Beiträge von Chucky101

Leergewicht MINI (Basis Cooper, One sicherlich kaum anders): 1160kg
    Leergewicht 114i/116i (Dreitürer): 1370kg

Daraus resultiert ein Leistungsgewicht von 13,43 kg/PS beim 114i und 10,07 kg/PS beim 116i. Der One75 kommt hochgerechnet auf 11,37 kg/PS und liegt damit näher am 116i als am 114i.

Das ist wirklich interessant.
    Es ist erfreulich, dass der MINI trotz Grössenzuwachs deutlich und 1,2Tonnen bleibt...

Macht es nicht leichter für den Wettbewerb :)

Danke @Harry 65 super das Du aufmerksam die Fotos/Videos verteilst.
    Das entlastet mich ein gutes Stück. Die letzten Wochen waren schon anstrengend.

Hier, die Details des grauen CooperS sind im Walkaround wirklich toll erfasst!

btw: hier der rote Cooper...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So lange ihr nicht auch noch den CooperS fahrt, geht das klar :)
    Zumindest bei mir wird dieser mit seinem Soundgedöns sicherlich auf gefühlte 350PS kommen ;)

Ernsthaft, @Jay und @Zintenquirkel : Ihr geht das schon vernünftig an. Papier hat mich noch nie überzeugt, aber...
    Der One kann eine richtig, sinnvolle Entscheidung sein, wenn man bspw. im Rahmen eines Budgets vertretbare Leistung mit möglichst viel Ausstattung vereinen, bzw. von sehr günstigen Leasingangeboten profitieren möchte.

wäre doch der brüller wenn dieser auch ein 4-zylinder wäre!! 300 kubik weniger, aber 1 zylinder mehr

Hierzu war leider nichts in Erfahrung zu bringen ;( aber es soll wohl kein PSA-Motor, sondern eine Eigenentwicklung sein.
    Ich vermute es ist der 3Zyl. mit kleinerer Bohrung.
    Wobei, so lange es kein 2Zylinder ist, sollte es so oder so kein Problem sein :D

Tut mir den Gefallen und packt hier nicht wieder das 1er-Thema aus ;)
    (Klar wird der 1er im Verhältnis günstiger sein, da er schon mehrere Jahre am Markt ist und nicht allzu gut läuft)

Jay muss selbst entscheiden und ich habe mir fast gedacht, dass er noch einmal ins Grübeln kommt 8)
    Er möchte nämlich relativ wenig, aber seriöse (Turbo-)Leistung, gepaart mit guter Ausstattung.

Dies kann ihm der One75 definitiv bieten!
    Jay ist exakt der Kunde, der in das "One-Beuteschema" passt, da die Leasingvarianten interessant werden, ohne Frage.

Gutes Posting @Jay

Mal im Ernst Zintenquirkel, glaubst Du, dass Du nach Deinen oben stehenden Ausführungen mit einem MINI unterhalb des Cooper S wirklich glücklich wirst?

Zumindest wird er es ziemlich sicher nicht unterhalb des Cooper, welcher wirklich herausragende Daten hat.

Ich denke auch, dass der neue One keine schlechten Daten auf dem Papier hat und sicher seine Käufer finden wird.
    Er kommt halt nicht an den Cooper-Motor heran, hat bspw. einen höheren Co2-Ausstoss (wenn auch nur minimal).

Gruß Oli