Na ja, immerhin eine Rückmeldung, welche vermutlich kein 100% Standard ist
Beiträge von Chucky101
-
-
Sowohl das Umweltthema, als auch das Radthema passen nicht so richtig zum Thema, daher...
1.) OT: Alles zum Thema Umwelt
2.) Rad- und Reifenkombinationen und die Auswirkung auf den VerbrauchIn diesem Thread hier bitte rund um die Motorvarianten des F56 diskutieren, gerne auch allgemeine Verbrauchsthemen.
Danke. Gruß
Oli -
Bei aller rationellen Rechnerei darf man einen ganz entscheidenden Faktor beim Autokauf nicht vergessen: die Emotion.
Apropos Emotion, schau mal @Jay
Der 1er ist insgesamt sehr perfekt, wirkt fast ein wenig steril. Ein MINI hat dagegen mehr Flair. Ich versuche auch immer, wenn ich Drive Now fahre, einen MINI zu erwischen.Das ist gar nicht so weit von meiner Aussage entfernt
Der BMW 1 im Wettbewerb zum MINI? Niemals!
- Optisch nicht, wobei das Persönlicher Geschmack ist
- Längentechnisch bei Differenz von 30-40cm sowieso nicht!
- Da auch das Gewicht beim BMW höher ist wäre es für mein Verständnis 118i gegen Cooper und 125i gegen Cooper S aus zu werten.
- daher auch preistechnisch eine andere Liga!Nicht persönlich nehmen Oli (bitte wirklich nicht
), aber der 1er hat so einen Nachlasspotential, weil er so ausschaut:
Chucky101's BMW 116i F21 - Mein 6. BMW, nach dem 6. MINI, vor dem F56...Kein Problem! Ich sehe das ähnlich. Der BMW ist grundsolide, aber eben kein MINI (echt jetzt!
).
MINI - NOT NORMAL ! BMW - normal
-
Schwarz ist doch keine Farbe
Schwarz verschluckt alle Konturen die den Mini ausmachenSchwarz-schwarz-schwarz gebe ich Dir Recht, wobei es Geschmackssache ist und bleibt
Allerdings kann man auch bei schwarzen MINIs viel machen, bspw. durch das Dach, Spiegel, die Chrom-Akzente, usw.
Grundsätzlich kann man aus jedem MINI etwas zaubern -
-
Der Händler hat den Vorführer-Countryman auf Stahlfelgen gestellt
Ich hatte die Alufelgen und der Händler positive Werbung, da er so kulant gewesen ist... -
Ja, was ich nicht Alles kann
-
Bei aller rationellen Rechnerei darf man einen ganz entscheidenden Faktor beim Autokauf nicht vergessen: die Emotion.
Yep, für mich ein ganz wichtiger Punkt!
Da mache ich sogar die Schwachsinnsaktion mit, nach wenigen Monaten BMW gegen MINI zu tauschen... -
-
Ich habe spaßeshalber mal einen 118i konfiguriert, mit halbwegs der Ausstattung meines MINI F56.
Ich bin bei TEUR 38,x gelandet, also über TEUR 6 teurer als mein CooperS.NS: Der 118i hat "nur" 170PS und einige MINI-typische SA gibt es leider nicht zu ordern.
Der 125i wäre dann allerdings eine zu deutliche Steigerung zum CooperS und würde den Rahmen sprengen.Ich denke, es hängt an der Grundsatzentscheidung Hecktriebler BMW 1er vs. Fronttriebler MINI F56.
Der Nachlass für den 1er muss somit >25% betragen, um das Preisniveau halten zu können.Ob >= 25% möglich sind hängt am Verhandlungsgeschick eines jeden Einzelnen...