Beiträge von Chucky101

    Ich habe spaßeshalber mal einen 118i konfiguriert, mit halbwegs der Ausstattung meines MINI F56.
    Ich bin bei TEUR 38,x gelandet, also über TEUR 6 teurer als mein CooperS.


    NS: Der 118i hat "nur" 170PS und einige MINI-typische SA gibt es leider nicht zu ordern.
    Der 125i wäre dann allerdings eine zu deutliche Steigerung zum CooperS und würde den Rahmen sprengen.


    Ich denke, es hängt an der Grundsatzentscheidung Hecktriebler BMW 1er vs. Fronttriebler MINI F56.
    Der Nachlass für den 1er muss somit >25% betragen, um das Preisniveau halten zu können.


    Ob >= 25% möglich sind hängt am Verhandlungsgeschick eines jeden Einzelnen...

    Zum Vergleich: Für die 269€ bekommen ich ein halbwegs gut ausgestatteten 116i bereits inklusive Vollkasko.


    @Jay @Nik und an alle:
    Die 1er vs. MINI - Diskussion habe ich in unseren Wettbewerbsthread verschoben...
    New MINI F56 - Wen seht Ihr als Wettbewerb?


    ... da dies besser zur Wettbewerbssituation passt, als zu aktuellen F56-Finanzierungsangeboten :thumbup:
    Der 1er ist wohl zumindest für einige Interessenten eine sinnvolle Alternative.


    Hier, in diesem Thread bitte ausschließlich F56 vs. F56-Angebote vergleichen.

    Zu viel MakeUp. Und der Lufteinlass vorne ist ja noch viel schlimmer als beim Cooper S. Der Designer gehört verklagt...
    Der JCW GP z.B., der war richtig schön. :love:


    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)
    Weder der 1. noch der 2. GP war in meinen Augen schöner als damals jeweils aktuelle CooperS.
    Die Schürzen und auch Farbwahl waren (in meinen Augen) eine Verschlechterung.


    Beim neuen JCW Concept ist auch nicht alles Gold ... aber ein paar gute Ideen sind dabei.
    Letztendlich muss es aber Jeder für sich entscheiden.

    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…i-kommt-2014-6033823.html



    Diskussion wie üblich hier:
    F54 bzw. F55: "five-door", "Traveller", "Clubman(?)", alle 5-Türer in der Diskussion (MINI F56 Variationen)

    Interessant das Du @Massage-Express wohl noch empfindlicher bist, als ich ;) (ausdrücklich nicht böse gemeint).
    Ich hatte mal ein Cabrio, welches ich nur wenige Tage offen fahren konnte, da zu viel Sonne für mich.


    Beim MINI hatte ich allerdings nie Probleme mit zu viel Sonne.
    Sonnenrollo war immer ausreichend.


    Das macht es doch interessant 8) und spannend.
    Viele, viele, verschiedene Charaktere!

    Ein "sehr gut ausgestatteter 1er" kommt dennoch teurer, auch bei Nachlassbetrachtung. Dafür bekommt man Heckantrieb und ein sehr solides Auto.
    Mir persönlich zu groß und weit entfernt von - meinem - Lifestyle(verständnis). War/ist ein schönes Übergangsauto für mich. Mehr nicht.


    Hintergrund ist der (zurecht subjektiv genannte) Lifestylecharakter des MINI. Da zählen für mich nicht LED-Scheinwerfer etc,
    sondern die ganzen Spielereien, welche der MINI bietet und mich total anfixt/polarisiert.


    Wir driften allerdings zu weit ab ;) Gerne weiter in der Forenkneipe: MINI F56 - Stammtisch: "Die Forenkneipe"
    Hier geht es ja primär um Leasing-/Finanzierungskonditionen und nicht die brachialen Vorteile eines MINI ggü. normalen Autos ;)
    Sorry, war da wesentlich mit Schuld :saint:


    Beiträge inzwischen verschoben!