@Emma Oh weh, das hört sich böse an. Welchen MINI fährst Du denn? F56 Cooper, Benziner mit 136PS?
Den F55 Cooper, welchen Du angegeben hast, gibt es offiziell noch gar nicht ![]()
Drücke die Daumen!
@Emma Oh weh, das hört sich böse an. Welchen MINI fährst Du denn? F56 Cooper, Benziner mit 136PS?
Den F55 Cooper, welchen Du angegeben hast, gibt es offiziell noch gar nicht ![]()
Drücke die Daumen!
Ne ich fahre doch immer nur Kurzstrecke und Landstraße aber halt nur 15 km....... Durchschnitt liegt immer noch bei 55 km/h. Da lag er ja fast immer von Anfang an.
Was soll denn auch der Händler machen? Finde den Verbrauch eigentlich ok. Evtl. Null ich mal den BC......
Das wäre vielleicht eine Option, wobei Du ja Spritmonitorprofil führst.
Ich wäre froh, wenn ich Dein Profil hätte!
Ich fahre 9lm zur Arbeit, sprich der Motor wird ggf. gerade mal so warm.
Durchschnittsgeschwindigkeit irgendwo zwischen 25-35km/h. Schlechter gehts kaum.
Ich kann nicht glaube, dass "nur" die RFT das ausmachen sollen...
Ich liege laut BC im Moment bei 8,5 ltr ob mit oder ohne Klima...... Und früh schalten und zu 98% Mid Mode.
Ab zum Händler! Das ist nicht normal, wenn du tatsächlich früh schaltest...
Wobei "früh" auch diskutabel ist.
Beachte die Schaltpunktanzeige und er muss unter 7l liegen, definitiv!
@AndyK Bist du weit unter 30km/h im Durchschnitt?
Nagelt mich doch bitte nicht gleich ans Kreuz, ich hab nix gegen (meinen) MINI und red ihn schon nicht schlecht, ich fahre seit 10Jahren überzeugt MINI!
Ich hab nur meine Erfahrung/Meinung bezüglich der 5,7l mitgeteilt und es regt mich auch nix daran auf.
Du kannst den MINI ruhig schlecht reden
Stört mich nicht ![]()
Allerdings macht es keinen Sinn, eigene Verbrauchsvorgaben mit den Normangaben zu vergleichen!
Das diese - ganz allgemein - möglich und erreichbar sind, beweist u.A. @pietsprock mit Fabia und CooperD.
Im durchschnittlichen Normalbetrieb wird diese Werte aber auch kaum einer erreichen können,
ich auch (leider) nicht.
@Jay könnte dazu etwas sagen, wenn er seine "Rollersuche" abgeschlossen hat
![]()
Er fährt ja den One als Automaten...
Das ist nicht "frech", sondern nach exakten Testvorgaben ermittelt.
Exakt und genau das macht auch Sinn, damit man Fahrzeuge untereinander zumindest halbwegs vergleichen kann.
Wobei ich sagen muss, 6,8l/100km auf BAB und Landstraße und dazu noch gemütlich? Das ist überraschend (schlecht).
Ich fahre selbst im dichtesten Stadtverkehr nicht über 8l/100km. Außer ich lasse ihn richtig laufen,
also alles Andere als gemütlich ![]()
es sollte jedem Klar sein, dass diese Werte im Normalbetrieb nicht erreichbar sind und man sollte sich nicht drüber aufregen - zumindest in Deutschland nicht...
Das es auch drunter geht, haben ja schon einige - mich eingeschlossen - mit dem Cooper S gezeigt.
Yep
Spritverbrauchvergleich macht eigentlich nur für einen persönlich Sinn!
Allein der Gasfuß und die regionalen Unterschiede (Berge, etc) machen einen großen Unterschied.
@Tanke
Hier geht es um Spritverbrauch-Niedrigverbrauch-Tests, per GreenMode ![]()
CooperS-Verbrauchsdiskussion dort: Verbrauch 2.0l-Benziner F56: CooperS
Ich habe daher mal verschoben ![]()
Bis 4.000? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Selbst wenn:
Die Software ist in jedem Fall auf die Einfahrphase abgestimmt. Daher würde ich mir wenig Gedanken machen.
Keine Vollast, schön kalt- und warmfahren. Gut ists ![]()
Der Motor kann die Leistung ab!
Die Frage ist eher, was mit Kupplung, Getriebe, ... , Bremse zu der Mehrleistung "sagen".
Dennoch bin ich ganz bei @derfuchs77
Motortuning muss aus meiner Sich individuell erfolgen, abgestimmt auf das jeweilige Fahrzeug.
Da macht schon das Fahrwerk einen riesigen Unterschied. Aber Jede/r so, wie er möchte.
Auch beim MINI kann die Scheibe beschlagen
Ich glaube, das ist nur Zufall, in Abhängigkeit des Klimas/Wetters.
Meine Scheiben waren bspw. beim Treffen in Würzburg beschlagen. Klima A/C an, direkt wieder weg ![]()