Beiträge von Chucky101

Das beantwortet keine von unseren Fragen an MotoringFile,
    interessant ist es aber dennoch was die Jungs da herausgefunden haben:

Zitat

One of the first questions I asked the MINI engineers present at the recent F56 MINI launch was about weight. The European F56 has lost weight compared with the R56, where the US-spec cars gained 60 and 90 lbs between the Cooper and Cooper S. While there’s much more standard equipment on the US cars as compared to the R56, they said that much of that new weight was from three US market changes to the F56:

- Two additional airbags at knee-level
    - Massively reinforced B-pillars, designed for the NHTSA’s new rollover standards
    - A larger, more substantial A-pillar airbag system.

So all in all, those seem like 60-90 lbs well spent.

Bringt es hier nicht weiter. Dennoch finde ich die Unterschiede erwähnenswert :)

Ihr solltet wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. ...
    Ich persönlich spare am liebsten dort, wo es kein asketischer oder ideologisch gefärbter Verzicht ist, sondern eine Vernunftentscheidung, die trotzdem noch Spaß macht.

Du solltest diese Kirche aber auch dort lassen ;)

Dein Beitrag ist prinzipiell richtig ("gefällt mir"), könnte aber genauso von einem Cooper-Interessenten stammen, der für den Cooper (im Vergleich zum CooperS) argumentiert. Auch hier "eine Vernunftentscheidung, die trotzdem noch Spaß macht." 8)

Wie ich oben geschrieben habe, ist es - wie immer - eine Entscheidung der Bedürfnisse, im Abgleich mit dem vorhandenen Budget.
    Ich würde mir auch niemals einen John Cooper Works kaufen. Nur wird es da auch Fans geben, welche Ihren Standpunkt "Pro JCW" erläutern, vermutlich sogar sehr viel deutlicher als es ein Cooper- oder CooperS-Fan tun wird.

Nur um es klarzustellen:
    Ich halte den 3Zylinder-Cooper(!) für das mit Abstand sinnvollste Gesamtpaket im F56-Baukasten.
    Dennoch habe ich mich für den CooperS entschieden und bin voller Vorfreude :)

Und warum habe ich entschieden?
    Weil die CooperS-Unvernunft sich gegen meine Cooper-Vernunft durchgesetzt hat :thumbsup:
    In 3Jahren entscheide ich, in Abhängigkeit meines Budget, vielleicht wieder anders...

Wir werden sicher in den nächsten Jahren noch viele User erleben, die für eine entsprechende Modellreihe argumentieren :)
    Und letztendlich haben alle Recht! Warum? Weil es deren persönliche Meinung ist, die sich hier Keiner nehmen lassen soll :thumbup: :thumbsup:

Yep, der Hammer :) Die Jungs laden gerade immer mehr Videos hoch.
    Hier auch, jede Menge Sound...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super @Harry 65 , diese hier sind von der gleichen Quelle, CooperS:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be