Skandal - Manipulation - gibts doch nicht.
![]()
Have fun, mit Fabia und MINI ![]()
Skandal - Manipulation - gibts doch nicht.
![]()
Have fun, mit Fabia und MINI ![]()
Goldene Fischstäbchen wachsen da sicher gut...
Deine Eltern werden DAS zum Event
machen, egal ob 50 Leute kommen
oder „nur“ der engste Kreis,
zum Family-Event ![]()
![]()
zum Glück ist die Auslieferung für den 8. Mai geplant. Dauert also nicht mehr so lang.
Aha, das Event steigt am 08.05. ![]()
Wow, das ist eine Ansage...
Mir geht die Lautstärke teilweise schon auf den S*ck,
insbesondere bei längeren Autobahnfahrten.
Aha, Du hast noch editiert ![]()
Verglichen habe ich es grob mit meinem JCW (11/2017) und finde den Unterschied hört man deutlich.
Yep, siehe oben.
Vor-Facelift-JCWs, wie Dein 11/2017, sind schon deutlich leiser als die Faceliftmodelle.
Wenn nun die LCIs mit OPF noch lauter sind, krass.
gestern einen neuen MINI JCW F57 LCI mit OPF bekommen hat.. und er klingt lauter und ballert ebenfalls lauter als die ohne OPF. erstaunlich
Interessant *like*
,
kannst Du noch kurz ergänzen, was mit "als die ohne OPF" gemeint ist?
Mein JCW aus 2016 war wesentlich leiser als mein JCW LCI - ohne OPF - aus 03/2018, von daher wäre es schon wichtig, mit welchem JCW verglichen wurde.
Ist das jetzt Pflicht, oder ist das irgendwann mal ein Muss für Euro 7?
Wenn nicht, unnötiger Ballast der irgendwann mal teuer werden kann bei Defekt, geschweige vom Mehrverbrauch für die Regeneration.
Auch wenn es am Thema vorbei ist. Schau einmal...
MINI Modellpflege 2018: OPF für alle, DKG für viele Benziner. Partikelfilter
Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift: Optimierung des Emissionsverhaltens - OPF im Nachgang LCI 2018
Einschränkungen OPF - MINI F56 Cooper S - Verbrauch Abgasnorm 6d-TEMP WLTP Geräusch Motor Sound
is zum Sommer muss der MINI oft in der Garage bleiben
Definiere "oft" ![]()
Vermutlich fährst Du dann noch immer im Monat so viel, wie ich im halben Jahr ![]()
Ich frage mal so blöd:
Nicht zufälligerweise den Sound nur in
den vorderen Bereich geregelt?
Ist ja eher untypisch, wäre es ein Defekt.
Da Oli mit seiner 1% Aussage sicher
Peter, die 1% kamen gar nicht von mir
(oder sind hier etwa noch mehr Oli's - gibts doch nicht
)
Ich fand' das nur so witzig,
wie hier wegen x Posts/Threads verallgemeinert wurde.
Nicht schlimm, ich finds gut ![]()