Beiträge von Chucky101

    Der 1er wird in diesem Jahresendgeschäft ganz extrem nach Draußen geschossen...
    Zum Vergleich, je nach Verhandlungsgeschick: MINI mit 6-12% Nachlass und BMW 1er mit 13-19% Nachlass, für normale Privatkunden.


    Das wird beim F56 eher 2% weiter unten beginnen, vermute ich mal.
    Wenn man einen F56 Cooper mit 7-8% Nachlass bekommt ist man gut dabei.


    Der One wird ganz sicher das Geschäft noch einmal ankurbeln, wobei der Nachlass ansich da nicht transparent wird.
    Das wird über die Leasingrate dargestellt...

    Du hast völlig Recht @Cooper82 :)


    Da wir für F54/F55, das Cabrio und auch den kommenden MINI One schon separate Threads haben, schließen wir hier mit der allgemeinen Info...



    Den Beitrag von @jeb verschiebe ich nachher daheim. Edit: erledigt.
    Sollte es weitere neue Modelle geben, eröffnen wir entsprechende Threads :)


    Für Spekulationen beachtet diesen Thread hier:
    Countryman, Paceman, Roadster, QP - Weitere F56 Varianten in der Spekulation


    Danke! Gruss
    Oli

    Der Kollege hier ...


    Der One ist das Einstiegsmodell welches man per Leasing sehr sehr günstig bekommen kann. Würde Dir die Motorisierung denn reichen?


    ... spricht etwas Wesentliches an!
    Der One ist der Klassiker für sehr günstige Einstiegsleasingangebote!


    Sollte man auf Kontrastdach-/Spiegel, Endrohrblende und auf Mehrleistung nicht verzichten wollen, ist der Cooper wohl die richtige Wahl...



    Ich bin da etwas beknackt, aber MINI und Cooper gehört für mich zusammen, daher kommt ein One - für mich - eher nicht in Frage...


    Damit möchte / wollte ich keine One-Fahrer diskriminieren.
    Es ist einfach so, dass ich Cooper einfach sooper ;) finde :D


    Es gibt wunderschöne One's.

    Danke @jeb für den Hinweis. Sorry, hat fast eine Stunde gedauert, blödes Netz ;(


    Aber jetzt, diverse Meldungen, allesamt von gestern. Quellen:
    http://www.inautonews.com oder


    http://www.worldcarfans.com/11…ergoing-testing-in-europe


    2015 MINI Clubman spied undergoing testing in Europe has conventional front-hinged rear doors


    Development work continues on the 2015 MINI Clubman as our spies have caught the model undergoing testing in Europe.


    Dressed in swirly camouflage, the redesigned model is significantly larger than its predecessor and adopts conventional front-hinged rear doors which should improve access to the rear seat. The wagon also has a spilt tailgate with side-opening doors.


    Engine options will likely be shared with the Cooper so choices could include:


    A 1.5-liter three-cylinder with 34 bhp (100 kW) and 170 lb-ft (230 Nm) of torque
    A 1.5-liter three-cylinder diesel with 114 bhp (85 kW) and 199 lb-ft (269 Nm) of torque
    A turbocharged 2.0-liter four-cylinder with 189 bhp (141 kW) and 221 lb-ft (300 Nm) of torque
    A turbocharged 2.0-liter four-cylinder with roughly 217 bhp (162 kW)


    Diskussion wie immer bei F54/55 hier...
    F54 bzw. F55: "five-door", "Traveller", "Clubman(?)", alle 5-Türer in der Diskussion (MINI F56 Variationen)

    Interessant, was die Amerikaner so zu berichten haben :)
    Komischerweise ist auch motoringfile etwas hinten dran; zeigen erst heute das Video mit Spike.


    Aber nun zu The Top Ten Things We Love About the New MINI (And Five We Don’t) 8)


    Quelle: http://www.motoringfile.com/20…-five-we-dont/#more-32147