Danke
Meiner war allerdings auch deutlich teurer.
Wenn es ein kostengünstiger MINI sein soll, passt das schon so ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Schön das ihr mit Ernst bei der Sache seid Mädels

azu lange den Hebel lange nach unten/oben drücken oder 3x mal hintereinander drücken.
Funktioniert so ein "harter Shutdown" wirklich?
Ich frage nur, weil hier ja eine gewisse "Angst" herrscht: Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56Die Angst könnte man dann zumindest nehmen

Wobei: Es gibt ja noch keinen einzigen F56 der gar gar gar nicht mehr ausgegangen wäre
-
Perfekt Andrea

(und alles richtig gemacht. Den MINI deswegen längere Zeit aus der Hand zu geben, macht - aus meiner Sicht - keinen Sinn)
-
Peter hat das im letzten Posting schon gut ausgearbeitet aus meiner Sicht...
Modellwechsel ist immer herausfordernd.
Dazu kommt der Paceman, der im Grunde geil aber einfach zu teuer ist und QP/Roadster die gar nicht (mehr) gehen.Das Cabrio kommt viel zu spät, aber der F55 sicher gerade richtig!
Ich glaube schon, dass das ein ganz schweres Jahr wird, wage aber die Prognose, dass 2015 richtig brutal gut werden wird.Der F54 wird dann auch etwas beitragen...
-
Ich kann die Kamera wirklich Jedem empfehlen. Da ist so geil, wenn bspw. die Kinder auf einer Familienfeier damit
durch die Gegend rennen
Der absolute Knaller. Im MINI werde ich diese hoffentlich bald intensiver testen können. -
Und es gibt tatsächlich Leute, die sich wundern das der MINI manchmal so "spät" ausgeht

Wenn ich sehe, was nur @jeb alles testet während der Fahrt

Ich möchte gar nicht wissen, welche Prüfroutinen da vor dem Abschalten durchlaufen werden müssen... -
So viel Kilometer fahre ich in 2Wochen

Wie gesagt, mich würde es sehr wundern, wenn ich in 2015 noch da vorne stehen würde.
Ich bin mir sicher, dass sich das so einpendelt, dass ich unter den Top3 im "Vielverbrauch" bin.War zumindest bisher immer so

-
Mit Journey mate kann man eine Reise planen und dann verfolgen wie einen das navi in den Stau fährt.
Leider keine Integration von rtti ins navi durch Journey mate.
Ich habe aber eine Anwendung: wenn das navi eine alternative Route vorschlägt, aufgrund TMC, erst im Traffic Radar bei Journey mate nachschauen ob der Stau noch da ist.Ich habe dsbzgl. nochmal den Kontakt zu MINI gesucht:
Info: MINI Connected XL Journey Mate zur Reisevorbereitung, keine RTTI-Integration @ Navi Prof.Es ist zumindest klar formuliert und an MINI gerichtet,
dass es MINI-Fahrer gibt, welche die Integration von RTTI in die Navigationsdaten "vermissen".Schaun mer mal

-
Unser / mein Anspruch ist es möglichst transparent zu informieren!
Vielleicht hätte ich die Integration von RTTI auch vermutet, wenn ich diese im BMW im Einsatz gehabt hätte?Spekulation!
Bei Produkteinführungen geht man immer ein gewisses Risiko...
Ich würde heute bspw. die Sportautomatik bestellen, da diese besser ist, als erwartet
--> Vielleicht wird die SIM ja irgendwann auch fester Bestandteil des Wired-Paketes?
Ich gehe mit der gebotenen Mehrleistung dann allerdings von einem höheren Grundpreis aus, was für mich wiederum ein KO-Kriterium wäre. Preis/Leistung ist für mich i.O.! RTTI wäre mir keinen Aufpreis wert...Auszug einer heutigen Rückmeldung von MINI Communications
in 80788 München lassen keine Rückschlüsse zu...ZitatAlles anzeigen...
Wir nutzen über den MINI Connected XL Journey Mate ein Traffic Radar (siehe Bild in der Anlage). Hier werden auf der Karte die aktuellen Verkehrssituationen in Echtzeit (Updates ca. alle 3 Minuten) gezeigt. Eine Integration dieser Daten in die Navigation ist nicht möglich....
Bei BMW kommen die Daten über die integrierte SIM-Karte.Um Traffic Radar zu nutzen, muss der Menüpunkt "Traffic radar" im MINI Connected XL Journey Mate ausgewählt werden. Nur dann ist die Funktion auch aktiv.
Beste Grüße
Über eine evtl. zukünftige Integration von RTTI wird hier spekuliert: RTTI-Integration ab ...?
Gruß Oli
-
Hallo zusammen,
da offensichtlich die Hinweise/Pressetexte nicht deutlich genug gewesen sind
und/oder es zu Fehlinterpretationen gekommen ist, nachfolgende Infos nochmals
zusammen gefasst:1.) MINI Connected ist eine App, Download zum Einsatz über Smartphone
2.) MINI Connected XL Journey Mate ist ebenfalls eine App!
---> Ein unterstütztes Smartphone ist unbedingt erforderlich!
3.) MINI Connected XL Journey Mate dient
A) zur Reisevorbereitung (Routenplanung, etc)
B) zur Information (Wetterdaten, RTTI, etc).Wir hatten zu diesem Zweck, als Zusatzinformation für unsere Mitglieder,
bereits im März 2014 folgendes MINI-interne Dokument veröffentlicht:Es ist schade, dass Texte falsch aufgefasst wurden,
bzw. durch Leistungen welche BMW in der BMW-Navigation bietet, falsche Erwartungen entstanden sind!Daher wollen wir zumindest zukünftige MINI-Käufer vor einer möglichen Enttäuschung bewahren und klar sagen:
Eine Integration und Verarbeitung der RTTI-Daten in die Navigation ist nicht möglich
Dennoch bietet das Wired-Paket für meinen Geschmack einen enormen Mehrwert,
insbesondere wenn man auf Smartphone-Spielereien steht
Diskutiert wird u.A. hier:
MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)Das MINI F56 Navigationssystem Professional, inkl. Splitscreen
NEU: MINI Journey Mate App: Austausch bzgl. der MINI Connected - XL AppViel Spaß mit dem MINI F5x wünscht Euch
Euer Admin Oli