monopol/
---------------------------------
Alternative Quelle:
https://www.presseportal.de/pm/36262/4194519
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung GmbH
Monopol § 21 StVZO gefallen - GTÜ begrüßt Entscheidung des Bundesrats
Guter Mann ![]()
Du hast ein Pre-FL, mit Wired-Paket.
Zu dieser Zeit, Produktion vor 03/2018, gab es die neue Ausstattung noch nicht.
Herleitung und Ausnahmen (F54, F60, usw):
Apple CarPlay MINI F54 F60 Wired Navi - zukünftig auch F56 F55 F57 mit Navigation
Wäre nicht das erste Mal ![]()
Glaube aber nicht, dass Du so ein Spinner bist ![]()
BTW: Mein OneD in 2005 und mein E36 touring
waren auch schwarz. Damals habe ich noch
regelmäßig geputzt, poliert,