Beiträge von Chucky101
-
-
Also ich bin nach dieser Fahrt mit einem Smileygesicht ausgestiegen.

Kein Wunder,
perfekte Durchschnittsgeschwindigkeit
BTW: Wichtig ist nur, dass man „es“ kann,
wenn man möchte. Das persönliche „es“
muss Jede/r für sich definieren.
-
-
Ich fange noch einmal vorne an, da hier wohl die Ursache (vermutlich) klar zu sehen ist...
Im Oktober letzten Jahres habe ich meine Winterräder in einer freien Werkstatt wechseln lassen und zudem zwei neue Reifen erhalten. Seitdem erhalte ich die Fehlermeldung „RDC ausgefallen“.
Demzufolge wurden die Sensoren/Ventile entweder entfernt, gegen inkompatible Sensoren getauscht oder aber beschädigt.Nun behauptet die Mini Vertragswerkstatt, dass in meinen Rädern keine Sensoren verbaut sind und das RDC deshalb nicht funktioniert.
siehe oben, denke ich nach der Schilderung auch.Der Reifenhändler soll die Reifen demontieren und Dir die Sensoren zeigen

Bin gespannt...Meine Vermutung ist nun, dass bei mein Mini Cooper Modell kein aktives Reifendrucksystem besitzt, sondern ein passives bzw. indirektes System.
Dies würde bedeuten, dass die Reifendruckkontrolle nicht über Sensoren an der Felge stattfindet, sondern über ABS Sensoren. Die Vertragswerkstatt meint, das ist in keinem Fall möglich und will mir nun Sensoren für meine alten Räder andrehen. Eine Erklärung wieso es in den letzten Jahren geklappt hat, hat keiner...
Wie oben geschrieben: Wenn Du den ReifenDruck
gesehen hast, 100% Sensoren. Die RPA über
ABS-Sensoren ist möglich, wird Dir aber vermutlich
kein MINI-Händler aktivieren...Warum auch? Sensorfehler beheben und das
komfortablere System nutzen! Toitoitoi. -
Ausserdem kleine Radgrößen und kein HK bestellen.
Alles nachträglich ändern, denn so bleibt die Steuer ein paar Cent günstiger.
Interessante Rechnung
... spare ein paar Cent/Euros an Steuer und
habe dafür Nachrüstkosten von x Euro
Ich sollte meinen JCW ohne OPF wohl für
immer behalten, wegen der Steuer und so.
Mal überlegen
-
Geile MINIs, sehr schön!

Gute Fahrt weiterhin


-
-
-
Was passiert denn, wenn Du runterscrollst und...
Klick: Ordner wiedergeben vom USB Stick -
1. Marktplatz-Regeln: Der Biete-Bereich im MINI-F56-Forum
und
2. Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte
Dann klappt es auch mit dem
Miteinander 
BTW: Man kann das Produkt auch für 10.000€ anbieten, verkauft es dann halt eher schlecht
(Ist das Problem des Verkäufers)
Danke,
