Man achte mal auf die Verbrauchswerte des CooperS (!) in Bezug auf das Automatikgetriebe.
Das ist schon beeindruckend...
Beiträge von Chucky101
-
-
Zwar in einer Halle, aber vielleicht doch etwas interessant
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Oli
-
Immerhin wird der Nachfolger des 1er dann relativ ausgereift auf den Markt kommen.

Diese Annahme halte ich für sehr gewagt
sind noch einige Jahre hin 
---------
Bzgl. des Forums bin ich besonders stolz auf Folgendes:
Es bestehen exakt 100 Themen in den Technikbereichen (Kaufberatung mit 21 Themen nicht berücksichtigt), weitere 100 Themen in den übergreifenden ThemenWir haben sicher auch eine Menge "Kennenlern-Offtopic" in der Plauderecke *oops*,
aber zum derzeitigen Zeitpunkt schon ...- mehr als 100 Technikthreads zu haben, zusätzlich zu den rund
- 20 Kaufberatungsthreads und
- 85 übergreifen Themen, inkl. Presseberichten... macht mich stolz! Warum?
Jeder einzelne Beitrag von Euch/uns ist aus reiner Begeisterung entstanden!
Keiner bekommt dafür eine finanzielle Gegenleistung, sondern maximal ein "gefällt mir"
Wir haben, bereits rund 2 Monate vor Marktstart in Deutschland, sehr viele Unklarheiten beseitigt.
Die letzten Unsicherheiten werden dann während Probefahrt etc geklärt.Daher vielen Dank an alle Mitglieder, die sich hier täglich beteiligen und bereits jetzt ein tolles Nachschlagewerk generiert haben!
Liebe Grüße
Oli -
Ich bin absoluter Automatiklaie, aber was ist daran so toll oder was macht es nötig, 7 oder gar 9 Gänge bei der Automatik zu haben?
Wird hier, aufgrund der Drehzahl (?), der Schaltvorgang geschmeidiger, oder?Ist wirklich ernst gemeint!
Es gibt ja sogar 4G-Automaten, die zufriedenstellend funktionieren...Danke. LG
Oli -
Hallo Ihr Lieben,
in den USA liegt der Anteil von Fahrzeugen mit Automatikgetriebe bei rund 70%.
Wir haben hier noch nicht einmal einen Thread bzgl. der Automatik im F56.Woran liegt es?
Ich möchte dies gerne a) in einer Umfrage zur Diskussion stellen, erhoffe mir b) aber auch entsprechenden Input im Thread.Viel Spaß und Danke.
LG Oli -
-
Das finde ich sogar sehr interessant @Borg

Wie viel Zeit muss denn ein halbwegs in Übung befindlicher Privatmann aufbringen, um a) das Fahrzeug ausreichend zu reinigen und b) die "Glasschicht" aufzubringen?
Gruss Oli
-
Perfekt Göran, Danke!
Die Vorteile der LED-Leuchten war mir bis heute gar nicht so transparent, liegen aber auf der Hand.
Ich mag die Farbe des Lichts sehr!
Das Xenon war nie mein Favorit, weshalb ich hier beim BMW es auch bewusst nicht genommen habe.Aber jetzt freue ich mich

-
-
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen
Wer kümmert sich?