Beiträge von Chucky101
-
-
Als ich den Golf dabei hatte, wollte ich ihn noch zu Hause über den Ziegel laden da ich nur noch 68km Restreichweite hatte. Zu Hause angekommen: Sch.... Ziegel vergessen. Typ2 Ladekabel hängt in der Firma. MINI ebenfalls in der Firma (mit Kabel). Säulen im Ort haben kein eigenes Kabel. Also Todesmutig die 50km Fahrt am nächsten Morgen bei 2°C gestartet im Green+ Modus. In dem Modus max 95km/h. Heizung aus, Sitzheizung aus, Radio aus. Dicke Jacke und GROßEN Kaffee am Start. Nervenkitzel pur!
Ich bin mit 2km Restreichweite angekommen.
Sehen Sie im neuen Hollywood-Schocker
von Mr. Spielberg, unsern @DeTobi81,
wie er todesmutig mit einem e-Golf
durch die Eiseskälte fährt
... ok, vielleicht nicht Hollywood, aber RTL2

Ernsthaft:
Coole Story, ich mag das völlig Neue der E-Mobilität. -
-
Batterie-Autos können nichts besser als Verbrenner (wenn man mal von infantilen Beschleunigungsorgien- besser Orgie, denn mehr als einmal geht ja meist auch nicht, absieht)
Halte ich für 100% falsch. Denn...
Ich sage dazu nur zwei Worte: Saubere Luft.Wenn ich meinen JCW oder einen der anderen
Verbrenner der Familie/aus dem Freundkreis
aus der Garage fahre, übel...Als Kind habe ich das geliebt, Audi 80, BMW 323i,
ach was war das schön
Heute, kleinste Partikel, in der Stadt überall Rotz.Ich sage dazu nur zwei Worte: Saubere Luft
Schon allein dies rechtfertigt für mich den Einsatz
von Elektromobilität, zumindest in den Städten.Darüber hinaus habe ich fertig, da ich es nicht mag
mit x Links zu argumentieren. Ich verlasse mich auf
die eigene Erfahrung, oder halte mich raus.Soll Euch aber nicht abhalten, sachlich zu diskutieren.
-
Herzlichen Glückwunsch @Bigdog71

Den Rest schaffst Du nun auch noch
-
@Bigdog71
Ich glaube, Du bist versehentlich hier gelandet,
mit Deinem Post. Habe mal verschoben
-
@MiniRockt (...)
Bist (bzw. seid) irgendwie im F54-Bereich gelandet und OT unterwegs?
Daher vermutlich auch keine Resonanz.Die Infos liegen den Händlern seit 2 Monaten vor:
MINI F56 PPM 11/2020 Preis- und Produktmaßnahmen ab Produktion November 2020 UKL1 und UKL2... weiterhin sind bereits 11/2020-MINIs ausgeliefert.
Man kann den neuen CooperS vor Ort fahren
in Verbindung mit den Änderungen.Bitte hier BTT und bei Bedarf o.g. Thread fortführen.
-
Ich glaube, da ist schon noch Luft (z.B. wenn ich absichtlich friere

), aber ich glaube nicht, dass ich (im Winter) deutlich unter die 12kWh/100km komme
Definitiv noch Luft
gleichwohl auf der anderen Seite,
sind 13kWh absolut top
, wenn man nicht friert 
-
Ich schaue immer wieder in diesen Thread

ab ca. 50% erreicht er die höchste Ladeleistung
u.A. da ich die verschiedenen Elektroautos vergleiche,
sprich welche Möglichkeiten geboten werden.Daheim, die 11kW sind IMHO absolut ausreichend.
Im Vergleich schon fast zu viel des Guten

Bei der 50kW-Schnellladefunktion höre ich immer
wieder und dachte auch selbst schon darüber nach:
Warum "nur" 50kW Schnellladen im CooperSE?An einer anderen Stelle habe ich etwas Interessantes gesehen:
Betrifft den Skoda ENYAQ iV 60 und ich finde sehr interessant,
welch' geringen Zeit-Vorteil die 100kW gegenüber 50kW bieten.... scheinbar ... und warum im MINI-Thema?
Weil es zumindest mich bisher beschäftigt hat und ich
daher - derzeit - denke, die 50kW sind doch sehr gut
LG Oli
-
Es wird, sofern ich das richtig verstehe, serienmäßig auch ein Schnellade-Kabel mitgeliefert. Kann ich dieses nicht an eine (rote) 16A-Starkstromsteckdose anzuschließen? Welchen Anschluss hat dieses Kabel?
Schau einmal dort...
Cooper SE Akku laden - Ausstattung MINI Kabel - Zeit planen - Abfahrtzeit Klima - Dauer Kosten Tarif - zu Hause laden mit LadekabelUm eine (mobile) Wallbox wirst Du nicht herumkommen.
Alternativ der Ladeziegel...