Mein Clubman R55 hat sicher 1-2x pro Woche geheult
Der Kleine stand an der Straße und wenn da irgendwer zu nah dran vorbei ist: HEUL HEUL HEUL ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Echt? So schnell? Glückwunsch!
Hat Göran da etwas übertrieben, damit Du erst geschockt und dann - beim Anblick - erleichtert bist

Egal, gut so
und danke @Fuchser505 der sich bestimmt engagiert hat 
btw: Die olle Tante könnte mal wieder hier rein schauen... -
So, ich möchte heute mal einen pragmatischen Tipp geben: Früher aufstehen oder länger schlafen

Häääh?
Ja
: Wer Gleitzeit hat, sollte mal bewusst vor 7.30Uhr oder nach 9.30Uhr ins Büro zu fahren.
Bewusst? Ja, mal schauen, wie viel entspannter man ist und vor allen Dingen, wie sich die Verbrauchsanzeige verändert.Gesagt, getan
Anbei seht Ihr Bilder,
1.) Montag 23.06.2014, kurz vor 8Uhr, Fahrt 10km Stadtverkehr, Stop&Go ---> 8,5l Verbrauch lt. BC und 23,4km/h im Durchschnitt
2.) Dienstag 24.06.2014, kurz vor 7Uhr, Fahrt 10km Stadtverkehr ---> 7,0l Verbrauch lt. BC und 31,6km/h im DurchschnittMan sieht: 31,6km/h im Schnitt sind immer noch Stadt-/Berufsverkehr, aber
a) wesentlich entspannter, da weniger Stop und mehr GO
b) schneller im Büro und
c) man spart auch etwas Geld & schont die Umwelt (bei mir waren es immerhin 1,5l/100km)Für mich steht fest: Wenn keine Termine anstehen, erspare ich mir die Zeit zwischen 7.30Uhr und 9.30Uhr.
Mir ist schon klar, dass das logisch ist, aber überlegt mal, wie viele Autofahrer - ohne Zwang - in dieser Zeit fahren.Liebe Grüße
OliP.S.: Die Ersparnis ist noch wesentlich höher als die 1,5l/100km, da ich den BC nicht "genullt" habe.
Die Anzeige wurde durch diese kleine aber feine Maßnahme nach und nach auf 7,0l reduziert... -
Es gibt "Deutsche", die diese Leuchten nachrüsten, obwohl meines Wissens nach verboten in D.
Meins ist es auch nicht
-
Ich hatte im R50 mal einen offenen Luftfilter, welcher wohl heute leider nicht mehr so leicht einzutragen ist!(?)
Das Teil hat perfekten Sound generiert und (wichtig) hat keine Leistung gekostet, da ordentlich montiert.Von den klassischen "Matten" halte ich nichts. Die sind meist sowas von geölt und
die Suppe steht im Kasten. Das kann nicht wirklich gut sein... -
Hier wurde ein "alter" MINI mal wieder neben einen F56 gestellt...
20140624: 800 Miles in Seven Days with the F56 MINI CooperInteressant finde ich, dass beide Cooper eher spartanisch ausgestattet sind.
Sonst sieht man in den Vergleichen immer R56 Works / MINI One F56 oder CooperS F56 neben MINI One R56 (überspitzt).Schade ist, dass die MINIs perspektivisch nicht vernünftig nebeneinander stehen
und mehrere Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln vorliegen
Gruß Oli
-
Quelle: 20140624: 800 Miles in Seven Days with the F56 MINI Cooper
Schön, aber mit den gelben Seitenblinkern - für mich - noch immer gewöhnungsbedürftig.
Gruß Oli
-
Und? Traut sich Keiner heran?

Ihr wollt doch nicht wirklich den @pietsprock direkt alles "sprengen" lassen

-
Die Frage ist auch, wer sich ernsthaft darüber Gedanken macht, wenn es 1-2x auftritt...
Wenn mein PC, Handy, TV beim ersten "Drücken" nicht an/aus geht, drücke ich noch einmal und gut ists

Wenn der Motor nicht direkt abschaltet, sondern noch 1-2 Sekunden benötigt, sehen wir den Weltuntergang (bewusst überzogen).Diskutieren sollten wir es, aber nicht dramatisieren. Was soll schon sein?
Mich stört es erst, wenn es häufig vorkommt oder aber der Motor gar nicht mehr ausgehen sollte.Man sollte differenzieren. Wobei ich es irgendwie schon geil finde

-
Wenn das regelmäßig vorkommt, ist das auch nicht normal

Ich möchte wetten, 99% der F56 fahren herum und haben dieses "Feature" noch nicht ein einziges Mal gezeigt.
Ich hatte es bisher ein einziges mal, nach dem rückwärts einparken.