Beiträge von Chucky101

Da gebe ich Dir recht!

Wobei ich Folgendes favorisieren würde:
    Über das iDrive-Menue müsste man eine Voreinstellung treffen können, sprich Fahrzeugstart mit Eco, Mid oder Green.
    Das wäre sehr cool 8) So könnte @pietsprock bspw. direkt mit dem GreenMode losrollen.

Wobei ich tatsächlich auf knapp 10km Arbeitsweg alle drei Modi nutze...
    Bis zur BAB im Mid-Modus durch die Stadt, dann Eco auf BAB und zum Abschluss Sport bis zur Garage :D

Mein Posting nicht zu Ende gedacht ;) oder ich habe es blöd geschrieben.

Das iPhone brauche/nutze ich nicht (nur) für Musik, sondern die anderen netten Gimmicks :)
    USB u.A. zum Aufladen des iPhones...
    Da hilft eine 2. Möglichkeit, sprich weiterer USB-Port oder meinetwegen ein SD-Schacht enorm weiter.

Auch hier, mehr geht immer :)
    Man muss ja nicht in jedes freie Loch etwas reinstecken 8o;):thumbsup:

Ergänzend:
    Ich habe leider schon mit defekter Servolenkung (undichte Pumpe) bei einem BMW-Händler gestanden, der mir nicht einmal das richtige Servoöl geben konnte ;( , zwecks Nachkippen, geschweige denn reparieren konnte. Natürlich 900km entfernt von zu Hause...
    An der örtlichen Tanke (!) hatten die Jungs zum Glück das richtige Zeug und ich könnte zum MINI-Händler weiter rollen...

Seitdem bin ich froh, wieder im ADAC zu sein 8)
    Da sind halt gleich mehrere Dinge zusammen gekommen! Hoffen wir nicht das ... :thumbdown:

Ansonsten hast Du 100% Recht!

Hinterreifen halten bei mir nie sehr lange.... und vorne ist dann zwar noch Profil draufg, aber irgendwie sind die Flanken immer abgefahren.

Hecktriebler, kombiniert mit (D)einem hektischen Gasfuss :D

Unterscheiden sich die Mini Driving Modes in irgendeiner Form von dem unsäglichen Fahrerlebnisschalter?

Steht weiter oben. @Fuchser505 hat einige Besonderheiten heraus gestellt.
    Beim CooperS verändert sich der Sound und in Abhängigkeit des Fahrwerks etc auch das Fahrverhalten.

Aber warum unsäglich?
    Selbst bei meinem 1er empfinde ich diesen Schalter als tolles "Fahrerlebnis" :D

Früher hatten MINI-Fahrer den Sportbutton (dieser war schon immer ein MustHave für mich).
    Nun kann der Sportbutton noch mehr, bspw. den GreenMode und wird so zum Erlebnis.

Man muss ihn ja nicht nutzen!? Kann es aber 8)

Dafür sind in Deutschland doch WIR da :P

Spaß beiseite... In Deutschland wird auch was kommen... Zeitlich muss man schauen, wie man dann die Spanne zwischen solchen Aktionen und der Markteinführung überbrückt... Und da können 3 Monate sehr lang sein...

Exakt, so sieht's aus @pietsprock

Die Zeit bis zur Markteinführung muss überbrückt werden.
    Daher bin ich auch so stolz, wie toll es hier läuft...

Normalerweise starten Foren erst bei Problemen durch, sprich Besitzer haben Mängel und informieren sich im Internet.
    Die meisten Benutzer finden nur so den Weg in ein Forum 8)
    Daher gilt es das bisher Erreichte zu pflegen :) Auch hier ein Dank an Euch.

Es macht mir täglich mehr Spass die Zeit/Entwicklung des F56, bis zum Markstart zu überbrücken.
    Danach haben wir nach und nach das konkrete Objekt vor Augen :thumbsup:

@Spike2002
    Du hast völlig recht. Quantensprung ist das richtige Wort bzgl. der Entwicklung R5x zu F56.
    Wenn man allein die Leistungswerte sieht...

LG Oli