Beiträge von Chucky101

    Opel hat mit dem AdAm bei der Kontrastdachlackierung enorme Probleme, sowohl Qualität, als auch Fertigungsdauer.
    Lieferzeiten haben sich hier von 10 auf 16 Wochen verlängert, wegen der separaten Dachlackierung.


    Daher habe ich (mir) die Frage gestellt, ob MINI das auch noch so kompliziert handhabt und/oder was MINI da so viel besser macht, als es OPEL tut.
    Ich habe immer "nur" 8-10 Wochen auf meine MINIs gewartet, unabhängig von Ausstattung und Lackierung!


    Gruß Oli

    ... um Positives in Verbindung / mit der 3. Generation zu bewirken.



    Passau, 13. Oktober 2013


    Liebe MINI-Freunde,


    der MINI - insbesondere die 3. Generation - polarisiert!


    Ähnlich wie beim Marktstart des New MINI in 2001, gibt es derzeit sehr viele positive Stimmen aber auch überaus kritische und negative Meinungsäusserungen, vor allen Dingen aus dem MINI-Lager selbst.
    Letztendlich ist es wohl das Geheimnis des Erfolges: Morgens MINI, abends MINI, MINI hier, MINI da, MINI immer und überall :thumbsup:


    Da wir glauben, dass mit dem MINI der 3. Generation, eine neue Erfolgsgeschichte beginnt und wir großes Interesse an der Geschichte, aber auch an der Weiterentwicklung des MINI haben, starten wir mit dem MINI-F56-Forum in ein neues Abenteuer.


    Ein Abenteuer?
    Ja, unter Anderem, da sich der MINI und der zukünftige 1er BMW vermutlich die Frontantriebsplattform teilen werden.
    Der neue, neue, New MINI, das ist der große Kleine - oder eben einfach MINI :)


    Zur Geschichte des (New)MINI, Quelle http://www.bmwgroup.com:
    "Als Studie 1997 vorgestellt, kommt der neue MINI unter der Regie der BMW Group 2001 auf den Markt – das erste Premium-Fahrzeug im Kleinwagensegment. MINI wird mit seinem fortschrittlichen Design und sportlich-frechem Charakter zum Ausdruck des Lebensgefühls einer ganzen Generation. Den Anfang macht im Jahr 2001 der MINI Hatch - bis 2011 ist die MINI Familie auf inzwischen sechs Modellvarianten angewachsen: MINI Cabrio, MINI Clubman, MINI Countryman, MINI Coupé und MINI Roadster."


    Wir wollen die erfolgreiche Geschichte des MINI im Jahre 2013 (mit) fortführen, mit dem Forum, unter http://www.mini-f56-forum.de!


    Alle Automobilfans sind herzlich eingeladen, sich miteinander auszutauschen.
    Viel Spaß bei uns,


    Markus und Oli, für das Forenteam