anders geht es ja fast schon gar nicht mehr. Die Menschheit hat sich an den Turbo und das früh anliegende Drehmoment gewöhnt. Da kann man dem Ottonormalfahrer einen 250PS-Saugmotor geben und derjenige entscheidet sich für den 100PS-Turbo, weil er so flott geht
Ich bin früher leidenschaftlich gerne Saugmotoren gefahren und habe mit Freude die Motoren "hoch" gedreht.
Aber: Mein 330i hat sich deutlich über 10l/100km gegönnt.
Ganz ehrlich, der Turbo des CooperS und nun zukünftig auch in den "unteren" Klassen macht mir persönlich auch Spaß (ist halt anders).
Aber, ganz ehrlich: Ich spare auf 100km mindestens 4l Sprit. Das sind 6-7EUR auf 100km. Im Monat sind das bei 12.000km p.a. immerhin 60-70EUR.
Dafür kann ich in der Ausstattungsliste ganz schön was hinzu nehmen
Mal abgesehen davon, dass "kleine" Saugmotoren einfach nur langweilig (gewesen) sind.
Der alte One sah zwar gut aus, hat aber kein bißchen Power unter der Haube hervorgerufen...