Beiträge von Chucky101

Na ja, momentan fahr ich einfach wahnsinnig viel Kurzstrecke (täglich jeweils morgens und abends knapp 8 km), da wird der Motor bei den Temperaturen halt nicht warm und verbraucht dementsprechend viel –- da kann ich noch so vorsichtig mit dem Gas umgehen...

Exakt mein Profil! Ich fahre den 116i derzeit mit 8,5l / 100km 8o
    Im Urlaub, voll beladen, hat er sich auf BAB und Landstraße nur 5,4l/100km gegönnt.

Die Farbe gefällt mir gut!

Zum Vergleich,
    CooperS-Order (Hatch R56, England): Auftragsbestätigung am 27.02.2007...

000 Order storniert
    017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
    027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
    037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht
    077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht
    097 Übergabe an das Zentralsystem ist erfolgt; Quote ist verbucht
    102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
    105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
    111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht (27.02.2007)
    112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen (01.03.2007)
    150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp) (23.03.2007)
    151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer
    152 Eingang Lackiererei
    153 Eingang Montage
    154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
    155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin (27.03.2007) Termin für KW16
    160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)
    165 Transit von Z3 von USA an Bremerhaven (02.04.2007) <-- steht wirklich so da :thumbsup:
    168 Werkslager
    182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
    190 Fahrzeug hat Spedition verlassen (05.04.2007)
    191 Wareneingang (10.04.2007, Osterwochenende --> Verzögerung) :love:

---------------------------------------------------

CooperS-Countryman-Order (R60, Österreich):
    Bestellung am 18.10.2010
    / Auftragsbestätigung am 21.10.2010:

000 Order storniert
    017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
    097 Übergabe an das Zentralsystem ist erfolgt; Quote ist verbucht
    102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
    105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht

111 Order mit Quote verbucht - an Zentralsystem übergeben; kapazitätsgeprüfter vorauss. Produktionstermin ist bestätigt (18.10.2010)
    112 Order ist für Tagespaketplanung Produktion vorgesehen (03.11.2010)
    150 Einplanung Rohbau / Anzeige Fahrgestellnummer und F2-Termin, Änderungsstopp (15.11.2010)
    151 Eingang Rohbau / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin (17.11.2010, 20.49Uhr)
    152 Eingang Lackiererei / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin (18.11.2010, 15.19Uhr)
    153 Eingang Montage / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin (19.11.2010, 16.41Uhr)
    154 Endmontage / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin
    155 Montageende (F1) und Endkontrolle / Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur F2-Termin (22.11.2010, 8.47Uhr)
    160 Fahrzeugübergabe vom Werk an Vertrieb / Ermittlung F2-Termin (Ist) / Anstoß Rechnungs- und Zulassungsdokumenterstellung (22.11.2010, 11.29Uhr)
    165 Werksausgang und Transit (Spartanburg-Bremerhaven; Oxford-Zeebrugge; Graz-Garching; Scorce(Aprilia )-Berlin) (24.11.2010)
    168 Werkslager BMW Group
    182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
    190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
    191 Wareneingang BMW
    193 Eingang Speditionslager (29.11.2010)

Ankunft Händler: 30.11.2010

----------

Edit: Im Anhang der Ablauf bzgl. meiner Order 2015 (MINI F56 V2.0)

Ich werde es im Konfigurator sehen... werde es mal mit und ohne Streifen versuchen...

Mic meinte, dass er natürlich mit Streifen kommen müsse... abwarten...

Bestellt die Streifen ruhig ;) Ist halt Geschmackssache.
    Ich mag persönlich weder die klassischen Streifen, noch die Zusatzscheinwerfer (finde ich ganz fürchterlich).

Aber Jeder so, wie er möchte. Wollen ja nicht alle so langweilige weiße/silberne Autos wie ich :D

Grün ist immer unten - mehr muss ich gar nicht sehen... bevor das nicht leuchtet, fahre ich nicht los... LOL

LOL Hahahahaha :D

Nee, will doch nen Mini. ;)

Stimmt, da war was 8o Habe ich doch total vergessen ;)

Ernsthaft:
    Von Peter Pietsprocks Blog werden Alle enorm profitieren, da er auf den tausenden Kilometern die er fährt alles entsprechend prüfen kann.
    Ich persönlich glaube (noch) nicht daran, dass der MINI tatsächlich diese Monster-Kilometerleistung schaffen kann, aber warten wir es ab.

Ach ja, ich muss jetzt mal konfigurieren. Wo sind Stift und Papier? :)

Riesen plus des Schiebedaches ist nicht nur mehr Luft/Licht, sondern dass man den Ampel dadurch besser/überhaupt sehen kann. Obwohl bei der F56 die Scheibe schon steiler steht, wird's wahrscheinlich immer noch ein Thema sein.

Haha, das musste ich bei meinem ersten New MINI schmerzlich lernen. Ein Cooper ohne Glasdach.
    Da hat man hier in Frankfurt nichts gesehen ;)

Es wird das "Iced chocolate mettalic" mit weißem Dach, weißen Spiegeln und weißen Streifen auf der Haube

Die Streifen mag ich allgemein nicht. Aber die Farbe verbunden mit dem weißen Dach und den Spiegeln :love:

... lieber das geld in die nächst größere motorisierung investieren. ;)

Hm, reichen EUR 500 für den Sprung von Cooper auf CooperS oder gar auf den kommenden JCW? 8o
    Kannst Du da für mich verhandeln? Ich verzichte gerne auf das HUD :thumbsup:

Ich finde, es sollte noch in die hinteren Seitenscheiben gespiegelt werden, damit die hinteren Passagiere ebenfalls wissen, wo die Reise hingeht ... aber nur, wenn die Sitzsensoren ermitteln, dass da jemand sitzt...

DAS wäre mal eine Innovation ;)

Ich habe derzeit im 1er kein Xenon, merke schon einen Unterschied in der Ausleuchtung der Straße.

Letztendlich bringt jedes Feature x% an Verbesserung. Die Frage ist halt, wo man das Kreuzchen setzen will/kann.
    Xenon-/LED-Scheinwerfer haben sicher einen Vorteil.

Ob dieser allerdings wesentlich sicherheitsrelevant ist, wage ich zu bezweifeln.
    Man sollte bei schlechter Sicht dementsprechend einfach die Geschwindkeit anpassen.