Beiträge von Chucky101
-
-
-
Muss ich nun doch finanzieren?
Ääääääh, guckst Du:
Es muss sich Jeder für sich durchrechnen. Ich habe bspw. einen Kollegen der sein Haus mit 6% finanziert hat und leider an den Vertrag noch 3Jahren gebunden ist.
Da macht es Sinn jedes Geld in die Sondertilgung zu schieben und ein Auto zu 4,99% zu leasen für diese 3 Jahre.Das muss aber wirklich Jeder individuell für sich entscheiden, da die Situationen und Angebote immer unterschiedlich sind.
Wenn man bspw. als junger Fahrer MINI Smile nutzen möchte, macht das auch Sinn...@Zintenquirkel
Bin absolut bei Dir, wobei ich dazusagen muss, dass ich selbst im Bankenverbund arbeite
-
Stimmt, die Pedalerie fehlt irgendwie noch in den Bildern.
Kann mir aber gut vorstellen, dass der S zumindest die Fußstütze bekommt.
In meinem 3er hab ich auch die Fußstütze in Alu gehabt und gleich noch den Rest nachgerüstet, sieht einfach besser aus.Im Werkstestwagen-CooperS leider nicht,
Also zum Thema pedalerie: es sind schwarze Plastik. Denke aber beim Works sind die Dinger Alu. Wenn nicht sicher im Zubehör.
Muss man halt mal abwarten, ob diese ggf. beim Testwagen eingespart wurde.
Ich befürchte allerdings, auch gem. der Bilder aus dem Konfigurator, dass es diese nur noch im Zubehör oder wie von Dominik vermutet beim JCW geben wird.Gruß Oli
-
Ja, das ist schon ok so.
Die rote Karte ziehe ich allerdings, wenn man meint, eine Ratenschutzversicherung wäre Bedingung für Finanzierung, Zinssatz o.ä.Das habe ich so - bei BMW / MINI - noch nicht erlebt. Wollte mir mal ein VW-Verkäufer aufschwätzen.
-
Also zum Thema pedalerie: es sind schwarze Plastik.Das habe ich befürchtet. Schade, diese waren im R56 wirklich sehr schön.
bin bei BMW neuwagenverkäuferAha, die Quelle

ja der hatte das adaptive Fahrwerk. Es ist Wahnsinn! Für mich ein muss Häkchen in der BestellungOkay. Das ist interessant. Falls Du Zeit und Lust hast, könntest Du hier ggf. mal durchlesen und ggf. Eindrücke ergänzen:
Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsenGruß Oli
-
Das wollte ich damit unterschwellig andeuten...

Und ich habe es mal direkt raus gehauen
Ist ja kein Geheimnis mehr, weil man im Beratungsgespräch sogar die Summe genannt bekommt.
Das finde ich fair, dass der Verkäufer dafür eine Summe X erhält, wobei diese nach Steuern nicht mal der Rede wert ist... -
Vorfeld? Türspot?
Ich stehe völlig auf dem Schlauch. Vorfeld kenne ich nur vom Flughafen 

Das sind die Spots, die das Vorfeld beleuchten, damit Du nicht in einen Hundehaufen trittst

Hatte ich bei meinem ersten 1er und fand das sehr geil. -
Vor allem, weil die Zeiten vorbei sind, in denen man als Barzahler hohe Rabatte einstreichen konnte.
Da der Verkäufer eine Vermittlungsprovision bekommt (mußte schon 2x so einen Wisch unterzeichnen), liegt es nahe das dem Verkäufer die Finanzierung sogar lieber ist als die Barzahlung

-
Die Windschutzscheibe ist allerdings bei weitem nicht mehr so steil wie beim r56
Noch ein Vorteil
Bei meinen MINIs war mindestens 1x Jahr die Windschutzscheibe (danke BAB A3) fällig.
Bei allen anderen Autos, mit weniger steiler Scheibe, habe ich das Problem nicht...
Demzufolge noch ein Vorteil für mich
@D0M1
Hatte der Testwagen das adaptive Fahrwerk verbaut oder war da kein Unterschied zu spüren, egal ob EcoGreen - Mid - Sport eingestellt gewesen ist?Danke. Gruß
Oli