ZitatAlles anzeigenNoch vor dem Marktstart des neuen MINI F56 zeigt die BMW-Tochter auf dem Genfer Autosalon 2014, welche Varianten des Kult-Kleinwagens in den nächsten Monaten denkbar sind. Neben dem klassischen Hatch als Drei- und Fünftürer sowie dem Cabrio F57 ist auch ein besonders geräumiger MINI Clubman F54 beschlossene Sache.
Als seriennahe Studie feiert die zweite Clubman-Generation ihre Weltpremiere in Genf und zeigt sich dabei als dynamische Alternative zum Countryman – denn genügend Raum für vier Personen gab es bei MINI bisher nur im SUV-Kleid. Der neue MINI Clubman hingegen verlässt die typischen MINI-Dimensionen stärker als jeder MINI zuvor, überragt seinen Vorgänger um 26 Zentimeter und ist auch fast 12 Zentimeter breiter als der neue MINI F56.
Das Resultat ist ein komfortables Platz-Angebot, das den Clubman an die Tür zur Kompaktklasse klopfen lässt – kein Wunder, ein BMW 1er F20 ist schließlich auch nur zehn Zentimeter länger.
Neben seinen vergleichsweise riesigen Abmessungen fallen vor allem die Clubman-Türen am Heck ins Auge, denn eine vergleichbare Lösung bietet kein anderes Fahrzeug dieser Klasse. Während der neue MINI Clubman F54 seinem Vorgänger in dieser Hinsicht treu bleibt, gehört das einzigartige Konzept bei den seitlichen Türen der Vergangenheit an und wird durch vier gewöhnliche Türen ersetzt.
Beiträge von Chucky101
-
-
Vorschlag: Ich rufe da morgen mal an und frage nach.
Nur das ist sinnvoll
Danke!Um einen vollständigen Vergleich zwischen Sixt, MINI bzw. BMW FS oder anderen LG durchführen zu können,
müsste man auch noch Parameter/Optionen wie Restwert, Kaufoption privat etc zu Grunde legen. -
Unser Martin hat weitere Bilder gesendet:
(Eure) Eindrücke aus Genf - MINI F56 -
Clubman F54 Concept, ebenfalls von unserem Martin. Danke @Fuchser505 !
Diskussion wie üblich hier: Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)
-
Anbei etwas für unsere Schwarz-Freunde

@Equilibrium @Coopers @Tanke @peterhe und Alle die mir nicht sofort eingefallen sind
Quelle habe ich keine, da das Bild mehrfach auf FB verlinkt wurde und die Herkunft mir nicht ganz klar ist...
-
Und weiter gehts mit MINI One-Details aus Genf...
-
-
Das ist geil

-
Aber hier sollen doch Eindrücke aus Genf rein und nicht der One besprochen werden...

Hast im Grunde Recht. Habe daher die Beiträge verschoben...
Konkrete Diskussion zur MINI One Karosse hier:
Die Karosserie und Anbauteile des MINI One F56 -
Herzlich Willkommen @derbysk

Wir sind jedenfalls schon ganz heiß auf den F55 in Lapisluxury - Danke für die gute Info hier!!!
Danke für das Lob
Wir geben uns Alle miteinander große Mühe und Deine Posting tragen jetzt schon dazu bei
Danke!Bzgl. der F55-Markteinführung nachfolgender Hinweis...
Launch MINI F54, F55, F56: Daten und heiße InformationenDiese Info habe ich im Februar nochmals aus München bestätigt bekommen.
Ich hoffe mal, es bleibt dabei...Gruß Oli