Die Lackierung hat was
Ansonsten sehr viel rot
Die Felgen sind absolut nicht mein Geschmack. Der Auspuff in der Optik auch nicht.
Egal, werde sowieso keinen JCW kaufen
CooperS Serie ist mein Favorit...
Die Lackierung hat was
Ansonsten sehr viel rot
Die Felgen sind absolut nicht mein Geschmack. Der Auspuff in der Optik auch nicht.
Egal, werde sowieso keinen JCW kaufen
CooperS Serie ist mein Favorit...
@Chucky101
ich bin auch für Blau Weiß
Dann musst Du / müsst Ihr Euch nur noch etwas strecken und Du darfst einen BlauWeißen für mich ordern ![]()
Und noch ein Bericht...
Mini John Cooper Works Concept (2014) - Ausblick auf das kleine Kraftpaket aus Oxford
http://www.sportauto.de/marken…t-aus-oxford-7953276.html
ZitatAlles anzeigenDer britische Hersteller Mini hat im November 2013 die Neuauflage des Klassiker-Kleinwagens präsentiert. Auf der Detroit Motor Show im Januar 2014 geben die Engländer mit dem Mini John Cooper Works Concept einen Ausblick auf die sportlichste Variante der Baureihe.
Die Mini-Modelle mit "John Cooper Works“-Insignien kennzeichnen die sportlichsten Versionen des Kleinwagens seit BMW die Leitung über den Hersteller aus Oxford übernommen hat. Da macht die nagelneue Mini-Generation F56 (Vorgänger hier im Supertest) natürlich keine Ausnahme. Aggressivere Optik und mehr Leistung stehen auch beim neuen Mini JCW im Vordergrund.
Verbesserte Aerodynamik beim Mini JCW Concept
Neben großen Lufteinlässen für die verbesserte Kühlung von Motor und Bremse wird die Vorderansicht des Mini John Cooper Works Concept von einer dreigeteilten Frontschürze geprägt. Der Brite trägt wie seine Basis, der Mini Cooper S, eine Lufthutze auf der Motorhaube. Neue Seitenschweller-Leisten lassen den Mini JCW bulliger daherkommen als die zivilere Cooper-Variante. Das Heck des Neulings wird geprägt von einem Dachkanten-Spoiler. Eine eigenständige, sportlich-klingende John Cooper Works-Auspuffanlage mit mittigem Doppelendrohr in Chrom ist ebenfalls geplant.
Viele der neuen Bauteile sind mit roten Farbakzenten hervorgehoben. So in etwa die Bremssättel der Sportbremsanlage, die runden Rückspiegel und die Querstrebe im Kühlergrill. An dieser prangt auch ein John Cooper Works-Logo zur eindeutigen Identifikation des gedopten Minis im Rückspiegel. Zusätzlich erhält der Mini JCW eine exklusive Farbe, ein relativ helles Grau.
Mehr Power aus dem Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor
Doch was ist mit dem, für viele Kunden, wichtigsten Thema? Wie hoch ist die Dosierung der Leistungsspritze? Darüber macht Mini noch keine offiziellen Angaben. Man darf jedoch davon ausgehen, dass die bisherige Höchstleistung von 218 PS des Vorgängers (beim GP-Modell) übertroffen wird. Getippt wird auf etwa 220 bis 240 PS.
Mini John Cooper Works Concept auf der Detroit Motor Show - Kraftkur für den neuen Mini
ZitatAlles anzeigenDer neue Mini feierte bereits in L.A. Weltpremiere, auf der Detroit Motor Show gibt es mit dem Mini JCW Concept einen Ausblick auf die potente John Cooper Works-Version.
Was erwarten die Mini-Fans von einer JCW-Version? Eine noch sportlichere Optik, mehr Fahrdynamik und mehr Motorpower. Zum ersten Punkt nimmt Mini mit seinem Conceptcar auf der Detroit Motor Show schon mal Stellung. Die Studie rollt auf 18 Zoll großen Leichtmetallrädern und hüllt sich in eine graue Lackierung mit roter Kriegsbemalung.
Mini JCW mit umfangreichem Spoilerpaket
Hinzu kommen umfangreiche aerodynamische Modifikationen der Mini Karosserie. Die Nebelscheinwerfer mussten großen Lufteinlässen weichen, die Scheinwerfer arbeiten mit LED-Technik und der Kühlergrill wurde schwarz eingerahmt. Weitere Bestandteile des JCW-Aerodynamik-Kits sind neu gezeichnete Seitenschwellerverkleidungen sowie eine Heckschürze mit Flaps und Diffusor-Element. Hinzu kommen ein Dachkantenspoiler und Verkleidungen für die C-Säulen.
Weitere JCW-Merkmale sind die Sportbremsanlage mit rot lackierten Sätteln sowie ein mittig mündender Sportauspuff mit verchromtem Doppelendrohr.
Zur Motorisierung macht Mini noch keine Angaben. Man darf aber mit einer weiteren Leistungsstufe des Zweiliter-Turbo-Vierzylinders rechnen, die rund 230 PS an den Start bringen dürfte.
kein Freundlicher der Welt macht so etwas für lau, es ist immer eine Frage wie wir es verkauft. Ein kleiner Freundlicher der in den eigenen Geldbeutel arbeitet kann da schnell mal eine Mischkalkulation aufmachen, leider ist das in Großbetrieben nicht möglich da ja auch Gewährleistungen eine Rolle spielen und das ist leider bei einem Neugebrauchtem Reifen nicht mehr der Fall ist. Denn was ist wenn beim demontieren der Reifen einen abbekommen hat, gerade bei RFT, ist das nicht zu unterschätzen.
Der kleine Freundliche hofft halt das alles gut geht^^
Wir reden in den meisten fällen nicht über 15 Reifen sondern über 16-18" gerade beim F56.
Es ist zum schluss doch immer eine Sache des Gefühls welches vermittelt wird ob ich einen Deal ein gehe oder nicht, auch ich habe schon 19 Winterräder für einen R60 verkauft weil es ein MINI´Fan so haben wollte es gibt für alles eine Lösung, denn mein Moto ist alles ist möglich!!!!
Danke für die offene Einschätzung, Martin
Letztendlich ist es wirklich eine Sache von "Geben und Nehmen".
Da sollte man sich noch in die Augen sehen können. Lieber ein zufriedener Nicht-Kunde, als ein unzufriedener Kunde.
Und wenn Ivi das Entgegenkommen von Ihren Händler bekommt / bekommen hat, ist das auch super.
Man muss halt alle Rahmenbedingungen mit einbeziehen.
Für jeb
...
Quelle: http://www.bimmertoday.de/2013…-naias-detroit-auto-show/
ZitatAlles anzeigenIm Schatten von BMW M3 und M4, aber in den Augen der Fans schneller Autos fast genauso heiß und dabei erheblich erreichbarer: Auf der Detroit Auto Show 2014 wird neben den beiden Neuheiten von BMW M auch eine erste Vorschau auf den neuen MINI John Cooper Works 2014 stehen. Grundlage ist natürlich der kürzlich präsentierte MINI F56, der ab März zunächst mit bis zu 192 PS (Cooper S) in den Handel kommt.
Der neue MINI JCW dürfte ebenfalls noch 2014 in den Handel kommen und mit deutlich über 200 PS an den Start gehen. Die ersten Fotos zeigen den Power-Kleinwagen bereits in einem auf Rennstrecke getrimmten Foto-Studio, schließlich soll auch der neue John Cooper Works vor allem in Kurven seine Stärken ausspielen.
Optisch nutzt auch der neue MINI John Cooper Works F56 die typischen Erkennungszeichen der kleinen Topmodelle: Dach, Außenspiegel und Bonnet Stripes glänzen in roter Kontrast-Lackierung, die beiden mittig platzierten Endrohre versprechen sportlichen Sound und das John Cooper Works-Logo kann kaum häufig genug auftauchen. Die seriennahe Studie bietet zudem rote Akzente an der aggressiv gestalteten Frontschürze, den Seitenschwellern und der Heckschürze.
Eigentliches Highlight des Concept Cars für die NAIAS 2014 ist aber die Lackierung in Bright Highways Grey. Eine handgeschliffene Oberfläche mit starker Strukturierung wird von einer Klarlack-Deckschicht überzogen und erzeugt aus der Nähe betrachtet den Eindruck einer geschliffenen Aluminium-Oberfläche. Außerdem trägt die Studie die für alle F56 optional erhältlichen Voll-LED-Scheinwerfer.
Zur Technik äußert sich MINI derzeit noch nicht, aber im Lauf des Jahres dürften weitere Details bekannt werden. Sicher ist, dass unter der Haube eine stärkere Variante des neuen BMW B48 Turbo-Vierzylinders mit 2,0 Liter Hubraum arbeitet. Als potenzieller und vermeintlich wichtigster Gegner tritt ebenfalls 2014 der Audi S1 auf den Plan, der den John Cooper Works ins Visier nimmt und dabei nach den Hoffnungen der Ingolstädter deutlich besser abschneiden soll als der limitierte Audi A1 quattro, der selbst bei Nässe und trotz Allradantrieb vom “alten” MINI John Cooper Works GP gedemütigt wurde.
... und Alle anderen auch ![]()
Ich habe Euren Spassflash mal verschoben ![]()
Mich flasht Folgendes...
Zitat
R56: MINI CooperS (ab 2010): 185PS (240 Nm bei 1600-5000/min) und in 7,0s von 0-100km/h.
F56: MINI CooperS (ab 2014): 192PS (280 Nm bei 1250–4750) und in 6,8s von 0-100km/h.
40Nm mehr und das ab 1.250U./min ![]()
Der R56 war schon eine Waffe. Das wird brutal, definitiv ![]()
![]()
Ich bin glücklich! Nicht wegen der Anzahl an Usern/Postings, sondern:
Weil die Mischung aus Spass und Qualität stimmt!
Coole Sache
Danke an Euch!
Klingt nach Vernunft und Spass, in Kombination == Jay's MINI Cooper ![]()
Da bin ich zu 100% bei Dir. Opel pennt "leider" bzgl. Motoren/Getriebe...
Hätten die Rüsselsheimer letztes Jahr schon den inzwischen angekündigten 3Zylinder gebracht, wäre der AdAm noch erfolgreicher gewesen...
Für mich, in dieser Klasse...
Optisch: 1.) MINI, 2.) AdAm, 3.) Fiat 500 und 4.) A1.
Technisch: 1.) MINI knapp vor 2.) A1, 3.) AdAm und 4.) Fiat 500.