Ich sehe es ganz anders ![]()
Es ist vielleicht DIE Nachrüstversion überhaupt, wenn Jemand den nachträglichen Wunsch hat,
wie unser @derbysieger04 denn: Es scheint ja gut zu funktionieren ![]()
Spannender wäre natürlich ein anderes Fahrwerk/Hersteller ![]()
Ich sehe es ganz anders ![]()
Es ist vielleicht DIE Nachrüstversion überhaupt, wenn Jemand den nachträglichen Wunsch hat,
wie unser @derbysieger04 denn: Es scheint ja gut zu funktionieren ![]()
Spannender wäre natürlich ein anderes Fahrwerk/Hersteller ![]()
Haha, nicht schlimm
Hat doch Spaß gemacht ![]()
- MINI-Modell: MINI CooperS F56, Auslieferung: 04/2014
- Reifenhersteller: Dunlop, Reifentyp: SP Sport Maxx RT
- Dimension: 205/45R17 88W
- Reifendruck derzeit, Test: Vorne 2,7bar und hinten 2,5bar
Am wohlsten habe ich mich bisher bei 2,3bar "rund herum" gefühlt.
Das ist wohl zu wenig, in Bezug auf den Reifenverschleiss!(?)
Was mit "Der MINI F56 - Luftdruck - Thread" etwas spaßig rüber kommt,
ist ein sehr ernst gemeintes Thema ![]()
Mit welchem Luftdruck bewegt Ihr den MINI F56?
Gesucht wird eine allgemeine Empfehlung, für den individuellen Luftdruck des MINI,
unter Berücksichtigung der Aspekte Ausstattung und Beladung (=Gewicht) und Fahrprofil.
Kurz: Der empfohlene Reifendruck ist mir deutlich zu hoch!
Mein Wunsch wäre eine Sammlung Eurer Erfahrung, in Aufzählungsform:
Modell, Rad/Reifen und Luftdruck (1 Fahrer), gerne ergänzt durch persönliche Worte ![]()
Danke. LG
Oli
@ersies666
Der Unterschied ist riesig, insbesondere wenn vorne der 2l rüttelt ![]()
Aber: Ich bin alle meine BMWs als auch MINIs gerne gefahren!
BMW stimmt die Autos entsprechend gut ab und es macht Spaß.
Das Hecktriebler anders zu fahren sind, wie Frontfräsen,
besonders im Winter oder bei der Kurvenhatz ist selbstverständlich ![]()
Einzig: Der empfohlene Reifendruck ist mir deutlich zu hoch!
Dazu mache ich gleich mal ein Thema auf...
@Tanke Nutzt Du beide Schlüssel? Ich habe keine Ahnung,
weil ich auch die Automatik ran lasse, aber könnte es sein,
dass die Einstellungen im Schlüssel/Profil gespeichert sind
und ein 2. Fahrer bei Dir/Euch andere Einstellungen macht?
Interessante, kritische und überzeugende MINI-Vorstellung.
Ich sage herzlich Willkommen ![]()
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob das "einfach so" gehen wird, da ...
(Siehe Bild, Quelle: F56 Fußgängerschutz? Was bedeutet das konkret? Elektrik/Mechanik? ![]()
Ich würde zumindest auf Nummer sicher gehen und mal einen fähigen Techniker/Mechaniker ansprechen, der ggf. schon einmal dran gewesen ist
Das Besondere ist wohl, dass es vermutlich Namensvetter sind ![]()
Nicht wie Peng und Pong, eher wie Oli @Chucky101 und Oli @Equilibrium ![]()
In meinem Fall - Beides
Oli Chucky4711 ![]()