Beiträge von Chucky101

    Zum Vergleich: Für die 269€ bekommen ich ein halbwegs gut ausgestatteten 116i bereits inklusive Vollkasko.


    @Jay @Nik und an alle:
    Die 1er vs. MINI - Diskussion habe ich in unseren Wettbewerbsthread verschoben...
    New MINI F56 - Wen seht Ihr als Wettbewerb?


    ... da dies besser zur Wettbewerbssituation passt, als zu aktuellen F56-Finanzierungsangeboten :thumbup:
    Der 1er ist wohl zumindest für einige Interessenten eine sinnvolle Alternative.


    Hier, in diesem Thread bitte ausschließlich F56 vs. F56-Angebote vergleichen.

    Zu viel MakeUp. Und der Lufteinlass vorne ist ja noch viel schlimmer als beim Cooper S. Der Designer gehört verklagt...
    Der JCW GP z.B., der war richtig schön. :love:


    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)
    Weder der 1. noch der 2. GP war in meinen Augen schöner als damals jeweils aktuelle CooperS.
    Die Schürzen und auch Farbwahl waren (in meinen Augen) eine Verschlechterung.


    Beim neuen JCW Concept ist auch nicht alles Gold ... aber ein paar gute Ideen sind dabei.
    Letztendlich muss es aber Jeder für sich entscheiden.

    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…i-kommt-2014-6033823.html



    Diskussion wie üblich hier:
    F54 bzw. F55: "five-door", "Traveller", "Clubman(?)", alle 5-Türer in der Diskussion (MINI F56 Variationen)

    Interessant das Du @Massage-Express wohl noch empfindlicher bist, als ich ;) (ausdrücklich nicht böse gemeint).
    Ich hatte mal ein Cabrio, welches ich nur wenige Tage offen fahren konnte, da zu viel Sonne für mich.


    Beim MINI hatte ich allerdings nie Probleme mit zu viel Sonne.
    Sonnenrollo war immer ausreichend.


    Das macht es doch interessant 8) und spannend.
    Viele, viele, verschiedene Charaktere!

    Ein "sehr gut ausgestatteter 1er" kommt dennoch teurer, auch bei Nachlassbetrachtung. Dafür bekommt man Heckantrieb und ein sehr solides Auto.
    Mir persönlich zu groß und weit entfernt von - meinem - Lifestyle(verständnis). War/ist ein schönes Übergangsauto für mich. Mehr nicht.


    Hintergrund ist der (zurecht subjektiv genannte) Lifestylecharakter des MINI. Da zählen für mich nicht LED-Scheinwerfer etc,
    sondern die ganzen Spielereien, welche der MINI bietet und mich total anfixt/polarisiert.


    Wir driften allerdings zu weit ab ;) Gerne weiter in der Forenkneipe: MINI F56 - Stammtisch: "Die Forenkneipe"
    Hier geht es ja primär um Leasing-/Finanzierungskonditionen und nicht die brachialen Vorteile eines MINI ggü. normalen Autos ;)
    Sorry, war da wesentlich mit Schuld :saint:


    Beiträge inzwischen verschoben!

    Wenn man es, an meinem Beispiel, ganz oberflächlich vergleicht...


    BMW 116i mit UVP TEUR 27 vs. MINI CooperS mit UVP rund TEUR 33
    1.) 136PS vs. 192PS
    2.) Klimaautomatik vs. Chili inkl. 17", Teilleder, Sportsitze, Wired inkl. Navi Prof., Panoramadach, LED-Scheinwerfer, usw.


    Fazit: Wenn ich den BMW auch nur halbwegs ausstatten würde wie den MINI, wäre der Bar- und/oder Leasingpreis definitiv deutlich über dem des MINI.
    Ein 118i müßte es im Vergleich leistungstechnisch mindestens sein und schon das BMW-Navi treibt einem die Tränen in die Augen ;)


    Wenn man ein relativ nacktes Auto mit 136PS sucht, ist der 1er BMW das perfekte Auto. Nachlass von rund 20% möglich. Leasing perfekt!
    Wenn man auf Lifestyle und Spielereien steht - wie ich - und nicht nur ein Fortbewegungsmittel sucht, geht am MINI nichts vorbei.


    Das ein Auto, wie der MINI F56, zu Beginn ein zurückhaltendes Nachlassverhalten mit sich bringt ist klar.
    Wie das mal in 2-3 Jahren ausschaut, wird man abwarten müssen und interessiert mich erst bei meinem F56-Nachfolger-F56 in ca. 30.000km 8)

    Ok, da bin ich bei Dir :)


    Für einen nackten Cooper hätte ich meinen 116i auch nicht her gegeben :D
    Allerdings für einen Cooper oder CooperS mit Chili und Wired schon. Das lohnt sich (für mich).


    Es ist ja nur ein Rechen(bei)spiel, ob es von der Rate her passt oder eben nicht.
    1er werden halt vom Werk extrem bezuschusst, weil diese einfach nicht gehen. Verstehen kann ich es nicht, da mir der F2x prinzipiell gefällt.