Beiträge von Chucky101

Das akustische Signal des Blinkers hat ja durchaus seinen Sinn.
    So kann sich der Fahrer auch ohne Blick auf das Armaturenbrett sicher sein, dass die anderen Verkehrsteilnehmer Bescheid wissen, dass er abbiegen will.
    Da es bei einem etwaigen Unfall eine große Rolle spielt, ob der Blinker gesetzt war, ist dieses "Feature" ganz klar zwingend, vollkommen egal, wie es produziert wird.

Ein künstlich generierter Auspuffsound trägt weder zur Verkehrssicherheit bei und unterstützt auch das Fahren in keiner Weise.
    Ähnlich verhält es sich mit einer doppelflutigen Auspuffblende, die manche auf ein mickriges Röhrchen stülpen müssen, um sich mit der Karre auf der Strasse zeigen zu können.
    Blender halt.

Ich habe nie etwas Anderes behauptet ;) und auch nicht gefordert, dass die Relaissimulation entfernt werden soll 8)

Ich sage nur, dass Bedürfnisse und Empfinden völlig unterschiedlich sind.
    Der Eine stört sich am fehlenden Mitteltacho. Der Andere am Auspuffsound oder sonst irgendwas!
    Die/der Nächste merkt nicht einmal das einen während der Fahrt x Soundfiles begleiten ;)

Weiterhin sehe ich ein Blinkrelaisklicken nicht als Sicherheitsfeature.
    Wenn einer nicht weiß, dass er 2sek zuvor den Blinkhebel betätigt hat, ist ihm sowieso nicht zu helfen ;) ;)

Mich würde es allerdings wohl auch stören, wenn das typische Klickklack nicht da wäre.
    Aber wie gesagt, Jede/r empfindet anders und dies sollte man tolerieren.

Apropos Geräusch...
    Wer hat in den letzten Jahren mal darauf geachtet, was sich neben Entertainment so alles geändert hat?? ;)

Beispiel: Blinker-Relais...
    Klar, hat doch jedes Auto. Hört man doch, klickklack klickklack 8)
    Weit gefehlt, kein Relais mehr. Das Klicken wird als Soundfile eingespielt 8o

Besonders geil:
    Beim Opel AdAm (ja, wieder mal) kommt das Geräusch über die Hifianlage.
    Es gab Leute, die haben die Radiolautstärke runter geregelt und standen dann in der Werkstatt, weil das Blinkerrelais kaputt wäre :D Äh, nein. Radio an, wieder gut :P

Noch Fragen?
    Auch hier, jeder Fahrer/in hat unterschiedliche Empfindungen und Emotionen.
    Was stört mich ein Soundgenerator, wenn der Sound real/cool ist?
    Den Nächsten stört es brutal, weil er es weiss und/oder anders empfindet...

Willkommen im Jahr 2014! ;) Toleranz ist alles.

Meist sind es die (früher) serienmäßig verbauten Runflat-Reifen, die das Fahrverhalten bretthart gemacht haben.
    Blöderweise waren die Sportfahrwerke auch noch auf die alten RFTs abgestimmt...

Inzwischen sind diese knüppelharten RFT aber Geschichte und M-Fahrwerke verbunden sportlich komfortabel :)

Persönlich wäre/ist es mir völlig egal, ob es 222 oder 231PS werden sollten.
    Wichtig ist doch das der Ofen gut abgestimmt ist...

Von CooperS R53 zu CooperS R56 und jetzt zum F56 sind es auch überschaubare Sprünge analog beim Works.
    Was nutzen einem Fahrer 280PS, wenn man diese über die Frontfräse nicht uff die Gass' bringt? ;)

Ich bin überzeugt, der Works wird ein Brett 8) und ich freue mich auf meinen CooperS Serie :)

Moin Moin,

die Presselandschaft ist ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm :D
    Die Deutschlandpremiere steht an: Die ersten Händler zählen die Tage herunter...

image.jpg

Nutzt diesen Thread, um ...
    - Premierenfeiern publik zu machen (Links zu Homepages, Facebook, etc)
    - oder gar Vorabfeiern transparent zu machen 8o ;) oder
    - Euch abzustimmen und/oder zu verabreden.

Lasst Euren Gedanken und Informationen rund um die Deutschlandpremiere freien Lauf...
    Viel Spaß. Gruss Oli

Der 5. MINI. Das ist wirklich unfassbar wenn man das so liest. Kein Wunder das Du da schon eine gewisse Routine entwickelt hast :)

Nicht der 5. MINI, sondern der 5. CooperS :)
    Wird/ist der F56 Euer erster MINI? Eure Fahrzeughistorie...

Davor gab es noch einen Cooper, dazwischen einen OneD und einen Übergangs-CooperD zwischen zwei CooperS.
    Je nachdem, wie man rechnet, wird es also der 7. bzw. 8. MINI 8o

Oli fährt sicher inoffiziell die Autos ein und dann werden sie als Jahreswagen verkauft. :D

Wäre schön, wenn MINI mir so etwas anbieten würde.
    Leider habe ich eine Menge Geld dabei verbrannt. Es hat aber zum überwiegenden Teil viel Spaß gemacht.