Beiträge von Chucky101

Das ist sicher kein Zufall, sondern das Frittierfett - äh Deine Strahlung ;) :D

Ernsthaft: Symmetrie ist in dieser Mittelkonsole recht wichtig, zumindest offensichtlich für die MINI-Designer.
    Zumindest macht es dort den Eindruck, dass Symmetrie im Vordergrund gestanden hat.

Vielleicht haben die Jungs/Mädels sich sogar etwas dabei gedacht und vorher Umfragen gemacht?
    "Könnten Jay, Pietsprock und Chucks evtl. nur PDC oder nur das HUD bestellen? Nein? Gut, Symmetrie gerettet" :love:

Gruß Oli

Und mir persönlich ist es auch sehr Recht, dass es unterm Blech ein BMW ist ...

:!:

Ansonsten habe ich Deinen Worten wenig hinzuzufügen :) Geschmäcker sind verschieden :thumbup:

Wenn der F56, aus irgendwelchen Gründen auch immer, den Nerv eines MINI-Fans nicht treffen sollte, gibt es nur wenige Möglichkeiten:
    1.) F56 akzeptieren und nach und nach daran gewöhnen :)
    2.) F56 akzeptieren, alten NewMINI weiter fahren oder anderweitig orientieren
    3.) An den richtigen Stellen, die Vorschläge/Wünsche äußern und auf kommende Modelle hoffen!
    Dies kann eigentlich nur in München sein*

Gruß Oli

* ich war in 2003/2004 zwei Mal bei BMW eingeladen und war erstaunt, welche Vorschläge aus der Gruppe beim R56 aufgegriffen wurden.
    Und, kaum zu glauben: Ein ehemaliger NewMINI-Fahrer (Forennick damals MikeCooper) hat in 2003 ein HUD vorgeschlagen, auf einer kleinen Scheibe hinter dem Lenkrad.
    Es gibt immer Möglichkeiten (...) Ob die Vorschläge Gehör finden? Tja, eine Garantie gibt es nicht
    ;)

MotoringFile hat in deren R5x-Sektion Nachfolgendes veröffentlicht:
    http://www.motoringfile.com/20…ni-design-theyve-lost-it/

Zitat

Keep in mind that this interview happened earlier this year and thus doesn’t include reactions to the new F56.

Ursprungs-Quelle aus 04/2013:
    http://autos.yahoo.com/blogs/m…q-174942307.html?page=all

MINI R50 und R53 Designer, designer Frank Stephenson.

Kaffee bitte mit Milch und Zucker, Oli ;)

Zunächst: Kaffee ist fertig. Beeil Dich, wird kalt :)
    Alternativ kannst Du gerne ab 13Uhr vorbei schauen. Hab sturmfrei :D

zum Thema:

Also ich bin immer für Variante 4

Das HUD bestelle ich mit Sicherheit nicht mit... Das Parkassistenzsystem auch nicht -dann passts

Das ist dann Nr. 3, nicht die Nr. 4 (Ich Klugschei*ser :D ).
    Wird übrigens auch meine Wahl sein. "Nur" PDC hinten und kein HUD, et voilà 8)

Hier könnt Ihr Eure Angebote vergleichen :thumbup:

Grundsatzdiskussionen bzgl. Leasing vs. Finanzierung vs. Barkauf möchten bitte hintenangestellt werden.
    Wenn Jemand allerdings allgemeinen Input liefern kann/möchte, ist dieser ebenfalls herzlich eingeladen.

Es geht um den Vorteil für Jeden, sprich den Vergleich der Konditionen :thumbsup:

Oha, das ist nicht optimal gelöst!
    Den "schwarzen Stopfen" selbst finde ich gar nicht so schlimm.

Was mir allerdings nicht gefällt: Ganz links auf dem Bild ist ein Schalter.
    Rechts ist ein Stopfen. Das macht die Symmetrie kaputt.

Abhilfe?
    1.) Alle Sonderausstattungen bestellen, die es gibt ;)
    2.) Eine Konsole mit Schalter besorgen und diesen nicht belegen 8o
    3.) Herausfinden, welcher Schalter gegenüber liegt und die Ausstattung auch nicht (!) bestellen.
    Ich vermute, in Deutschland: ganz links PDC und ganz rechts: HUD.
    Damit wäre die Symmetrie gegeben, da links und rechts, je ein Stopfen.
    4.) Sich einfach nicht darüber aufregen :)

Hm, Kaffeeeeeee :D

LG Oli