Beiträge von Chucky101
-
-
daher auch meine Frage, ob man das separat bestellen muss.
Da es immer mal Produktmaßnahmen/-änderungen geben kann:
Wenn es Dir wichtig ist, würde ich es schriftlich fixieren (lassen) und nicht auf Vermutungen setzen. -
Der Digitaltacho ist auch interessant
,
war ja schon teilweise zu erkennen, bei den GP-Erlkönigen...https://www.bimmertoday.de/201…ichweite-im-elektro-mini/
Dazu ein separates Tacho-Thema:
Modellspezifisches Cockpit mit digitalem Instrumentendisplay - Digital Tacho aus dem neuen MINI Cooper SEEin paar wirklich interessante Features.
In meinem Fall allerdings (noch) kein Kauf-Muss
Ich bin noch Verbrenner-gesteuert 
-
Zitat der Pressemeldung,
kombiniert mit drei weiteren Bildern von Bimmertoday:"Der neue MINI Cooper SE verfügt serienmäßig über ein modellspezifisches Instrumentenkombi, das aus einem 5,5 Zoll großen Farbdisplay im Black-Panel-Design hinter dem Lenkrad besteht. Im Zentrum des volldigitalen Displays wird die Fahrgeschwindigkeit in Ziffernform sowie mit einem umlaufenden Skalenband dargestellt. Das Geschwindigkeitsband wird parallel dazu auch im Lichtring des Zentralinstruments angezeigt – je nach Fahrmodus in Rot (Modus SPORT), Weiß (MID) oder Grün (GREEN und GREEN+).
Digital-Tacho-MINI-Cooper-SE-F56-Interieur.jpg
Weitere digitale Anzeigen im Instrumentenkombi informieren über den Ladezustand der Hochvoltbatterie, den aktuell gewählten MINI Driving Mode, den Status der Fahrerassistenzsysteme und Check-Control-Meldungen. Außerdem werden Angaben über die verfügbare Reichweite, die aktuelle Antriebsleistung, die Außentemperatur, die Uhrzeit und die Kilometerleistung sowie Meldungen der Verkehrszeichenerkennung und High-Guiding-Hinweise des Navigationssystems angezeigt. Zusätzlich können Telefonkontakt- und Audioprogrammlisten aufgerufen werden.
Auch während des Ladevorgangs liefert das digitale Instrumentendisplay wichtige Informationen. Ist das Fahrzeug an eine Steckdose beziehungsweise Ladestation angeschlossen, lassen sich neben Uhrzeit und Außentemperatur auch die aktuell verfügbare Reichweite und der Ladestatus in Prozent ablesen. Außerdem wird der Zeitpunkt angezeigt, zu dem die Hochvoltbatterie vollständig geladen ist, Je nach Situation verändert sich die Farbgebung der Anzeige: von orangefarben während der Initialisierung über gelb im Laufe des Ladevorgangs bis zu grün bei vollständig aufgefrischtem Energievorrat. Ein eventueller Ladefehler wird durch eine rote Farbgebung signalisiert.
Zu den weiteren Besonderheiten im Innenraum gehört der modellspezifische Getriebewählhebel auf der Mittelkonsole. Außerdem verfügt der neue MINI Cooper SE über eine elektrische Parkbremse, die mit einer Taste auf der Mittelkonsole aktiviert und gelöst wird."
Textquelle:
https://www.press.bmwgroup.com…E/der-neue-mini-cooper-seMINI_Cooper_SE_Electric_2019-9-1024x683.jpg
Bildquelle:
https://www.bimmertoday.de/201…ichweite-im-elektro-mini/ -
^-- Quelle, interessant:
"Der neue MINI Cooper SE ist das erste elektrifizierte Modell der BMW Group, in dem der Fahrer den Wirkungsgrad der Rekuperation beeinflussen kann. Ein links neben der Start-Stopp-Einheit platzierter Toggle-Schalter ermöglicht es ihm, unabhängig von den MINI Driving Modes wahlweise eine intensive oder eine nur leichte Rekuperation mit entsprechender Verzögerungswirkung auszuwählen. So kann zum Beispiel bei dynamischer Kurvenfahrt das Verzögerungsverhalten beim Lastwechsel exakt auf den persönlichen Fahrstil abgestimmt werden. Je nach individueller Vorliebe wird dadurch am Kurveneingang entweder der vorhandene Schwung genutzt oder ein intensiveres Anbremsen bewirkt. Um eine möglichst hohe Effizienz des MINI Cooper SE zu gewährleisten, ist die hohe Rekuperationsleistung Bestandteil der bei jedem Motorstart automatisch aktivierten Standardeinstellung des Fahrzeugs." -
Typisch ist das nicht.
Dann würde es mehr Themen dsbzgl. geben
Toitoitoi!
-
Nicht lange grübeln
Termin in der Clinic vereinbaren und beheben lassen. -
-
Ich fange dann mal an:
Bisher habe ich die 60-years-Edition ausschließlich in grün gesehen.
Hier nun eine Variante in schwarz
-
Morsche,
es liegt im Auge des Betrachters,
was man interessant oder auch außergewöhnlich findet
Ich dachte, wir könnten einen Thread gebrauchen, welcher sich mit ...- außergewöhnlichen Karosserievarianten/-arbeiten oder
- Farbkombinationen... beschäftigt.
Ein simpler Austausch, auf Basis von Bildern und persönlichen Eindrücken.Viel Spaß. Gruß
OliPS: Bitte eigene Bilder verwenden, bzw. wie üblich,
bei "fremden" Bildern die Rechte/Quellenangaben beachten.